Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@Gtoundzero87 schrieb am 6. September 2020 um 14:42:58 Uhr:

Guten Tag,

hab seit Freitag meinen S213 mit Garmin map Pilot und habe jetzt die Karte per DLM auf V14 upgedatet, ein Kartenupdate wurde mir nicht angeboten.

Wie muss ich jetzt genau vorgehen das die Karten auch upgedatet werden?

Die Karten sind noch von 2015/2016

Danke schonmal vorab.

SD ins Fahrzeug und Trick anwenden, wie der andere TE schon sagte!

Zitat:

@zmirosav schrieb am 6. September 2020 um 14:53:05 Uhr:

Zitat:

@Gtoundzero87 schrieb am 6. September 2020 um 14:42:58 Uhr:

Guten Tag,

hab seit Freitag meinen S213 mit Garmin map Pilot und habe jetzt die Karte per DLM auf V14 upgedatet, ein Kartenupdate wurde mir nicht angeboten.

Wie muss ich jetzt genau vorgehen das die Karten auch upgedatet werden?

Die Karten sind noch von 2015/2016

Danke schonmal vorab.

Auf legalem Weg gar nicht.
Entweder per reset Trick, siehe etwa 20 Seiten früher oder neue Karte kaufen.

Den Reset Trick würde ich nicht als illegal bezeichnen.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 6. September 2020 um 15:57:30 Uhr:

Sehe ich genauso

Wie geht den der Trick genau irgendwie werde ich daraus nicht schlau, muss ich die update.ini löschen oder im Auto was zurück setzen?

Ähnliche Themen

Hier in diesem Thread ist das nun wirklich genaustens beschrieben. Gehe ca. 1Jahr zurück und Du bekommst es Schritt für Schritt mehrfach erklärt und welche Fehler oder Schwierigkeiten andere User hatten. Wenn Du das gelesen hast ist es ein Kinderspiel.

Zitat:

@k_moehr schrieb am 6. September 2020 um 15:57:30 Uhr:

Zitat:

@zmirosav schrieb am 6. September 2020 um 14:53:05 Uhr:

Auf legalem Weg gar nicht.
Entweder per reset Trick, siehe etwa 20 Seiten früher oder neue Karte kaufen.

Na ja einen Bug auszunutzen um sich einen u. A. finanziellen Vorteil zu verschaffen kann man getrost als illegal bezeichnen. Das Garmin hier jetzt kein großes Interesse hat dem nachzugehen macht es nicht legal.
Hacker machen auch nichts anderes als eine Schwachstelle im System auszunutzen. Nicht das mich das jetzt besonders stört, aber es ist sicher nicht so gewollt, da aber wahrscheinlich bis jetzt der Bug nicht behoben ist (weiß ich nicht sicher), scheint es Garmin auch nicht sonderlich zu stören.

Zitat:

@zmirosav schrieb am 6. September 2020 um 20:24:17 Uhr:

Na ja einen Bug auszunutzen um sich einen u. A. finanziellen Vorteil zu verschaffen kann man getrost als illegal bezeichnen.

Richtig, es ist das Ausnutzen eines Fehlers.
Aber worin siehst du ein Vergehen?

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 6. September 2020 um 20:52:01 Uhr:

Zitat:

@zmirosav schrieb am 6. September 2020 um 20:24:17 Uhr:

Na ja einen Bug auszunutzen um sich einen u. A. finanziellen Vorteil zu verschaffen kann man getrost als illegal bezeichnen.

Richtig, es ist das Ausnutzen eines Fehlers.
Aber worin siehst du ein Vergehen?

Ich sehe kein Vergehen in diesem Fall, da 99% der Leute hier das einmalig für sich selbst nutzen. Rechtlich mag das aber anders sein.

Ich bin kein Jurist, denke aber, dass das Ausnutzen eines Bugs mit direkter / beabsichtigter Bereicherungsabsicht irgendwo rechtswidrig ist.

Und bitte lass gut sein, daß ist kein Juristenforum, weder habe ich Interesse an ellenlangen Diskussionen zu solch einem Thema.

Es geht um den Bug /Trick und fertig.

Wie wir ja wissen, betrügen Autohersteller nicht. Sie schummeln doch bloß 😁

OK, hast recht, die Diskussion ist hier nicht zielführend.
Ich würde das aber nicht mit Hackern vergleichen und jeder der Kenntnis von dem Fehler hat wird das wohl beim nächsten Kartenupdate ausnutzen.

Die Werkstatt sagt das ich folgende Karte benötige :
A 213 906 29 07
Wenn ich diese Nummer google, kommt auch die Nummer der Karte die ich beschafft habe direkt daneben :
A213 906 29 07 / A213 906 46 07

Kann es sein, dass die beiden identisch sind oder beide verwendbar sind?

Zitat:

@Jochen1970 schrieb am 5. September 2020 um 09:22:57 Uhr:

Danke für die Antwort. Ich habe die Werkstatt angefragt was verbaut werden wird.

Zitat:

@Jochen1970 schrieb am 5. September 2020 um 09:22:57 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 5. September 2020 um 07:44:43 Uhr:

Du musst bestellen für das was du verbaut hast, entweder ein NTG 5 Star 1 oder Star2 die Star 1 ist die neue Panasonic HU, abfragen kannst du das unter Einstellungen System oder ähnlich im Garmin Menü.

Ist doch egal wenn du sie schon bestellt hast, entweder geht sie oder nicht, wenn nicht schick sie retour..
BTW warum machst du denn nicht was ich dir geraten habe? Die Anbieter schreiben doch Star1 oder Star2.

Ich hatte die Karte bereits bestellt als dein Tipp kam. Sollte sie nicht funktionieren geht sie zurück.

Funktioniert der Reset Trick noch? Hab eine Karte mit 2015/2016 Maps, Software V14 alte HU, ich habe es nun schon mehrmals versucht aber mir werden vom DLM keine neuen Maps angeboten.

Zitat:

@Gtoundzero87 schrieb am 14. September 2020 um 21:30:12 Uhr:

Funktioniert der Reset Trick noch? Hab eine Karte mit 2015/2016 Maps, Software V14 alte HU, ich habe es nun schon mehrmals versucht aber mir werden vom DLM keine neuen Maps angeboten.

Vorletztes Wochenende hat es noch funktioniert, aber erst nach dem zweiten Reset. Ich vermute, dass ich beim ersten mal die Headunit nach dem Erscheinen der Warnmeldung zu schnell abgeschaltet habe.

Deine Antwort