Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Zitat:

@erikbln schrieb am 9. Mai 2019 um 08:45:54 Uhr:

Auf jeden Fall Betriebssystem V12 und Maps ebenfalls V12.

Maps V13 und Betriebssystem V13 für die neuere Hardware (ab Bj. 08/17), wobei es Maps V13 evtl. auch schon für die alte Hardware (die Du hast) gibt.

In jedem Falle interessant, welche Maps-Version Dir jetzt angeboten wird, d.h. ob lediglich V12 oder sogar schon V13.

Update wird angeboten mit Amazon Karte

Asset.JPG

Vielen Dank für die Info! Also gibt es mit alter HU bislang tatsächlich nur Maps V12. Meine frisch aktivierte Karte bekommt kein Update, da Maps V12 bereits drauf ist.

Aber da Karten für die neue HU bereits Maps V13 bekommen, dürfte das für die alte HU auch demnächst der Fall sein - mit Sicherheit innerhalb der nächsten 60 Tage.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 10. Mai 2019 um 10:13:20 Uhr:

Livetrafic ist mir egal bei mir steht eh meist suche läuft, ich meinte ob die alte Karte wieder geht sollte auf irgendeinem Grund das mit der Ebay Karte nicht klappen.

Das war bisher immer problemlos, musst bloss die richtige Karte für deine HU nehmen.

Hier mal die aktuelle Version für die neue HU

Update

Hat jemand einen Tipp?
Der Download ist bei 100%
Aber er fängt nicht an zu schreiben.
Was kann ich da machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 10. Mai 2019 um 19:56:04 Uhr:

Hat jemand einen Tipp?
Was kann ich da machen?

Nochmal.
Ist ein bisschen wie "Mensch ärgere dich nicht" spielen. Schließ den DLM und fang von vorne an. Bei mir war alles fertig nur aktualisieren wollte nicht. Ist halt ne Geduldsprobe.
Wenn du Zwischenspeichern erlaubt hast bleibt dir wenigstens der Download erspart.

I

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 10. Mai 2019 um 21:53:22 Uhr:

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 10. Mai 2019 um 19:56:04 Uhr:

Hat jemand einen Tipp?
Was kann ich da machen?

Nochmal.
Ist ein bisschen wie "Mensch ärgere dich nicht" spielen. Schließ den DLM und fang von vorne an. Bei mir war alles fertig nur aktualisieren wollte nicht. Ist halt ne Geduldsprobe.
Wenn du Zwischenspeichern erlaubt hast bleibt dir wenigstens der Download erspart.

Ok, das mit dem Schließen hat geklappt.
Das Update ist fertig. Doch nun habe ich die Meldung:
Die Aktivierung ist fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es erneut.
Hab jetzt schon 5 mal den DLM geschlossen und auch die Karte im Auto gesteckt.
Aber da tut sich nichts.
Einer schon mal das gehabt?

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 11. Mai 2019 um 05:41:50 Uhr:

Aber da tut sich nichts.

Genau die Meldung hatte ich auch. Alle Balken waren auf 100%. DLM schließen und erneut starten, er sagt er erkennt ein abgebrochenes Update und fragt "Fortfahren"?
Dann geht wieder alles ganz von vorne los - bis eben wie gesagt auf das Herunterladen.
Bei mir war der 4. oder 5. Versuch dann endlich erfolgreich. Der Spaß hat so über 2 Tage gedauert.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 11. Mai 2019 um 06:35:35 Uhr:

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 11. Mai 2019 um 05:41:50 Uhr:

Aber da tut sich nichts.

Genau die Meldung hatte ich auch. Alle Balken waren auf 100%. DLM schließen und erneut starten, er sagt er erkennt ein abgebrochenes Update und fragt "Fortfahren"?
Dann geht wieder alles ganz von vorne los - bis eben wie gesagt auf das Herunterladen.
Bei mir war der 4. oder 5. Versuch dann endlich erfolgreich. Der Spaß hat so über 2 Tage gedauert.

Echt nervig. Wie gesagt, die Aktivierung geht leider nicht. Kann es sein das es seitens Mercedes blockiert wird?
Ich kann auch nicht „ wiederherstellen „ anklicken.
Da tut sich nichts mehr.

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 11. Mai 2019 um 06:51:22 Uhr:

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 11. Mai 2019 um 06:35:35 Uhr:

Echt nervig. Wie gesagt, die Aktivierung geht leider nicht. Kann es sein das es seitens Mercedes blockiert wird?
Ich kann auch nicht „ wiederherstellen „ anklicken.
Da tut sich nichts mehr.

Ok, hab jetzt den Ordner „Update „ auf der Karte ( nur ein paar kb groß) gelöscht.
Jetzt wird mir wieder das Update Angeboten.
Zum Glück sind die 17 GB schon auf dem Rechner gespeichert. Jetzt beginnt wieder das Schreiben.
Hoffe es klappt dieses mal.

Such mal nach RAW. Wurde schon einige male beschrieben. Handelt sich um eine 1:1 Kopie, am DL vorbei. Entweder mit Linux onboard Mittel oder dann einem extra Tool für Windows. Zumindest bei ner teueren original Karte würde ich das vor einem Update immer wieder machen.
Mein GLC hat kein Garmin mehr, aber unsere A-Klasse.

Es gibt mittlerweile 3.0.10 vom DLM. Adobe Air auch aktuell?

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 11. Mai 2019 um 08:09:16 Uhr:

Es gibt mittlerweile 3.0.10 vom DLM. Adobe Air auch aktuell?
[/

Ja beides ganz aktuell und frisch installiert.
Hoffe jetzt das es nach dem Schreiben aktiviert wird.

Zitat:

Hatte denselben Gedanken. Dann hat es aber doch funktioniert.
Nur Geduld 😁

Bist dann wenigstens schon vorbereitet wenn die V13 kommt.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 11. Mai 2019 um 08:52:24 Uhr:

Zitat:

Hatte denselben Gedanken. Dann hat es aber doch funktioniert.
Nur Geduld 😁

Bist dann wenigstens schon vorbereitet wenn die V13 kommt.

Du machst mir Mut 🙂
Das lässt ja hoffen.
Werde berichten.

Deine Antwort