Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 13. Mai 2019 um 12:52:09 Uhr:
Der Verkäufer tauscht mir kostenlos die Karte mit 2019/V12. Damit wäre das Thema Update erst mal erledigt. TOP🙂
Wieso?
Gibt seit gestern 2019/2020 V13 auch für die alte HU. Kannst gleich wieder mit dem Updaten loslegen 😁
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 13. Mai 2019 um 16:05:04 Uhr:
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 13. Mai 2019 um 12:52:09 Uhr:
Der Verkäufer tauscht mir kostenlos die Karte mit 2019/V12. Damit wäre das Thema Update erst mal erledigt. TOP🙂
Wieso?
Gibt seit gestern 2019/2020 V13 auch für die alte HU. Kannst gleich wieder mit dem Updaten loslegen 😁
😁 ne nicht dein Ernst.
Da werde ich wohl doch noch mal mit der neuen Karte ran müssen 🙄
Vorm Verheiraten gleich den kompletten SD Inhalt 1:1 sichern. Da kann der DLM dir wenigstens nicht wehtun bzw. kannst den Schaden im Ernstfall wieder beheben.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 13. Mai 2019 um 16:20:40 Uhr:
Vorm Verheiraten gleich den kompletten SD Inhalt 1:1 sichern. Da kann der DLM dir wenigstens nicht wehtun bzw. kannst den Schaden im Ernstfall wieder beheben.
Ah danke für den Tipp. Hast du V 13 schon drauf?
Oder sonst jemand, und kann Änderungen feststellen?
Ähnliche Themen
Mir ist nichts anderes aufgefallen, der Mappilot berechnet nach wie vor gelegentlich eine unlogische Route.
Zitat:
@Logi4711 schrieb am 13. Mai 2019 um 16:23:54 Uhr:
Hast du V 13 schon drauf?
... und kann Änderungen feststellen?
Ja. ...und hatte wie zuletzt alle hier Probleme beim Updatevorgang (Aktivierung schlug mehrmals fehl)
Änderungen beim BS sind mir schon lange keine mehr aufgefallen, Karten sind natürlich aktueller.
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 13. Mai 2019 um 16:05:04 Uhr:
Wieso?
Bei mir wird im Downloadmanager angezeigt, dass es (noch) kein Softwareupdate V13 gibt. Ich hab die alte HU mit Touchpad.
Gibt es denn überhaupt SOFTWARE V13 für die alte HU oder gibt es nur KARTEN V13 (für Berechtigte) für die alte HU?
Zitat:
@Muelo schrieb am 13. Mai 2019 um 18:45:42 Uhr:
Bei mir wird im Downloadmanager angezeigt, dass es (noch) kein Softwareupdate V13 gibt. Ich hab die alte HU mit Touchpad.
Ist Deine Karte denn (halbwegs) frisch aktiviert und damit berechtigt? Nach 60 Tagen bekommst Du ja auch kein Maps-Update mehr angeboten.
Zitat:
@erikbln schrieb am 13. Mai 2019 um 19:52:15 Uhr:
Zitat:
Bei mir wird im Downloadmanager angezeigt, dass es (noch) kein Softwareupdate V13 gibt. Ich hab die alte HU mit Touchpad.Ist Deine Karte denn (halbwegs) frisch aktiviert und damit berechtigt? Nach 60 Tagen bekommst Du ja auch kein Maps-Update mehr angeboten.
Aber die SW geht immer zum updaten, soferne es eine für die Hardware gibt.
Ach so, stimmt, Du sprachst von Software, nicht Maps. Ja, Software gibt es immer. Aber zumindest gestern gab es Software V13 noch nicht für die alte HU.
Zitat:
@erikbln schrieb am 13. Mai 2019 um 19:52:15 Uhr:
Zitat:
Bei mir wird im Downloadmanager angezeigt, dass es (noch) kein Softwareupdate V13 gibt. Ich hab die alte HU mit Touchpad.Ist Deine Karte denn (halbwegs) frisch aktiviert und damit berechtigt? Nach 60 Tagen bekommst Du ja auch kein Maps-Update mehr angeboten.
Kartenupdate wurde mir nie angeboten, obwohl ich die Karte frisch "verheiratet" hatte. Dafür konnte ich vor 3 Monaten auf die Softwareversion V12 updaten. Insofern gehe ich davon aus, dass - sobald verfügbar - ich auch auf V13 updaten kann. Ich verstehe allerdings nicht die Methodik von Garmin, wann für welche Version das Update zur Verfügung steht.
Zitat:
@erikbln schrieb am 13. Mai 2019 um 20:28:33 Uhr:
Ach so, stimmt, Du sprachst von Software, nicht Maps. Ja, Software gibt es immer. Aber zumindest gestern gab es Software V13 noch nicht für die alte HU.
Hast du nicht gestern geschrieben das bei dir das Update ebenfalls fehlschlägt, und zuvor das deine Karte die V12 bereits besitzt?
Daher hatte ich angenommen dass nun auch für euch die neue Version verfügbar ist. Nur deshalb habe ich geschrieben das es die V13 ab gestern gäbe - also Missverständnis.
Zitat:
@Muelo schrieb am 13. Mai 2019 um 20:32:48 Uhr:
Kartenupdate wurde mir nie angeboten, obwohl ich die Karte frisch "verheiratet" hatte. Dafür konnte ich vor 3 Monaten auf die Softwareversion V12 updaten. Insofern gehe ich davon aus, dass - sobald verfügbar - ich auch auf V13 updaten kann.
Eine vor 3 Monaten aktivierte Karte wird allerdings kein Maps-Update mehr bekommen - 60 Tage nach Aktivierung ist Schluss (Betriebssystem-Updates gehen weiterhin).
@Ex-Nokia - stimmt, das hätte ich noch erklären müssen: Ich hatte seit 1,5 Jahren eine ungenutzte Karte mit Maps V9 in der Schublade. Letzten Monat verheiratet, bekam sie sofort ein Betriebssystem-Update, aber Maps nicht, obwohl ihr Maps V9 natürlich wirklich alt ist.
Nach ca. 10 Tagen gab ich auf und kaufte eine neue eBay-Karte mit Maps V12.
Vor einigen Tagen probierte ich die alte Karte aber einfach nochmal, und plötzlich wurde ihr Maps V12 angeboten, das sich nach erfolgreichem Download und Schreiben auf die Karte aber nicht aktivieren lässt.
Ist nicht schlimm, da meine neue Karte bereits V12 hat, aber ich fände es gut, wenn die alte Karte jetzt auch V12 hätte, damit ich sie in Reserve habe, falls beim Update von Maps V12 auf V13 (das bald kommen dürfte) etwas schiefgeht - so wie halt im Moment, wo die alte Karte mit frischem V12-Update unbenutzbar ist, weil die Aktivierung immer wieder scheitert.
Aha, damit ist das aufgeklärt.
In der Vergangenheit kamen die neuen Versionen immer an Wochenenden, hätte somit gepasst.
Es gab früher auch eine Prämisse dass erst eine Anzahl km navigiert werden muss ehe der Countdown für die 60tägige Updatefrist beginnt.