Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Schade wegen der alten Headunit, denn ich habe eine Initialkarte von 9/2017, die ist aber für die neuere Headunit und somit nicht passend.
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 16. September 2020 um 14:53:41 Uhr:
Ist das immer noch das Aktuellste seit April 2020 ???
Ja.
Zitat:
@Jochen1970 schrieb am 16. September 2020 um 12:37:05 Uhr:
Vielen Dank erstmal für die konstruktiven Beiträge!
@zmirosav
Ich habe mir den original Satz: Vorrüstung Garmin MAP PILOT Code 355 | C-Klasse W205 Coupé & Cabrio A205 | Original Mercedes-Benz
verbauen lassen und war wirklich der Meinung das ich die Karte reinschiebe und gut ist. Vielleicht etwas blauäugig.@Ex-Nokia
Deine beschriebenen Funktionen habe ich nicht, es sollte also eine ältere Panasonic sein demzufolge.Laut Werkstatt wurde folgendes verbaut :
Audio 20 CD (Code 522) mit der Teilenummer: A 205 900 02 41 | STEUERGERAET verbaut.
Es hat folgende Cods hinterlegt.+057
-154
+3U1
+3U4
+3U5
+522
+807
+807
+818Es wurde das Kartenlesegerät mit der Teilenummer: A 205 820 02 26 gestern verbaut.
Ihr Fahrzeug hat das Modelljahr 808 (AEJ 17/1).Hilft das weiter?
Es spricht einiges für die ältere (Melco also Mitsubishi) HU, die erscheint auch beim googlen deiner ET. - Nr.. Meine Nr. war anders.
Code 154 sagt aber genau das Gegenteil, neue HU.
Ist das Minus vor deinen Codes Absicht?
Ähnliche Themen
Ich habe die Codes aus der eMail der Werkstatt übernommen/kopiert. Kann sein das "-" nicht vorhanden heißen soll, ich müsste das klären.
Hier kannst du selber prüfen was bei dir eingebaut ist:
Zitat:
@Jochen1970 schrieb am 16. September 2020 um 18:28:11 Uhr:
Ich habe die Codes aus der eMail der Werkstatt übernommen/kopiert. Kann sein das "-" nicht vorhanden heißen soll, ich müsste das klären.
Ja, das wäre dann eindeutig.
818 bedeutet z.B. Single CD Spieler
Würde das aber dann so interpretieren dass dein Radio früher keinen CD-Schacht hatte, wohl aber ein Radio der neueren Generation so dass der entsprechende Code aus der Datenkarte gestrichen wurde.
@Jochen1970
Hier noch ein paar Bilder, was ich mit dem Balken bei der Lautstärkeänderung meinte.
Dazu noch die verschiedenen Lautstärke Voreinstellungen, die es bei der alten Headunit auch noch nicht gab.
@Ex-Nokia
Dann habe ich definitiv die alte Headunit. Die Funktion der Lautstärkeneinstellung fehlt bei mir.
@Jochen1970Zitat:
@Jochen1970 schrieb am 17. September 2020 um 19:47:26 Uhr:
@Ex-Nokia
Dann habe ich definitiv die alte Headunit. Die Funktion der Lautstärkeneinstellung fehlt bei mir.
Dann hattest du aber zumindest eine zu deiner jetzigen HU passende Karte. Bist Du sicher dass es eine "Update-Karte" war? Wusste nicht dass diese auch im Netz außerhalb von Mercedes verkauft werden.
Hast du den Verkäufer mal danach gefragt?
Habe mal nach meiner damals erhaltenen Hülle gesucht, die waren eindeutig gekennzeichnet.
Denkbar wäre auch ein Fehler bei der Codierung / Eintragung der neu verbauten Teile.
Ich hatte die Karte nach meinem Fahrzeugdaten gekauft, also Typ und Baujahr. Auf dem Produktfoto stand Update, das habe ich überlesen.
Zitat:
@Jochen1970 schrieb am 17. September 2020 um 21:40:18 Uhr:
Ich hatte die Karte nach meinem Fahrzeugdaten gekauft, also Typ und Baujahr. Auf dem Produktfoto stand Update, das habe ich überlesen.
OK.
Da die Karte nicht angenommen und verheiratet wurde ist sie noch intakt und kann auch später jederzeit verwendet werden.
Hallo
Hat einer ne Idee warum der neue DLM nicht meine Karte erkennt ? andersum gefragt gibt es einen neuen DLM der noch nicht funktioniert ? der alte 3. sagt das es ein neuen DLM gibt ..
Wäre über eine Nachricht bzw Download Link ´zu einer laufendenden Version sehr dankbar
Mfg Tom