Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

NICHT bei allen ! Nur wenn man vorher auch Life Traffic hatte ..........

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 20. Mai 2017 um 20:43:47 Uhr:

Wenn du noch die hälfte sparen willst dann schaue hier im Thread nach bei wem andere gekauft haben und zufrieden waren.

Hallo Leute, fragt aber nicht wieder alle möglichen Quellen ab ob die Händler dieses und jenes und welches erfüllen. Vieles wurde wie ulliwuppertal auch schon erwähnt hat zigfach behandelt und diskutiert. Die Threads saufen regelrecht mit den vielen doppelten Post ab und sind bald schier unübersichtlich. Deshalb "suchen - finden - lesen". Bitte nicht als Kritik verstehen, musste ich nur loswerden.

Ist doch bei eBay immer dasselbe. Bewertungen lesen, schauen ob sich ein Geschäft mit MwST Nr. befindet, nur mit PayPal = Verkäuferschutz, usw. Generell würd ich Software bei "Privatanbietern" nur in OVP bzw. eingeschweisst kaufen. Angeblich nur zum fotografieren ausgepackte SD Karten oder solche komplett ohne die original eingeschweisste Plastikbox (Grösse analog "CD Verpackung"😉 sind fragwürdig. Können funktionieren, sind aber auch teilweise auch Kopien. Was man bei Anbietern (oftmals aus Ländern ausserhalb DACH) teilweise in den negativen/neutralen Bewertungen finden kann.
Wer Zweifel hat, holt die SD Karte eben beim 🙂 (Dann am besten gleich freundlich fragen, ob der 🙂 einem die bei ihm erwobene Karte, mit den neuesten SW/Maps aktualisiert...)

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 21. Mai 2017 um 00:44:59 Uhr:

Hatte ich vorausgesetzt !

Ähnliche Themen

Zitat:

@uweboe schrieb am 21. Mai 2017 um 13:05:14 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 21. Mai 2017 um 00:44:59 Uhr:

Hatte ich vorausgesetzt !

Können aber VIELE wieder missverstehen und glauben das sie dann auch Life Traffic haben ! Das gibt wieder endlose Threads ............

Mit Kauf der Update-Karte von MB war es bei mir automatisch bei . Weiß ich 100%ig , da ich es vorher nicht hatte bei Fahrzeugübernahme meines JS !

Zitat:

@stthur schrieb am 20. Mai 2017 um 19:08:42 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 20. Mai 2017 um 19:02:25 Uhr:

Zitat:

@stthur schrieb am 20. Mai 2017 um 18:28:54 Uhr:

Zitat:

@legro schrieb am 20. Mai 2017 um 18:24:12 Uhr:

Neue Karten und neues Betriebssystem passen nur auf eine 32GB Karte. Das habe ich letztes Jahr erfahren müssen.

Das war auch mein Kenntnisstand. Jedoch verstehe ich die Aussage von akswiff so, dass er die aktuelle Software auf einer 16GB Karte installiert hat. Ich möchte wissen wie das geht.

geht nur mit " basteln " und ist nicht gesichert !
Kann/kann nicht klappen, kann aber auch die Karte komplett zerschiessen !

Gibt es dazu ein kurzes Howto?

Also ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen (Fahrzeug von 9/2014, alle Updates bis dato durchgeführt):

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 27. Februar 2017 um 19:19:17 Uhr:

1. die "alte" Karte auf SW v.6 updaten per DBM, Sicherung anlegen
2. von dieser Karte den Ordner Gamin auf Festplatte kopieren (zweite Absicherung)
3. eine neue 32GB SD Karte in Cardreader einstecken, DBM starten und einloggen
DBM wird die neue Karte als defekt erkennen und fragt nach Wiederherstellung, ja klicken.
Per FIN Option wählen und FIN aus Fahrzeugbrief eingeben, Wiederstellung starten (es dauert bei mir ca. 2 Std.)

Nach der Wiederherstellung DBM Neustarten und die 32GB Karte einstecken. Jetzt sollte DBM die neue SW anbieten. Updaten lassen, beim fertigstellen DBM ausschalten.

Bei 3. Teil 1 kam ich erst nicht weiter. Nach Klick auf WIEDERHERSTELLEN STARTEN öffnet sich das Download-Fenster mit folgenden Reitern:
- Download
- Download gesamt
- Installieren
- Installieren gesamt
- Gesamt
Es tat sich aber nichts an den Statusbalken. Alles ewig 0%, kein Fortschritt.
Habe dann einfach die Dateien über den Windows Explorer aus der Sicherung auf die blanke SD-Karte kopiert! Danach funktioniert alles weiter gemäß Anleitung von Neulinger2017:

Zitat:

Nach der Wiederherstellung DBM Neustarten und die 32GB Karte einstecken, jetzt sollte DBM die SW v8 anbieten, updaten lassen, beim fertigstellen DBM ausschalten.

4. von der 32GB Karte den Ordner Garmin aufmachen, von den Sprachdateien nur Deutsche lassen, andere löschen. Jetzt ist der Garmin Ordner nur noch gut 15GB und passt auf die original Karte.

Jetzt nur noch im Auto einstecken und es dauert ca. 5 min. bis die Meldung "Ist das das richtige Auto, mit dem Sie die Karte benutzen wollen?" erscheint. Ja klicken, das System wird aktualisiert, fertig!

Der eigentliche Download des Updates ging bei mir recht zügig, höchstens 20 min.
Nach einstecken im Auto hat es auch nur etwa 1 min gedauert bis die Abfrage kam.

Zitat:

@akswiff schrieb am 21. Mai 2017 um 16:30:51 Uhr:

Zitat:

@stthur schrieb am 20. Mai 2017 um 19:08:42 Uhr:

Gibt es dazu ein kurzes Howto?

Also ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen (Fahrzeug von 9/2014, alle Updates bis dato durchgeführt):

[...]

Merci beaucoup!

Zitat:

@uweboe schrieb am 21. Mai 2017 um 15:12:21 Uhr:

Mit Kauf der Update-Karte von MB war es bei mir automatisch bei

Hallo, bist du Dir sicher dass Du es vorher nicht schon hattest? Ist schon merkwürdig. Ich habe zwei Karten gekauft und habe kein Traffic Verlängerung erhalten, habe es ja auch vorher nicht gehabt.

Ich schwöre ! Hatte vorher weder Verkehrsmeldungen noch die Geschwindigkeitsanzeige !
Es kann höchstens sein , daß MB es mir freigeschaltet hat , weil ich gleichzeitig mit dem Update -Kauf mir auch die App am Serviceschalter freischalten lassen habe ! Also dieses Mercedes Me !
Ich meine die Registrierung des Autos auf meinen Namen !

Mercedes ist bisher nicht in der Lage Live Traffic " nachzuliefern " ( freizuschalten ), nur wer ab Werk Live Traffic geordet hat der kann auch Live traffic verwenden ...................

...ich habe LT in der Datenkarte stehen aber ich habs auch noch nie gesehen. Anfragen bis jetzt unbeantwortet.

Spricht was dagegen, wenn man nach der Anleitung oben einfach die 32GB-Karte ins Auto steckt, statt das alles wieder auf die 16er zu kopieren?

Das bekommst du gar nicht hin ! Sprich , geht nicht ! Die 32iger ins Auto u. fertsch ! 😉

Dachte nur, wegen:

Zitat:

4. von der 32GB Karte den Ordner Garmin aufmachen, von den Sprachdateien nur Deutsche lassen, andere löschen. Jetzt ist der Garmin Ordner nur noch gut 15GB und passt auf die original Karte.

Aber dann steck ich sie nachher einfach mal rein und gucke, was passiert 😁... Wenn das lahme Ding mal alles kopiert hat...

Ich hab übrigens nichts kopiert, nur eine leere 32GB-Karte eingesteckt und gesagt, er soll sie wiederherstellen...

Deine Antwort