Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Weiß nicht, ob dies der richtige Thread ist aber was ist die aktuelle Navi-Version?

20161213_202734.jpg

was ist denn die Satellitenansicht?

Zitat:

@carparts08 schrieb am 14. Dezember 2016 um 11:26:54 Uhr:

Weiß nicht, ob dies der richtige Thread ist aber was ist die aktuelle Navi-Version?

Die Version auf dem Bild ist schon der allerletzte Schrei.

Zitat:

@gavelis schrieb am 14. Dezember 2016 um 07:26:05 Uhr:

Derzeit geht noch keiner der me Dienste wieder (wird an ihr Fahrzeug gesendet, sobald eine Datenverbindung besteht...). Werde die Tage wieder anrufen müssen...

Hab mit der 00800-9 777 7777 ein Weilchen gesprochen (der nette Herr hat sich richtig Zeit für mich genommen):

- Es wird ein Ticket für Stuttgart erstellt, dass mein Fahrzeug von dort 88 SMS erhält (Fachbegriff TCU Change und dann sollten zumindest die me-Dienste wieder funktionieren (Tankanzeige etc.) evtl. auch LiveTraffic

- Die Hotline ist idR für Garmin/LiveTraffic nicht zuständig, wenn die anderen Dienste funktionieren (anders beim Comand). Bei Garmin muss die Werkstatt sich mit Garmin kurzschließen.

- Er konnte auslesen, dass mein KOM Modul Firmware E11.3 hat. Aktuell ist 12.6. Und ich dachte, dass sie das bereits in den 2 Tagen Werkstatt auf den neuesten Stand gebracht haben. Scheint wohl nur das Audio20 aktualisiert worden zu sein.

- Tipp von ihm: Beim Audio20 kann man durch ca 15 Sekunden Drücken des CD Auswurfknopfs die Headunit neu starten. Kann evtl. auch bei Live-Traffic helfen.

2 b continued...

Ähnliche Themen

Habe heute neues Kartenupdate installiert. Funktioniert gut und es sind definitiv neue Karten.

Gruß Micha

Zitat:

@gavelis schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:06:24 Uhr:

- Die Hotline ist idR für Garmin/LiveTraffic nicht zuständig, wenn die anderen Dienste funktionieren (anders beim Comand). Bei Garmin muss die Werkstatt sich mit Garmin kurzschließen.

Schwachsinn, Garmin hat mit dem Garmin System nichts am Hut. nur MB ist dafür zuständig

Naja, es wurde ja nicht gesagt, daß der Kunde sich mit Garmin rumschlagen soll, sondern daß die (MB-)Werkstatt dies tun soll. Insofern bleibt MB ja dadurch trotzdem in der Verantwortung.

Bei den hier aufgezeigten Kenntnisständen mancher Werkstätten zum MapPilot wäre das vlt. mal ein Ansatz. Da Garmin draufsteht, wird Garmin auch die Firmware (nach Vorstellungen von MB) programmiert haben.

Ob das wirklich die ultimative Lösung ist, wage ich, nach den Erfahrungen mit Garmin im Bereich der Outdoor-Geräte, allerdings zu bezweifeln.

Auch der Freundliche wird von Garmin keinerlei Unterstützung bekommen. Nochmals Garmin ist nur Namens- und Patendgeber und hat mit der Hard- und Software für die 205er NICHTS zu tun / am Hut ...............
Lass dich doch von MB nicht verarschen.

Ich weiss nicht, ob Stuttgart bereits was an mein Autochen gesendet hat, aber die me-Dienste funktionieren wieder.

Leider geht LiveTraffic immer noch nicht. Auch das lange Drücken des CD-Auswurfknopfs bringt keinerlei Meldung / Reaktion auf den Bildschirm. Das Radio läuft munter weiter.

Naja, heisst wohl wieder ab in die Werkstatt. Sollen die zunächst die KOM-Firmware aktualisieren und dann mal schauen, wie sie es zum Laufen bekommen.

Aber mein Fzg. bekommen die erst im Urlaub, da ich es dann nicht brauch. So ein GLA ist ja ganz nett, aber mein Fahrzeug ist mit der ganzen Technik doch angenehmer zu fahren. Und ich hätte nicht gedacht, dass man den unterschied zwischen 136 und 170 PS so merkt.

Zum Glück war bei meinem "jungen Stern" zwar das Garmin mit LiveTraffic dabei, aber ich brauche es nicht wirklich. Dennoch sollte es funktionieren. Ich hätte mich über dieses völlig überteuerte Schrott-System aufgeregt, wenn ich wirklich drauf angewiesen wär. 600€ für eine SD-Karte mit veralteten Daten. Ohne Worte.

Den ausschaltknopf lange drücken, dann startet es neu. Ist aber eigentlich nur bei einem Absturz nötig, denn Neustarten tut das System eh immer neu, wenn das Fahrzeug nach dem abschliesen einschläft.

Zitat:

@MichiM schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:52:44 Uhr:

Habe heute neues Kartenupdate installiert. Funktioniert gut und es sind definitiv neue Karten.

Gruß Micha

Hast Du eine 16GB SD-Karte oder die neue?

Zitat:

@akswiff schrieb am 15. Dez. 2016 um 10:2:14 Uhr:

Um die einzelnen Beiträge bei diesem Chaos nachvollziehen zu können, wäre es ratsam wenn wir ALLE den Vorschlag von Uliwuppertal beherzigen würden. Man steigt sonst kaum noch dieses Wirrwarr durch - geht mir zumindest teilweise so. Dies sollte nicht als Kritik gewertet werden, die Vorgehensweise würde die Sache nur verständlicher machen.

Danke und Gruß

*VORSCHLAG !*
Das es diverse Garmain Map Pilot SD-Karten gibt wäre es angebraucht bei Informationen zum Thema UPDATE die jeweilige MB Teilenummer der vorhanden SD-Karte anzugeben. Nur so behält man ( zu min. ich ) noch den Durchblick und es reicht doch das MB da schon nicht mehr weiss was läuft ................

Zitat:

@akswiff schrieb am 15. Dezember 2016 um 10:02:14 Uhr:

Zitat:

@MichiM schrieb am 14. Dezember 2016 um 15:52:44 Uhr:

Gruß Micha

Ich habe die 32 GB Karte, sollte aber auch aus der Kartennummer ersichtlich sein. Habe ich weiter oben gepostet.
Gruß Micha

Hallo.

Bin mit dem Garmin noch nicht ganz so vertraut, obwohl ich diesen Thread fast vollständig durchgelesen habe.

Wollte mittels backup (was ich gemacht habe) meine Karte erstmal wieder in den Urzustand bringen, da ich mir mit Softwareupdate wohl die Live Traffic Funktion zerschossen habe.
Dummerweise zeigt der DLM mir an, dass die Sicherung defekt ist. Habe ich da was falsch gemacht? Kann man da noch was retten?
Der Freundliche ist zur Zeit leider keine Hilfe, da er wohl noch weniger Ahnung hat als ich.
Die Nr. der Karte ist A 205 906 55 02 Version 4.0.

Vielleicht hatte schon jemand das Problem mit der defekten Sicherung.

@C 220 T CDI ich habe genau die selbe karte, ebenfalls habe ich die sicherung gemacht bei der ich auch die meldung habe das diese defekt ist. Aktuell ist mein 🙂 immernoch mit der diagnose an der SD Karte beschäftigt (seit Montag), am fahrzeug sagt er ist alles aktuell.!! Das Rätsel der MB Geschichte ist noch nicht gelöst.....leider! PS: mein 🙂 (leiter kundendienst persönlich) gibt sich richtig mühe bei der fehlersuche, ohne witz

Deine Antwort