Neues Update für Garmin Map Pilot Version 4.0

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update für den Map Pilot vorgenommen.
Es gab einen Versionssprung von 2.3 auf Version 4.0

Was genau geändert wurde kann ich noch nicht sagen, komischerweise steht unter Softwareinfo Im Fahrzeug immer noch die Version 2.3

Wenn die Karte aber im SD Kartenslot gefunden wird zeigt er Version 4.0

Mfg
Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was für eine Schande - Mercedes und Garmin! Jetzt haben wir bald 2016 und auf der apps.mercedes Seite reden die immer noch von 2014er Karten und weiterhin kein Update.

Also Mercedes das ist richtig Scheisse und das Garmin ist weiterhin der größte Schrott, was ich in den letzten 15 Jahren mit Navis erlebt habe.

Grüße

1340 weitere Antworten
1340 Antworten

@Tuqi87
Danke für die Info.
Ich bin an einen sehr jungen Serviceberater geraten. Der hat so gut wie keine Ahnung vom Garmin. Kommt mir zumindest so vor. Werde es nochmal bei einem anderen versuchen.

Zitat:

@C 220 T CDI schrieb am 15. Dezember 2016 um 20:10:53 Uhr:

@Tuqi87
Danke für die Info.
Ich bin an einen sehr jungen Serviceberater geraten. Der hat so gut wie keine Ahnung vom Garmin. Kommt mir zumindest so vor. Werde es nochmal bei einem anderen versuchen.

Mach das, ist richtig blöde wenn du jemanden hast der nicht gerade ahnung hat!! Muss aber auch sagen das ich nicht weis wie es meinem Berater geht bei der Fehler suche. Man darf nicht vergessen das sie nur mitarbeiter sind die meiner meinung nach in stich gelassen werden vom MB Werk! Werde berichten im Falle das mein 🙂 eine lösung hat oder nicht

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 15. Dezember 2016 um 20:19:46 Uhr:[Man darf nicht vergessen das sie nur mitarbeiter sind die meiner meinung nach in stich gelassen werden vom MB Werk!

Richtig, die werden von Mercedes auch im Dunklen stehen gelassen. MB macht sich das einfach und schickt jeden Anrufer zum Freundlichen und die armen S..e dürfen den Scheiss ausbaden.................
Ich kenne einige MB Betriebe bei den die Mitarbeiter beim Wort Garmin sofort fluchartig die geheiligten Hallen verlassen.

Zitat:

Ich kenne einige MB Betriebe bei den die Mitarbeiter beim Wort Garmin sofort fluchartig die geheiligten Hallen verlassen.

Mein Ansprechpartner wirkte auch nicht unglücklich als ich gegangen bin.
Der wusste aber auch nicht einmal, dass Live Traffic ab EZ 3 Jahre kostenlos ist.
Gut das ich mich hier ein wenig eingelesen habe.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen ,

nachdem mir das Update von 5.0 SW 25.18 auf 6.0 SW 28.24 die Karte (16GB) zerschossen hat , habe ich seit gestern eine neue Karte vom Händler erhalten .
A 213 906 0303 mit Karte 5.0 und Software V1.2 25.18 als 32 GB .

Kann ich mit dieser Karte bedenkenlos das Update auf 7.0 Software V6.0 28.24 machen ohne mir wieder die Karte zu zerschießen?

Gruß Frank

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 12. Dezember 2016 um 13:45:01 Uhr:

Zitat:

@Tuqi87 schrieb am 12. Dezember 2016 um 13:15:33 Uhr:

Meine C-Klasse ist jetzt gerade beim Freundlichen, werde euch berichten was gemacht worden ist!

Bin mal gespannt.
Auch weil meiner am Freitag zum freundlichen geht wegen Live Traffic

So, mein Wagen ist beim freundlichen. Bin mal aufs Ergebnis gespannt.
Werde berichten.

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:39:39 Uhr:

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 12. Dezember 2016 um 13:45:01 Uhr:[/

So, mein Wagen ist beim freundlichen. Bin mal aufs Ergebnis gespannt.
Werde berichten.

Habe als Leihwagen einen neuen CLA bekommen. Als ich in der Konsole den USB Anschluss mit Smartphone Symbol sah , freute ich mich schon auf CarPlay.
Dann kam die Ernüchterung.
Hat er nicht / kann er nicht.
Oder gibt's eine besondere Einstellung um es zu aktivieren?
Model 2016 mit 1000 km sollte es eigentlich haben.

Zitat:

@frank53844 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:11:02 Uhr:

Kann ich mit dieser Karte bedenkenlos das Update auf 7.0 Software V6.0 28.24 machen ohne mir wieder die Karte zu zerschießen

Eigentlich JA, nur bei MB Garmin darf man sich nie sicher sein.

Falls die dabei zerschossen wird dann freut sich der Freundliche schon jetzt auf deinen Besuch ............

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 16. Dezember 2016 um 11:05:27 Uhr:

🙂 Besser kann man es nicht sagen.

Wie sieht es eigentlich jetzt bei Dir aus mit der Kartenversion V7.0 bei Deiner neuen SD ? Hier sieht es ja nun so aus dass alle diejenigen die noch in der Update-Frist sind das auch angeboten bekommen haben.

Zitat:

@cmds66 schrieb am 06. Dez. 2016 um 15:2:58 Uhr:

@khambrecht schrieb am 06. Dez. 2016 um 09:44:30 Uhr:
Um den Vorschlag von uliwuppertal aufzugreifen:

Karte Teilenr. A205 906 40 04
Software: V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00
Maps: 2016/2017 (V7.0) Europa

Ich verstehe es nicht. Habe die gleiche Karte.
Software: V6.0, SW 28.24, Build 16/23.00

Die Updates für die Maps erhalte ich nicht

Bin gestern von 2 NL bzgl. einer "NEUEN" Updatekarte 2016/2017 für 149€ angeschrieben worden. Hat jemand von Euch der die o.g. Updatekarte besitzt ebenfalls Post bekommen? Lade ich gleich mal hoch.

Edit: Bilder hinzu

@uliwuppertal , ist das ggf. die Karte die du meinst?

"angeblich gibt es neue SD-Karten, Teilenummer soll A2139068803 sein.
Aber bei MB kann man sich ja nie sicher sein ............ "

Navigations-Update 2016-2017_Preis.JPG
Navigations-Update 2016-2017.JPG

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 16. Dezember 2016 um 11:35:49 Uhr:

Zitat:

🙂 Besser kann man es nicht sagen.

Wie sieht es eigentlich jetzt bei Dir aus mit der Kartenversion V7.0 bei Deiner neuen SD ? Hier sieht es ja nun so aus dass alle diejenigen die noch in der Update-Frist sind das auch angeboten bekommen haben.

Meine 4004 Updatekarte wurde nach dem Crashdatum - also Anfang November 2016 - erstmalig aktiviert, bisher wurde mir vom DLM kein Update angeboten. Ich weis natürlich nicht wie MB die 60 Tage auslegt, evtl. bei mir ab Übergabe der Karte an Schublade..............

PS Mein Freundlicher dreht auch schon wieder am Rad ......

Zitat:

@cmds66 schrieb am 16. Dezember 2016 um 13:42:52 Uhr:

@uliwuppertal , ist das ggf. die Karte die du meinst?
"angeblich gibt es neue SD-Karten, Teilenummer soll A2139068803 sein.
Aber bei MB kann man sich ja nie sicher sein ............ "

Nein. A2139068803 soll angeblich die aktuellste VOLLVERSION sein.

Bisher hat die noch keiner gesehen aber Teilenummer gibt es und lieferbar soll sie auch sein.............

Danke , dann werde ich das am WE mal in Angriff nehmen und hoffen dass die Karte weiter funktioniert ;-)

Zitat:

Zitat:

@frank53844 schrieb am 16. Dezember 2016 um 10:11:02 Uhr:

Kann ich mit dieser Karte bedenkenlos das Update auf 7.0 Software V6.0 28.24 machen ohne mir wieder die Karte zu zerschießen
Falls die dabei zerschossen wird dann freut sich der Freundliche schon jetzt auf deinen Besuch ............

😰Hast du dir mal den Text auf deinem zweiten Bild durchgelesen 😕
😎Lasst die Finger von dem Angebot, Folgekosten sind nicht überschaubar ......😁

PS siehe gelben Rahmen vom Anhang

Resize-id208674734-w988-h583

Ich hab den Brief auch gestern bekommen und gleich entsorgt.

Ich bin davon ausgegangen, daß es noch um das Karten-Update zum Comand in meinem vorigen S204 ging, da hier von 3 Jahren freiem Update die Rede war, die jetzt vorbei sein sollen ... Was übrigens auch nicht stimmt, denn die 3 Jahre waren bereits im August 2015 vorbei.

Ich gehe mal davon aus, daß ich auch nie ein Update fürs Garmin machen werde. Erstmal teste ich das ganze Garmin-Gezumpel mal ein paar Monate und spätestens, wenn die installierte Karte aus Aktualitätsgründen nicht mehr zu gebrauchen ist oder ich fürs LifeTraffic zur Kasse gebeten werde, kommt dann mein Smartphone mit Google Maps oder TomTom App zum Einsatz.

Deine Antwort