Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 11. Mai 2019 um 07:55:16 Uhr:
Zumindest bei ner teueren original Karte würde ich das vor einem Update immer wieder machen.
Mehr Sinn hat das noch vor der Eheschließung. Es reichte bisher eine ganz normale 1:1 Kopie mit Windows-Bordmitteln aus.
Das senkt das Risiko ungemein dem DLM an der Karte fuhrwerken zu lassen.
War heute beim Freundlichen deswegen, nächste Woche soll ich das Auto vorbeibringen. Mach jetzt schon drei Tage damit rum. Da wirst doch zum Elch. Nach dem Hinweis von mir, dass man so ein Schrott doch nicht an den Kunden ausliefern kann, kam dann der Kommentar, dass es mit dem Garmin Zeug nur Probleme gibt.
Zitat:
@Bisey schrieb am 11. Mai 2019 um 13:39:10 Uhr:
War heute beim Freundlichen deswegen, nächste Woche soll ich das Auto vorbeibringen. Mach jetzt schon drei Tage damit rum. Da wirst doch zum Elch. Nach dem Hinweis von mir, dass man so ein Schrott doch nicht an den Kunden ausliefern kann, kam dann der Kommentar, dass es mit dem Garmin Zeug nur Probleme gibt.
Ja, die haben da auch ihre liebe Last damit. Und mittlerweile gibt's da etliche unterschiedliche Versionen davon. Unnötig kompliziert der ganze Kram.
Für diejenigen mit Ebay-Karten nur keine Option.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 11. Mai 2019 um 13:46:27 Uhr:
Zitat:
@Bisey schrieb am 11. Mai 2019 um 13:39:10 Uhr:
War heute beim Freundlichen deswegen, nächste Woche soll ich das Auto vorbeibringen. Mach jetzt schon drei Tage damit rum. Da wirst doch zum Elch. Nach dem Hinweis von mir, dass man so ein Schrott doch nicht an den Kunden ausliefern kann, kam dann der Kommentar, dass es mit dem Garmin Zeug nur Probleme gibt.Ja, die haben da auch ihre liebe Last damit. Und mittlerweile gibt's da etliche unterschiedliche Versionen davon. Unnötig kompliziert der ganze Kram.
Für diejenigen mit Ebay-Karten nur keine Option.
Mal schauen, ob sich rausfinden lässt, was das Problem ist, dann kann ich ja die Antwort mal posten.
Scheint bei mir irgendwas mit dem „Verheiraten“ der Karte zu sein. Bei mir macht er das nicht und bietet bei jedem Start der HU die Auswahl an. Wenn ich das beim Gespräch richtig mitbekommen hab, liegt das irgendwie an den beiden Dateien *.unl und *. gma im Garmin-Ordner. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Ich bin eher gespannt, ob ich für den Spaß was zahlen muss.
So, Versuch 4 auf 2019/V12 zu Updaten auch gescheitert. Kein Bock mehr.
Werde jetzt noch versuchen die Wiederherstellung auf 2018/2019 V11 zu machen.
Werde den Verkäufer kontaktieren und schauen ob es Ersatz gibt.
An der gekauften Karte kann es ja eigentlich nicht liegen, das Update wird dir ja angeboten. Beim Update wird eh die ganze Sd gelöscht. Der Knackpunkt ist da eher anderweitig zu suchen. Eine, wenn auch unwahrscheinliche, wäre vielleicht ein Fehler im Download. Könnte vielleicht noch ein Versuch wert sein die Dateien runterzuschmeissen und nochmal über Nacht komplett machen zu lassen.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 11. Mai 2019 um 18:34:49 Uhr:
An der gekauften Karte kann es ja eigentlich nicht liegen, das Update wird dir ja angeboten. Beim Update wird eh die ganze Sd gelöscht. Der Knackpunkt ist da eher anderweitig zu suchen.
Mein Tipp: Virenscanner deaktivieren oder besser gleich deinstallieren!
Zitat:
@termi0815 schrieb am 11. Mai 2019 um 20:26:39 Uhr:
Mein Tipp: Virenscanner deaktivieren oder besser gleich deinstallieren!Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 11. Mai 2019 um 18:34:49 Uhr:
An der gekauften Karte kann es ja eigentlich nicht liegen, das Update wird dir ja angeboten. Beim Update wird eh die ganze Sd gelöscht. Der Knackpunkt ist da eher anderweitig zu suchen.
Hat leider auch nicht geholfen. Werde versuchen die Karte wieder zurück zu geben.
Weiß jemand wie es generell mit den Karten von Ebay,Amazon usw ist?
Es sind ja offensichtlich keine Originale Karten von Mercedes (185€). Oder sehe ich das falsch?
Wenn Kopien, dann ist es schon komisch das sowas über solche Plattformen verkauft wird.
Wenn eBay SD nicht original verschweisst in grosser DVD PVC Umverpackung kommt, vergleiche mal die SD Beschriftung vs original mit ner Luppe. Kopie ist meist daran zu erkennen. Rückgabe ist u. U. gemäss AGB eBay, Amazon usw. möglich.
@Logi4711 - bei mir ist gerade die gleiche Situation: Der Download ist komplett, die eBay-Karte beschrieben, aber die Aktivierung schlägt immer fehl.
DLM geschlossen und mehrfach neu versucht, Rechner neu gestartet, aber immer wieder dieselbe Meldung, Aktivierung fehlgeschlagen.
@Ex-Nokia - Du hattest mal den gleichen Fall, aber irgendwann ging es plötzlich, ohne erneuten Download?
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich vor ca. 2 Jahren schonmal mehrere Anläufe brauchte, bis eine fehlgeschlagene Aktivierung ohne nachvollziehbaren Grund plötzlich klappte.
Der Download an sich wurde bei mir nicht wiederholt, da vom DLM auf dem PC zwischengespeichert. Aber ansonsten wurde der Updatevorgang komplett neu gemacht.
Warum kauft ihr nicht bei MB sondern geht Risiko bei Ebay ein?
Ist der Preisunterschied wirklich so groß und das Risiko eines Totalausfall wert??
Das hat aber meiner Meinung nach nix mit den eBay Karten zu tun. Das passiert bei mir auch mit der originalen von MB. Vermute mal das der DLM nen Bug hat.