ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

 

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5584 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5584 Antworten

Ist bekannt.

Siehe hier, Beitrag vom 05. November 2014.

http://www.motor-talk.de/forum/vergleich-becker-garmin-t4968935.html

Und hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 28. November 2014 um 20:16

Zitat:

@tippexx schrieb am 28. November 2014 um 20:18:57 Uhr:

Ist bekannt.

Siehe hier, Beitrag vom 05. November 2014.

http://www.motor-talk.de/forum/vergleich-becker-garmin-t4968935.html

Und hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Danke,wenn Du alles lesen willst was hier geschr. wird musst Du ja 4 Tage die Woche Urlaub nehmen,oder tagsüber schlafen.Solche Arbeitsplätze solls ja geben.!!??

Zitat:

@big wackel schrieb am 28. November 2014 um 21:16:02 Uhr:

Zitat:

@tippexx schrieb am 28. November 2014 um 20:18:57 Uhr:

Ist bekannt.

Siehe hier, Beitrag vom 05. November 2014.

http://www.motor-talk.de/forum/vergleich-becker-garmin-t4968935.html

Und hier:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Danke,wenn Du alles lesen willst was hier geschr. wird musst Du ja 4 Tage die Woche Urlaub nehmen,oder tagsüber schlafen.Solche Arbeitsplätze solls ja geben.!!??

Effizienz heißt das Stichwort!

Hallo,

besteht die Möglichkeit das akustische Signal wenn man eine Blitzerdatenbank installiert hat abzustellen und stattdessen optisch gewarnt wird?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Hier kommen keine Antworten mehr :-)

Ich möchte trotzdem nachfragen, ob es im Garmin auch die Anzeige der Geschwindigkeit gemäss GPS gibt? Bekanntlich ist GPS sehr präzise und damit dem Tacho überlegen. Beim Tacho spielt ja zudem auch eine Rolle, ob Sommer- oder Winterreichen drauf sind, ob die Reifen neu sind oder bereits etwas runtergefahren . . . Demgegenüber ist GPS immer genau. Kann man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Bei den mobilen Geräten ist das ja der Standard. Viele fahren dann nur noch nach der Geschwindigkeit, die das Navi anzeigt.

am 29. Januar 2015 um 12:33

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. Januar 2015 um 13:26:28 Uhr:

Hier kommen keine Antworten mehr :-)

Ich möchte trotzdem nachfragen, ob es im Garmin auch die Anzeige der Geschwindigkeit gemäss GPS gibt? Bekanntlich ist GPS sehr präzise und damit dem Tacho überlegen. Beim Tacho spielt ja zudem auch eine Rolle, ob Sommer- oder Winterreichen drauf sind, ob die Reifen neu sind oder bereits etwas runtergefahren . . . Demgegenüber ist GPS immer genau. Kann man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Bei den mobilen Geräten ist das ja der Standard. Viele fahren dann nur noch nach der Geschwindigkeit, die das Navi anzeigt.

Ja gibt es. Man kann die Anzeige in den Datenfeldern auswählen. Es können bis zu 4 Datenfelder angezeigt werden die dann die Informationen wie Ankunftzeit, Fahrzeit, etc. angeben. Die Anzeige wechelst sogar von weiß auf rot wenn man schneller fährt als das Garmin als Höchstgeschwindigkeit ausgibt. (was nicht immer ganz richtig ist)

jp

Zitat:

@helalwi schrieb am 29. Januar 2015 um 13:26:28 Uhr:

Hier kommen keine Antworten mehr :-)

Ich möchte trotzdem nachfragen, ob es im Garmin auch die Anzeige der Geschwindigkeit gemäss GPS gibt? Bekanntlich ist GPS sehr präzise und damit dem Tacho überlegen. Beim Tacho spielt ja zudem auch eine Rolle, ob Sommer- oder Winterreichen drauf sind, ob die Reifen neu sind oder bereits etwas runtergefahren . . . Demgegenüber ist GPS immer genau. Kann man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen? Bei den mobilen Geräten ist das ja der Standard. Viele fahren dann nur noch nach der Geschwindigkeit, die das Navi anzeigt.

Ja, die Anzeige der Geschwindigkeit im Navi ist möglich.

Ob es tatsächlich die GPS-Geschwindigkeit ist wurde hier bereits diskutiert, da sie immer nahezu identisch mit der auf dem Tacho ist. Ich denke aber nicht, dass die Geschwindigkeit vom Fahrzeug ans Navi durchgereicht wird. Die Tachos sind bei Mercedes grundsätzlich recht genau und weichen nur 2-4 km/h ab (was ich bereits an einem Blitzer verifizieren konnte).

Grundsätzlich ist die GPS-Geschwindigkeit aber auch nicht immer perfekt genau. Auch hier gibt es Ungenauigkeiten, Störfaktoren und Verzögerungen.

Übrigens eine der wenigen Einstellmöglichkeiten im GARMIN:

Man kann wählen ob 2 oder 4 der Infos Geschwindigkeit, Höhe, Entfernung, Dauer, Ankunftszeit angezeigt werden (jeweils in den Ecken).

Hallo Zusammen, weiß ggf. einer von euch wann mit dem Kartenupdate 2015 zu rechnen ist. Meine 60Tage laufen im Februar aus und somit muss ich dann mit der Kartenversion "2014" mich noch 3 Jahre herumschlagen.

Eine Anfrage beim Mercedes ergab nur eine Standardaussage, sprich der normalen bei MB.

Mich nervt und das ist ein NoGo - A4 Jena, neuer Tunnel - ok kennt Garmin nicht , kein Thema damit kann ich leben. Aber das Garmin mir sagt ist bin im Niemansland und ich kann nur OK klicken mit dem Resultat das die komplette Navigation beendet wird ist ein NoGo. Wenn ich dann wieder auf der Garmin bekannten A4 bin muss ich die Navigation neu einstellen. Einer der nicht darauf achtet fährt und fährt und fährt und irgendwann merkt er es....

***

Noch 'ne kleine Story. Im Dezember funktionierte das Update des GarminUpdater nicht bzw. konnte auch kein frischer Downloader installiert werden. Auch Anfang Jan2015 war das noch -habe ich mal MB angeschrieben. Antwort 14Tage später (funktioniert ja nun wieder), ich sollte mal Adobe Air, meinen Browser oder mein Betriebssystem prüfen. Alles ist in Ordnung mit dem Prgramm und es sind keinerlei Thema davor gewesen -- zusammengefasst, lass mich in Ruhe wir machen keine Fehler und wenn dann geben wir nix zu. Ich bin auch in der IT und kenne diese Standard Aussagen gegenüber dem Kunden...

****

Vielleicht für einige von euch mit der Sternbrille eine Überreaktion von mir, aber ich hatte mir viel Erhoft mal einen Benz zu fahren und werde immer wieder enttäuscht, vom Service der Ostdeutschen Niederlassungen die ja gerade Privatisiert werden mal ganz abgesehen.

Schade

Grüsse

Darf ich hier noch fragen, weil ich das in der Sufu nicht gefunden habe: Wie macht man die Kartenupdates beim Garmin (ohne Romand online).

Heute habe ich ein TomTom. Da bekommt man für glaube ich etwa 30 CHF pro Jahr jeweils 4 mal pro Jahr ein Update der Karten für Europa.

Zitat:

@helalwi schrieb am 31. Januar 2015 um 13:32:28 Uhr:

Heute habe ich ein TomTom. Da bekommt man für glaube ich etwa 30 CHF pro Jahr jeweils 4 mal pro Jahr ein Update der Karten für Europa.

Bei meinem TomTom fürs Wohnmobil (165,-€, gutes Gerät, gekauft Okt.2013) gibts die Kartenupdates "lebenslang" umsonst.

Ist zum Teil sogar schon manchmal lästig, oft hat man gerade ein Update runtergeladen kommt ein paar Tage später schon wieder die Meldung dass ein neues zur Verfügung steht.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 14:42

Hallo King Ron, Du brauchst Adobe Air,um über den MB Downloadmanager ein Update runter zuladen. Vorher Karte in den Comp. und dann geht das normalerweise problemlos. Hier reden einige noch davon es dauert die ganze Nacht (Tag) bis es vollzogen ist. Ist Unsinn, bei mir hat es 45 min gedauert. Mit hier meine ich einige Werkst. im Osten der Rep. Hat mitte Dez. bei mir so funktioniert. Der Haken ist,gebracht hat es nichts spürbares.Gruss aus DD

Zitat:

Der Haken ist,gebracht hat es nichts spürbares.Gruss aus DD

Ja, ein einziger Update bringt kaum etwas. Ein Navi, das innerhalb von 5 Jahren kein update gesehen hat, ist aber völlig veraltet.

Zitat:

@big wackel schrieb am 31. Januar 2015 um 15:42:24 Uhr:

Der Haken ist,gebracht hat es nichts spürbares.Gruss aus DD

Das Probleme mit dem Zoom wurde mit Softwarestand 19.15 im Dezember 2014 behoben.

Die Kartenansicht verstellte sich bis dahin ständig automatisch. Jetzt ist dieses Autozoom dauerhaft deaktivierbar.

Soviel zum Spürbaren. :)

 

Zitat:

@tippexx schrieb am 31. Januar 2015 um 20:18:43 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 31. Januar 2015 um 15:42:24 Uhr:

Der Haken ist,gebracht hat es nichts spürbares.Gruss aus DD

Das Probleme mit dem Zoom wurde mit Softwarestand 19.15 im Dezember 2014 behoben.

Die Kartenansicht verstellte sich bis dahin ständig automatisch. Jetzt ist dieses Autozoom dauerhaft deaktivierbar.

Soviel zum Spürbaren. :)

Ist das bei Euch wirklich so? Wenn ich Autozoom deaktivieren und dann kurz auf Radio wechsle, zoomt das Navi beim Wechsel in den Navi-Modus. Das passiert übrigens bei aktivem Autozoom genauso und ist komplett sinnfrei. Aber es gibt noch viele andere Bugs, wie jeder Nutzer sicherlich leidvoll bestätigen wird.

Gruß,

Jörgel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot