Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5620 weitere Antworten
5620 Antworten

Update wurde durchgeführt von 4.0 auf 6.0
Aber ich sehe keine Änderung, wie das geht habe ich verstanden leute

Sehe ich das richtig?

Um in den Genuss eines neuen Karten-Updates zu kommen, muss man stets eine neue SD-Karte erwerben?

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 20. Mai 2017 um 12:20:05 Uhr:

Das mit dem Fahren hat nur Einfluss aufs Kartenupdate.
Die SW Aktualisierung ist davon nicht betroffen.
Bei 16GB Karten ist bei SW 6 Schluss.

Ich habe die neuste SW auf die 16GB Karte bekommen (die mit dem neuen Design). Karten sind aber älter, Auslieferung war 09/2014. Blitzer POIs sind auch drauf.

@legro auch wenn gefühlt schon "tausend mal gesagt". Nach erstmaliger Aktivierung einer SD Karte im Garmin Map Pilot, sind innehalb max. 60 Tagen kostenlos, Kartenupdates möglich. Weitere Voraussetzung ist natürlich, es gibt innert der 60Tg eine neuere Version, als du bereits hast.

Ähnliche Themen

@akswiff
Meiner 08/2014..
Auf meiner 16er Karte war wie bei vielen anderen hier bei 6 Schluss....
Diese liegt nun als Notfallmedium im Handschuhfach ;-)

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 20. Mai 2017 um 16:02:43 Uhr:

@legro auch wenn gefühlt schon "tausend mal gesagt". ..

.. und von mir auch schon 100-mal gelesen ist mir die Sachlage noch immer nicht klar.🙁

Ich kann doch jeder Zeit meine SD-Karte mit der neuesten Software versorgen, kurzum: die Software habe ich, benötigen tue ich lediglich die Karten. Muss man also dennoch eine komplette, neue Version auf SD-Karte mit Software und Straßenkarten erwerben?

Zitat:

@legro schrieb am 20. Mai 2017 um 16:26:01 Uhr:

Muss man also dennoch eine komplette, neue Version auf SD-Karte mit Straßenkarten erwerben?

Kurzum JA !

Software ( Betriebssystem ) gibt es z.Z. noch kostenlos ( außer Nerven ).

Neue Maps mußst du käuflich erwerben. Sogenannte Update Karten ............

Zitat:

@akswiff schrieb am 20. Mai 2017 um 14:58:08 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Pu schrieb am 20. Mai 2017 um 12:20:05 Uhr:

Das mit dem Fahren hat nur Einfluss aufs Kartenupdate.
Die SW Aktualisierung ist davon nicht betroffen.
Bei 16GB Karten ist bei SW 6 Schluss.

Ich habe die neuste SW auf die 16GB Karte bekommen (die mit dem neuen Design). Karten sind aber älter, Auslieferung war 09/2014. Blitzer POIs sind auch drauf.

Darf ich fragen wie?

Gruß
Stefan

Kann mir bitte jemand erklären, warum mein garmin immer noch das alte Design hat, obwohl ich v6.0 installiert habe?

Hat jemand von euch eine Email Adresse von MB wo man sich über die miserable Performance von dem Garmin Navi äußern kann? Ich finde es eine Frechheit das Daimler dafür auch noch ne Stange Geld kassiert. Mittlerweile dauert es ca. 4 min bis meine Routen geladen sind.

Zitat:

@stthur schrieb am 20. Mai 2017 um 17:30:46 Uhr:

..
Darf ich fragen wie?

Das sollte sogar ich beantworten können.🙂

Neue Karten und neues Betriebssystem passen nur auf eine 32GB Karte. Das habe ich letztes Jahr erfahren müssen.

Zitat:

@Denis07 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:52:31 Uhr:

.. mein garmin immer noch das alte Design hat, obwohl ich v6.0 installiert habe?

Das neue Design erscheint erst mit der Version V8.1. Man wird bei dessen Installation extra darauf hingewiesen, dass hierbei das Aussehen sich an die übliche Menüstruktur von Audio 20 anpasst. Danach ist sozusagen alles aus einem Guss.

Zitat:

@legro schrieb am 20. Mai 2017 um 18:24:12 Uhr:

Zitat:

@stthur schrieb am 20. Mai 2017 um 17:30:46 Uhr:

..
Darf ich fragen wie?

Das sollte sogar ich beantworten können.🙂

Neue Karten und neues Betriebssystem passen nur auf eine 32GB Karte. Das habe ich letztes Jahr erfahren müssen.

Das war auch mein Kenntnisstand. Jedoch verstehe ich die Aussage von akswiff so, dass er die aktuelle Software auf einer 16GB Karte installiert hat.

Ich möchte wissen wie das geht.

Gruß
Stefan

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 20. Mai 2017 um 16:53:29 Uhr:

.. Sogenannte Update Karten ..

Wie funktioniert mit den sog. Update-Karten die Verifizierung? Irgendwie muss ja dann doch wohl eine Prüfung erfolgen, dass man bereits eine System mit Karten hat.

Zitat:

@legro schrieb am 20. Mai 2017 um 18:31:20 Uhr:

Wie funktioniert mit den sog. Update-Karten die Verifizierung? Irgendwie muss ja dann doch wohl eine Prüfung erfolgen, dass man bereits eine System mit Karten hat.

🙄Wo für gibt es die diversen Garmin Therads wenn sie doch keiner liest ................

Update Karte ist wie eine org. Normalkarte nur das diese Karten das vorhandensein einer " Vollkarte " voraussetzen. Das wird tatsächlich bei den " Hochzeit " der Update mit dem Fahrzeug überprüft.
- Update Karte kaufen
- Mit Fahrzeug verheiraten
- 1 - 2 Tage fahren
- danach SD Karte per DLM auf aktuellsten Stand " Updaten " ........

Die Installationsroutine auf der Updatekarte prüft im Garmin Gerät ob bereits eine Version vorhanden ist und erst dann wird das Update freigegeben. Wenn du genau wissen willst wie das überprüft wird dann ruf bei der MB Fachabteilung Garmin an, evtl. werden die dir das " Geheimnis " erzählen.

Deine Antwort