Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

Zitat:

@andy_neu schrieb am 8. Dezember 2016 um 16:27:22 Uhr:

Zitat:

@andy_neu schrieb am 7. Dezember 2016 um 16:24:34 Uhr:

Meine neue Karte wurde vor einer Stunde aktiviert und mir wird ebenfalls kein Update des Kartenmaterials angeboten (A213 906 26 04).

Ich nehme alles zurück...😰
Nachdem ich die Karte mit Softwareupdate im Auto hatte , bekomme ich auch das Kartenupdate angeboten.

Hallo ich habe ebenfalls die Karte (A213 906 26 04) - bekomme aber nach wie vor kein Update für die Karte vorgeschlagen (Software 28.24 V 6.0) - die Karte wurde erst am 11.11.2016 aktiviert - habe leider noch immer Map V5.0 ;(
Keine Ahnung warum das so ist???

Auch ich habe die Karte (A213 906 26 04) - bekomme aber nach wie vor kein Update für die Karte vorgeschlagen. Die Karte ist aber 09.2016 aktiviert worden.

Zitat:

@Astalawista schrieb am 9. Dezember 2016 um 09:29:48 Uhr:

Auch ich habe die Karte (A213 906 26 04) - bekomme aber nach wie vor kein Update für die Karte vorgeschlagen. Die Karte ist aber 09.2016 aktiviert worden.

Dann musst Du dich auch nicht wundern.

angeblich gibt es neue SD-Karten, Teilenummer soll A2139068803 sein.
Aber bei MB kann man sich ja nie sicher sein ............

Ähnliche Themen

Bei mir das Gleiche....

Zitat:

@Astalawista schrieb am 9. Dezember 2016 um 09:29:48 Uhr:

Ich bekomme auch nichts angezeigt. Habe folgende Karte: A2059060402
Softwaretechnisch bin ich auf dem aktuellen Stand.Ich hoffe wirklich das die mal irgendwann was an der Performance machen. Kann ja nicht sein das jedes Aldi Navi schneller rechnet.

Meine C-Klasse ist jetzt gerade beim Freundlichen, werde euch berichten was gemacht worden ist!

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 12. Dezember 2016 um 13:15:33 Uhr:

Meine C-Klasse ist jetzt gerade beim Freundlichen, werde euch berichten was gemacht worden ist!

Bin mal gespannt.
Auch weil meiner am Freitag zum freundlichen geht wegen Live Traffic

So hab jetzt gerade einen anruf erhalten von meinem 🙂 er hat mir mitgeteilt das sie alles systeme im Fahrzeug überprüft habe und alles auf dem aktuellen stand ist, leider konnte das fehlende Live Traffic nicht wiederherstellt werden. Nun nimmt er kontakt auf mit dem MB Werk und behält die Karte bei sich. Der 🙂 (Leiter Kundendienst) meint das er die Karte geprüft hat und er das gefühl hat das da eine Datei darauf fehlt. Er wird mir dan berichten was genau los ist, werde danach erneut berichten! Hoffe das klappt noch in diesem Jahr. Bei mir wurde noch eine MB Kundenmassnahme gemacht beim Sicherungskasten (abdeckung oder so) mal schauen wenn ich mein Fz hole
@Logi4711 :
Du kannst ja auch berichten was am Freitag bei dir gemacht worden ist. Im Falle das es bei dir klappen würde könnte ich meiner NL die Info weitergeben, villeicht werde ich so zum Kunden des Jahres 😁

Mein Live-Traffic hat bei meinem "jungen Stern" (EZ 07/2015) auch seit Kauf 10/2016 noch nicht funktioniert. Zunächst hab ich die 16 GB SD (System 4.0, Map 4.0) per DLM auf System 6.0 geupdated. Danach ging gar nichts mehr.

Dann war mein Auto über Nacht beim 🙂. Dann ging die Navigation wieder (weiterhin alte / wiederhergestellte Karte) und div. Firmwares wurden aktualisiert (Audio20 hatte nun z.B. mehr Senderspeicher?!?). Aber LiveTraffic ging immer noch nicht.

Beim nächsten Besuch, bat mich der 🙂 unter der 00800-17777777 anzurufen, um das KOM-Modul zurücksetzen zu lassen. Der gute Mann von der Hotline war zuerst verdutzt/ahnungslos, leitete mich aber dann an die Kollegen der me-Hotline weiter (die ich vor 6 Tagen per Formular bisher ohne Rückmeldung kontaktiert hatte). Der Mitarbeiter der me-Hotline hat dann das KOM-Modul zurückgesetzt und die Dienste neu verknüpft.

Da mein Auto derzeit in der Tiefgarage steht, komm ich per me-App aktuell nicht drauf. Aber er meinte, dass LiveTraffic dann so nach ca 2 Std. funktionieren sollte.

Na dann bin ich mal gespannt. Ansonsten gibts wieder einen kostenlosen Leihwagen (oder vielleicht einfach ne neue Karte?).

Hallo. War heute auch beim 🙂 wegen der Rückrufaktion. Hab auch das mit dem Live Traffic angesprochen. Der 🙂 meinte, es muss wohl noch ein update auf das KOM modul. ca. 45 min und 2 Kaffe's später funktionierte (im frisch gewaschenen und gesaugten) Benz das Live Traffic wieder. Laut 🙂 lag es am KOM Modul, das eine neue Software bekommen hat. Das Audio 20 ist, so denke ich, auf dem gleichen Stand wie davor (Laut versionsnummer in der Anzeige vom Garmin).

Zitat:

@Killer1985 schrieb am 12. Dezember 2016 um 16:42:24 Uhr:

Hallo. War heute auch beim 🙂 wegen der Rückrufaktion. Hab auch das mit dem Live Traffic angesprochen. Der 🙂 meinte, es muss wohl noch ein update auf das KOM modul. ca. 45 min und 2 Kaffe's später funktionierte (im frisch gewaschenen und gesaugten) Benz das Live Traffic wieder. Laut 🙂 lag es am KOM Modul, das eine neue Software bekommen hat. Das Audio 20 ist, so denke ich, auf dem gleichen Stand wie davor (Laut versionsnummer in der Anzeige vom Garmin).

Welche SD Karte hast du 16GB oder 32GB? Coole sache aufjedenfall! Weiss nicht wie so ein Update check abläuft in der Werkstatt, könnte es sein das sie einzelnde systeme prüfen müssen oder wird da nur ein pc angeschlossen und man sieht was zu tun ist? Gibt es insider infos?

Ich hab die 16GB SD, update auf Systemversion 6.0 (also die Aktuellste). Mein :-) hat gesagt, dass das
Update online vom MB Server kommt, und dann über das Steuergerät eingespielt wird. Evtl. hat Dein :-) nur das Audio 20 auf Aktualität geprüft.

Zitat:

@gavelis schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:49:25 Uhr:

Mein Live-Traffic hat bei meinem "jungen Stern" (EZ 07/2015) auch seit Kauf 10/2016 noch nicht funktioniert. Zunächst hab ich die 16 GB SD (System 4.0, Map 4.0) per DLM auf System 6.0 geupdated. Danach ging gar nichts mehr.

Dann war mein Auto über Nacht beim 🙂. Dann ging die Navigation wieder (weiterhin alte / wiederhergestellte Karte) und div. Firmwares wurden aktualisiert (Audio20 hatte nun z.B. mehr Senderspeicher?!?). Aber LiveTraffic ging immer noch nicht.

Beim nächsten Besuch, bat mich der 🙂 unter der 00800-17777777 anzurufen, um das KOM-Modul zurücksetzen zu lassen. Der gute Mann von der Hotline war zuerst verdutzt/ahnungslos, leitete mich aber dann an die Kollegen der me-Hotline weiter (die ich vor 6 Tagen per Formular bisher ohne Rückmeldung kontaktiert hatte). Der Mitarbeiter der me-Hotline hat dann das KOM-Modul zurückgesetzt und die Dienste neu verknüpft.

Da mein Auto derzeit in der Tiefgarage steht, komm ich per me-App aktuell nicht drauf. Aber er meinte, dass LiveTraffic dann so nach ca 2 Std. funktionieren sollte.

Na dann bin ich mal gespannt. Ansonsten gibts wieder einen kostenlosen Leihwagen (oder vielleicht einfach ne neue Karte?).

Hat diese Maßnahme letztendlich geholfen?

Derzeit geht noch keiner der me Dienste wieder (wird an ihr Fahrzeug gesendet, sobald eine Datenverbindung besteht...). Werde die Tage wieder anrufen müssen...

Deine Antwort