ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. neue Version Mercedes Me

neue Version Mercedes Me

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Januar 2019 um 15:25

Heute habe ich eine neue Version von Mercedes Me für Android 8 installiert. Seither bekomme ich beim Senden einer Adresse aus Google Maps eine Fehlermeldung, die ich voher nie gesehen habe.

 

Kann jemand helfen?

 

Grüße Micsch

 

Screenshot_20190109-162333_Mercedes me.jpg
Beste Antwort im Thema

Dass MB und Computer nicht an der gleichen Brust gesaugt haben merkt man immer wieder. So allmählich nimmt das ein Ausmaß an, dass ich beginne, an meinem ESP zu zweifeln...

Mein Mercedes Me meldet sich immer, wenn ich gefahren bin und behauptet, mein Auto wäre offen. Dann muss ich immer meine Email und mein Passwort neu eingeben, bevor ich sehe April, April, alles in Ordnung. Na ja, bald ist es vorbei. Ich glaube nicht, dass ich den Schrott kostenpflichtig verlängere.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Adresse eingeben, nicht die coördinaten.

Verzug mal.

Bei mir hängt sich die Mercedes me App bei Android seit gestern Abend auf, wenn ich eine Aktivierung starte. Neuinstallation der App hilft auch nicht, die App hängt sich weiterhin auf (Ladevorgang läuft unendlich)

am 9. Januar 2019 um 18:05

Zitat:

 

Kann jemand helfen?

Leider nein. Aber diese Meldung habe ich (S205, Bj. 2017, COMAND; Tel. Android 7) seit einiger Zeit auch, obwohl ich aus der connect me App über Mobilität Here WeGo aufrufe. Dann sollte die Adresse doch eigentlich korrekt formatiert sein. Zu allem Überfluss verlangt connect me zuvor eine neue Anmeldung, wenn ich aus Here Teilen/An Fahrzeug senden wähle.

Dabei hatte das schon mal problemlos funktioniert. Sonst läuft die connect me App auch einwandfrei (Fahrzeugdaten, -ortung etc.).

Dieselbe Fehlermeldung erhalte ich bei Google Maps.

Wenn ich am PC die Here WeGo-Seite aufrufe und die Adresse an MercedesBenz/FahrzeugID sende, erscheint "Leider ist ein Fehler in unserem System aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut." Nächstes Jahr, gleiche Zeit?

Leider weiß ich nicht, wo man in übersichtlicher Art nachlesen kann, welche (Mindest)Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um Adressen oder sogar Routen wie ans Fahrzeug senden zu können.

Das einzige, was an dem ganzen System wirklich erstaunlich gut funktioniert, ist die Spracherkennung. Dass ich aber meist mein Smartphone zum Navigieren nutze, spricht wohl für sich.

 

Never kill a running system.....

Mercedes hat eine wirklich tolle Web App getötet und dafür eine neue angeboten.

Seitdem kann ich meine Standheizung nicht mehr aufrufen oder programmieren, dafür Taxis bestellen und Finanzierungen per App machen.

TOLLE WURST MERCEDES.

Anrufe bei MB incl Ticket Nummer bleiben unbearbeitet und unbeantwortet.

In der MeApp kann ich die Standheizung programmieren und dafür kein geofencing.

Also mehrere Apps müssen genutzt werden, eine BezahlApp alleine funktioniert nimmer.

Ganz traurige Leistung dieser deutschen Automarke.

Bin gerne zur Diskussion bereit.

Gruß

Der Nauser

Zitat:

@Nauser schrieb am 9. Januar 2019 um 20:08:46 Uhr:

In der MeApp kann ich die Standheizung programmieren und dafür kein geofencing.

Genau das funktioniert seit gestern in der App bei mir nicht mehr. Der gelbe Haken oben rechts bleibt blass u. lässt sich nicht mehr aktivieren.

Nur wenn ich die Standheizungs-Zeit verändere, wird der gelbe Haken wieder gelb, aber sowie ich drauf klicke hängt sich die App auf u. läuft sich tot ... Im Auto kommt auch nach vielen Std. keine Aktivierung an. Es hilft nur noch im Auto selbst aktivieren oder per FB

Aber das ist nicht Sinn der Mercedes me App u. entspricht nicht der von Daimler selbst so gelobten Mercedes Connectivity.

Ich habe MB sogar Screenshots wie gewünscht geschickt.

Mir wird bei Klick auf die Kachel erklärt wie toll eine Standheizung ist und ein KLICK zur Deaktivierung ist möglich.

Es ist eine Frechheit das MB sich meiner Sache nicht annimmt.

Bin stinksauer....

Dass MB und Computer nicht an der gleichen Brust gesaugt haben merkt man immer wieder. So allmählich nimmt das ein Ausmaß an, dass ich beginne, an meinem ESP zu zweifeln...

Mein Mercedes Me meldet sich immer, wenn ich gefahren bin und behauptet, mein Auto wäre offen. Dann muss ich immer meine Email und mein Passwort neu eingeben, bevor ich sehe April, April, alles in Ordnung. Na ja, bald ist es vorbei. Ich glaube nicht, dass ich den Schrott kostenpflichtig verlängere.

Bei mir (iPhone Apps) funktioniert es auch seit kurzem nichts mehr, obwohl einige Teile von diesem Apps schon Mist war.

MB baut schon gute Autos, was aber über Telematik ist und bleibt nur peinlich.

Praktikanten halt

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 10. Januar 2019 um 08:52:57 Uhr:

Praktikanten halt

Eher Inder...der Konfigurator ist ja auch schon seit einem 3/4 Jahr ne Baustelle...

Hauptsache der Kunde zahlt!

Ist doch irgendwie Betrug am Kunden, oder?

Gruß

Der Nauser

Ich muss auch sagen das ich so stink sauer bin das mein anstehender Neuer eher die Konkurenz ansteuert.

Man wird einfach nicht ernst genommen

Ich benutze die i-Phone App Build 2.12.0-941. Es funktioniert alles.

Zitat:

@m9999 schrieb am 11. Januar 2019 um 10:20:06 Uhr:

Ich benutze die i-Phone App Build 2.12.0-941. Es funktioniert alles.

Benutze die gleiche Version mit iOS 12.1.2.

Alles funktioniert, keine Probleme, selbst mit zwei Fahrzeugen nicht (man kann "umschalten").

Deine Antwort
Ähnliche Themen