ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bluetooth und mein Nokia 6300

Bluetooth und mein Nokia 6300

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 13:41

Ich habe das Bluetooth Paket B im Focus. Funkitoniert Prima mit meinem Nokia 6300. Gibt es die Möglichkeit, dass wenn jemand anruft, nicht die Nummer im Radio steht, sondern der Name?? So muss ich trotzdem mein Handy aus der Tasche ziehen und gucken wer anruft...

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 20:25

weiß denn da wirklich keiner ne lösung? habe heute meine firmware aktualisiert, hat sich aber trotzdem nix getan. habe aber gelesen, dass es software für handy gibt, welche dann diesen telefonbuchdownload unterstützt. kann aber keine software finden.

am 26. Dezember 2008 um 7:27

Hallo,

ich benütze auch das Nokia 6300. Allerdings zeigt es bei mir die Namen im Display an, sofern die Nummern mit Namen abgespeichert sind. Sind Deine Kontakte nur auf der SIM Karte gespeichert? Falls ja kopiere diese in den Telefonspeicher und versuche es erneut. Ansonsten mache in Update vom Nokia 6300. Einfach das Update von Nokia herunterladen und per Mini USB Kabel im Mobiltelefon installieren. Falls das dann immer noch nicht funktionieren sollte habe ich auch keine weitere Lösung parat. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wäre klasse über eine kurze Rückinfo ob es geklappt hat. Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage.

Gruß Focus112

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von focus112

Hallo,

ich benütze auch das Nokia 6300. Allerdings zeigt es bei mir die Namen im Display an, sofern die Nummern mit Namen abgespeichert sind. Sind Deine Kontakte nur auf der SIM Karte gespeichert? Falls ja kopiere diese in den Telefonspeicher und versuche es erneut. Ansonsten mache in Update vom Nokia 6300. Einfach das Update von Nokia herunterladen und per Mini USB Kabel im Mobiltelefon installieren. Falls das dann immer noch nicht funktionieren sollte habe ich auch keine weitere Lösung parat. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wäre klasse über eine kurze Rückinfo ob es geklappt hat. Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage.

Gruß Focus112

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Tipp, aber das klappt auch nicht.

Meine Handy habe ich gestern schon geupdatet auf die neuste Version. Das mit dem Telefonspeicher habe ich gerade mal versucht, einmal mit Sim-Speicher und mit Telefonspeicher. Zeigt immmer nur die Nummer an...

Hast du denn auch das Bluetooth Paket B ?? Vielleicht liegt es daran, dass es das garnicht unterstützt.

Wünsche auch schönen Feiertag.

Gruß

am 27. Dezember 2008 um 5:11

Guten Morgen,

also ich habe die Bluetooth FSE ab Werk mit der Sprachsteuerung ohne Halter. Ich mache am Nokia die Bluetoothverbindung an und es funktioniert.

Was vielleicht noch einen Versuch wert ist, falls Du auch nur die Bluetooth FSE haben solltest, lösche dass Mobiltelefon im Radio und koppele es nochmal neu (dabei auf den neuen Verbindungscode achten).

Gruß Focus 112

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 9:51

Hi, nochmal danke für die Antwort. Habe ich auch schon versucht und nix passiert. Ich glaub ich geb es auf.

Hallo zusammen,

ich glaube, dass man nur Zugriff auf das telefonbuch und die Namen hat, wenn man zumindest das kleine Navi verbaut hat. Nur mit Radio scheint es nicht zu gehen.

Grüße

Lenny

Hallo zusammen,

mit meinem Nokia 6300 ist es mir nicht gelungen, das Adressbuch des Nokia 6300 in das 6000CD des Focus mit Bluetooth zu übertragen. Weiß jemand, ob das überhaupt geht und falls "ja“, wie das geht? Normale Telefonverbindung steht und funktioniert mit freisprechen sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von ffmk2ccfl

Hallo zusammen,

mit meinem Nokia 6300 ist es mir nicht gelungen, das Adressbuch des Nokia 6300 in das 6000CD des Focus mit Bluetooth zu übertragen. Weiß jemand, ob das überhaupt geht und falls "ja“, wie das geht? Normale Telefonverbindung steht und funktioniert mit freisprechen sehr gut.

Ich habe das Sony-Radio. Hier funktioniert es über BT ebenfalls nicht.

Wenn Du ein Telefonbuch haben möchtest, musst du es einzeln über

die Spracheingabe anlegen. Das funzt - ist aber langwierig und bei

Namensähnlichkeiten, meldet sich das System und verlangt einen

anderen Namen.

Ich hab´s weggelassen und telefoniere über die Telefonnummernansage.

Bei Anrufen wird, wenn vom Anrufer eingestellt, die Telefonnummer im

Display des Radios angezeigt (Radio ist dann stumm).

Gruß

Ich glaube nicht, dass die Funktionen der Freisprecheinrichtung vom Radio/Navi abhängig sind.

Was meinst du mit Paket B? Ist das das aktuelle Modell?

Ich kenne nur die Bezeichnung Blutooth Freisprecheinrichtung und Sound&Connect.

Beim Vorgängermodell gab es mal ein zusätzliches Tool, dass man auf dem Handy installieren muss. Dann klappt auch Telefonbuch.

Für die aktuelle Freisprcheinrichtung soll das Toll aber nicht immer funktionieren.

 

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Ich glaube nicht, dass die Funktionen der Freisprecheinrichtung vom Radio/Navi abhängig sind.

Was meinst du mit Paket B? Ist das das aktuelle Modell?

Ich kenne nur die Bezeichnung Blutooth Freisprecheinrichtung und Sound&Connect.

Beim Vorgängermodell gab es mal ein zusätzliches Tool, dass man auf dem Handy installieren muss. Dann klappt auch Telefonbuch.

Für die aktuelle Freisprcheinrichtung soll das Toll aber nicht immer funktionieren.

wo bekomme ich dieses tool her? hab schonmal danach gesucht aber nix gefunden

Das Tool ist für S60 3.x Telefone...

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsPhone/238

Probier es mal aus, aber es ist eigentlich für die ältere Freisprecheinrichtung.

also bei mir mit nem E51 funktioniert es nicht. hab das grüne Sony.

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Ich glaube nicht, dass die Funktionen der Freisprecheinrichtung vom Radio/Navi abhängig sind.

Was meinst du mit Paket B? Ist das das aktuelle Modell?

Ich kenne nur die Bezeichnung Blutooth Freisprecheinrichtung und Sound&Connect.

Beim Vorgängermodell gab es mal ein zusätzliches Tool, dass man auf dem Handy installieren muss. Dann klappt auch Telefonbuch.

Für die aktuelle Freisprcheinrichtung soll das Toll aber nicht immer funktionieren.

Hatte das bei Kauf unseres Focus auch alles versucht... Irgendwo in der Bedienungsanleitung stand dann bei den Navis, dass man die namen sehen kann und bei dem normalen CD6000 nix in der Richtung. Kenne auch keinen, der das hinbekommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen