Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Bei mir kommt immer nur die Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen" und der blaue Button "erneut versuchen", was dann aber nicht klappt.

@Ex-Nokia - was wäre Dein Tipp, um es in dieser Situation noch abzuschließen? Einfach immer wieder mal versuchen, oder irgendetwas auf der Karte löschen? (möglichst nicht die 17 GB...)

Aber wie gesagt, ich glaube, ich hatte das schonmal und plötzlich ging es einfach.

Zitat:

@erikbln schrieb am 12. Mai 2019 um 17:53:24 Uhr:

Bei mir kommt immer nur die Meldung "Aktivierung fehlgeschlagen" und der blaue Button "erneut versuchen", was dann aber nicht klappt.

Was wäre Dein Tipp, um es in dieser Situation noch abzuschließen? Einfach immer wieder mal versuchen, oder irgendetwas auf der Karte löschen? (möglichst nicht die 17 GB...)

Aber wie gesagt, ich glaube, ich hatte das schonmal und plötzlich ging es einfach.

Da kann ich momentan keinen Tipp geben. Hab entnervt aufgegeben. Termin die Woche beim Freundlichen.

Mein Tipp, und so habe ich das gemacht, erneut das Update anstoßen. Dadurch wird es aber komplett wiederholt, es sei denn dem Zwischenspeichern des DLM wurde zugestimmt. Da entfällt der Download. Das Schreiben auf die Karte dauert aber mehrere Stunden.
Früher war das nicht so das wieder alles weg war, daher war ich auch etwas negativ berührt (um das mal vorsichtig zu umschreiben).
Aber die Sache mit dem Virenscanner kann man sicherheitshalber auch machen.

Dann gibt es V13 für alle?, damit wäre ja jetzt Logi4711's Update-Versuch eh überholt.

Zitat:

@Bisey schrieb am 12. Mai 2019 um 17:51:36 Uhr:

Das hat aber meiner Meinung nach nix mit den eBay Karten zu tun. Das passiert bei mir auch mit der originalen von MB. Vermute mal das der DLM nen Bug hat.

Das ist auch meine Meinung. Denke der MB-Server ist der Übeltäter. Ist aber nur eine Vermutung.

Ähnliche Themen

Hat einer von euch versucht die Karte mal ungeachtet der angeblich fehlgeschlagenen Aktivierung ins Auto zu stecken? Hatte den gleichen Fehler, habe nach jämmerlichem Telefonsupport die Nase voll und sie ins Auto gesteckt, und siehe da, alles ging, update lief wohl doch durch...

Hallo liebe Gemeinde,

habe einen 205er von 12/14. Gestern habe ich das Garmin Map Pilot mittels Downloadmanager geupdated auf Version 6.0. Dachte zuerst ich schiebe die SD dann mal ins Auto und lasse danach nochmals updaten, da die Updates vielleicht aufeinander aufbauen... Aber laut Downloadmanager ist kein weiteres Update verfügbar. Woran kann das liegen, lese ja hier das teilweise schon V.12 bespielt wird?

Viele Grüße

Maps-Updates gibt es nur maximal 60 Tage nach erstmaliger Kartenaktivierung.

Betriebssystem-Updates gehen zwar immer, aber nicht wenn Du eine alte 16 GB-Karte hast, die schlicht zu klein für neuere Versionen des Betriebssystems ist.

Danke für die Antwort,

Maps ist mir schon klar. Aber der Downloadmanager müsste mir doch trotzdem das Update für das BS anzeigen trotz kleiner SD Karte oder liege ich hier falsch?

Nein, denn wie gesagt, neuere Betriebssysteme sind zu groß, passen nicht mehr auf die eh fast volle 16-GB-Karte.

Hast Du denn 16 GB? Dann wäre es klar.

Zitat:

@zmirosav schrieb am 12. Mai 2019 um 23:14:46 Uhr:

Hat einer von euch versucht die Karte mal ungeachtet der angeblich fehlgeschlagenen Aktivierung ins Auto zu stecken? Hatte den gleichen Fehler, habe nach jämmerlichem Telefonsupport die Nase voll und sie ins Auto gesteckt, und siehe da, alles ging, update lief wohl doch durch...

Ja das habe ich mehrmals versucht. Auch im Auto kommt die Meldung „Karte ist nicht Aktiviert „.
Hab die Karte zurück auf 2018/2019 V11 bespielt.
Bin im Kontakt mit dem Verkäufer. Er sagt er hat auch Karten die schon 2019 V12 drauf haben.
Hoffe der Tausch geht etwas problemloser von statten.

P.S. Ich hoffe das Mercedes mal langsam eine Mac Version rausbringt. Hab jetzt 2 Tage den Windows Rechner meines Vaters blockiert.

@erikbln habe die kleine 16GB SD Karte...dann werde ich mir wohl mal die 32er besorgen müssen.

Könnte ich denn nicht einfach die Daten der SD Karte auf eine leere Standard SD Karte mit 32 GB kopieren? Meine das mal vorher hier in dem Thread gelesen zu haben, finde den Eintrag aber nicht mehr...

Nein kannst du nicht einfach rüber kopieren, entweder eine mit Live Traffic beim teuren für ca. 180.- oder eine bei Amazon/Ebay für ca. 50.- ohne Live Traffic und Risiko.

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 13. Mai 2019 um 04:56:49 Uhr:

Zitat:

@zmirosav schrieb am 12. Mai 2019 um 23:14:46 Uhr:

Bin im Kontakt mit dem Verkäufer. Er sagt er hat auch Karten die schon 2019 V12 drauf haben.
Hoffe der Tausch geht etwas problemloser von statten.

P.S. Ich hoffe das Mercedes mal langsam eine Mac Version rausbringt. Hab jetzt 2 Tage den Windows Rechner meines Vaters blockiert.

Der Verkäufer tauscht mir kostenlos die Karte mit 2019/V12. Damit wäre das Thema Update erst mal erledigt. TOP🙂
Hab gerade mal mit Mercedes telefoniert wegen einer Mac Version für den DLM.
Die Dame war kompetent und sagte gleich:
Gibts nicht , kommt auch nicht. (Mehr).
Sie findet es auch komisch das man auf der einen Seite alles für iPhone (iOS) anbietet, und bei Mac (OS X) sich querstellt.
Der ganze Bereich IT bei Mercedes könnte echt mal ausgetauscht werden.
Die einen schreiben eine Software ( Update für Diesel )die reihenweise Fehler und Beschädigungen bei Motoren verursacht, und die Anderen bekommen keine Mac Version vom DLM hin. Bzw. eine gut laufende Windows Version.
So, genug 😠. Passt hier eh nicht alles hin.

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 13. Mai 2019 um 12:52:09 Uhr:

Der ganze Bereich IT bei Mercedes könnte echt mal ausgetauscht werden.

Das wäre endlich mal eine sinnvolle Maßnahme und schlimmer kann es bei MB nicht werden ...............

Deine Antwort