Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Welche ist denn die aktuelle Kartenversion für Ntg Star1?

Map V15.0 Europe 2020/2021

Also, das Navi wurde heute eingebaut.

Karte A2139064507 klappt nicht, da es sich um eine Updatekarte handelt.

In den Einstellungen kann ich leider nicht ersehen was bei mir verbaut ist, also auch nicht ob ich Star 1 oder Star 2 benötige.

Unabhängig davon finde ich keine Erstinstallationskarte für das Fahrzeug EZ 07/2017.

Was tun?

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 5. September 2020 um 07:44:43 Uhr:

Zitat:

@Jochen1970 schrieb am 4. September 2020 um 23:04:24 Uhr:

Hallo, ich habe eine Frage als Neuling. Ich lasse mir gerade eine Navi Vorrüstung installieren in meinen C220 W205, 07/2017.
Als Karte habe ich mir die A2139064507 bei amazon bestellt.
Klappt das wohl? Ich bin mir nicht sicher.
Danke für die Antworten.

Du musst bestellen für das was du verbaut hast, entweder ein NTG 5 Star 1 oder Star2 die Star 1 ist die neue Panasonic HU, abfragen kannst du das unter Einstellungen System oder ähnlich im Garmin Menü.

Mal zu MB gehen...

Ähnliche Themen

Danke für den Tipp, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen.

Ich bin aber immer noch guter Dinge, keine 600€ für eine SD Karte zahlen zu müssen.

Zitat:

@zmirosav schrieb am 15. September 2020 um 20:12:58 Uhr:

Mal zu MB gehen...

Wer hat dir den das Navi eingebaut?
Kann der dir nicht weiterhelfen?
Wieso 600€?
Was soll eine Erstinstallationskarte sein?
Fragen über Fragen...

- Eingebaut wurde das Navi in einer freien Werkstatt.

- Die habe ich eben auch schon angeschrieben und hoffe morgen auf Antwort.

- Soweit ich weiß, kostet die Software bei MB ca. 600€, gemäß Angebot.

- Free Late, die even nicht nur ein Update beinhaltet, diese akzeptiert das System nicht.

Zitat:

@zmirosav schrieb am 15. September 2020 um 21:08:46 Uhr:

Wer hat dir den das Navi eingebaut?
Kann der dir nicht weiterhelfen?
Wieso 600€?
Was soll eine Erstinstallationskarte sein?
Fragen über Fragen...

Kannst du nicht etwas genauer werden? Die Werkstatt hat das verbaut und jetzt erst fragst du mal warum das nicht funktioniert? Hätte man das nicht direkt vor Ort machen müssen, oder hast du dir einfach gedacht, die verbauen das, und ich schiebe daheim die Karte rein und gut ist?
Du weißt ja nicht mal welche Headunits du hast, bestellst aber schon Wochen vorher die Karte... Ccc...

Zitat:

Fragen über Fragen...

Vieles steht hier im Thread geschrieben, Lesen bildet also schon...

@Jochen1970
Im Netz (also nicht bei MB) wird eigentlich nicht zwischen Initial- und Updatekarte unterschieden.
Du musst nur wissen ob Panasonic oder Melco HU. Also vor Mitte 2017 oder danach.
Bei der neueren HU sieht man z.B. beim Lauter oder Leiser stellen einen Balken, bei der alten nicht. Außerdem kann man mit der neuen HU mit Druck auf die Sprachbedienung auch den Sprachassi eines gekoppelten Handys aufrufen.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 15. September 2020 um 21:30:09 Uhr:

Zitat:

Fragen über Fragen...

Lesen bildet also schon...

Das hätte lieber er machen sollen. Ich habe kein Problem, dass ich hier zu lösen versuche.
In diesem monströsen Thread wurde an x Stellen schon über die Headunits geschrieben... Hätte hätte Fahrradkette...

Zitat:

@zmirosav schrieb am 15. September 2020 um 21:41:31 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 15. September 2020 um 21:30:09 Uhr:

Lesen bildet also schon...

... Ich habe kein Problem, dass ich hier zu lösen versuche...

Kam mir auch genau so vor

Ist auch alles codiert und eingetragen, ich habe meine bedenken ob eine freie Werkstatt zugriff auf die Benzserver hat.

Eine sog Initial SD oder auch Navigationsmodul SD-Karte gennant, ist die SD Karte die bei Auslieferungs des Fahrzeugs mit in dem SD Slot ist, bzw. drinn ist/war.
Beispiel A2059062902 für NTG5Star2
https://www.online-teile.com/.../A2059062902_Memory-Card.html?...

Ohne diese mitgelieferte SD Karte, ohne Vorrüstung SACODE 357 bzw 355 ist KEINE NAVIGATION möglich!
Somit wenn der Teilnehmer eine neue verbaute Navi ohne diese Initial SD / Navigationsmodul SD-Karte, hatt KEINE NAVIGATION möglich!

Diese INITIAL SD Karten waren damals alle 16Gb im laufe der Zeit hat sich das Kartenmaterial auf knapp 19Gb erhöht somit eine Update SD Karte mit 32Gb von nöten!
LG

Vielen Dank erstmal für die konstruktiven Beiträge!
@zmirosav
Ich habe mir den original Satz: Vorrüstung Garmin MAP PILOT Code 355 | C-Klasse W205 Coupé & Cabrio A205 | Original Mercedes-Benz
verbauen lassen und war wirklich der Meinung das ich die Karte reinschiebe und gut ist. Vielleicht etwas blauäugig.

@Ex-Nokia
Deine beschriebenen Funktionen habe ich nicht, es sollte also eine ältere Panasonic sein demzufolge.

Laut Werkstatt wurde folgendes verbaut :
Audio 20 CD (Code 522) mit der Teilenummer: A 205 900 02 41 | STEUERGERAET verbaut.
Es hat folgende Cods hinterlegt.

+057
-154
+3U1
+3U4
+3U5
+522
+807
+807
+818

Es wurde das Kartenlesegerät mit der Teilenummer: A 205 820 02 26 gestern verbaut.
Ihr Fahrzeug hat das Modelljahr 808 (AEJ 17/1).

Hilft das weiter?

Soweit so gut:

357 SD basierende navigation fehlt meiner Meinung nach!
520 oder 522 du hast 522 OKAY.
Dann brauchst du zur Erstinbetriebsnahme die INITIAL SD KARTE wie bereits oben von mir erläutert.
Melde dich mal per PN mit FIN/VIN ich schaue da kurz rein, wenn du magst @Jochen1970

Deine Antwort