ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot

Neues Update für Garmin Map Pilot

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. November 2014 um 18:27

Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:

 

Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel

Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!

Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.

5588 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5588 Antworten

Insofern sind OffBoard-Karten, die sich dann "automatisch" aktuell sind (wie z. B. Google Maps), erheblich sinnvoller. Und dahin wird hoffentlich die Reise auch bei Festeinbauten über kurz oder lang gehen.

Ich habe mittlerweiser hin bekommen, die neue SW v.7 auf das "alte" 16GB Karte zu installieren

Es ist nicht schwer, aber kann natürlich nicht sagen ob bei Anderen das auch funktioniert

Da das neue Softwareupdate mit der neuen Optik laut einer Antwort in diesem Thread für Ende Februar angesetzt ist und es vor 2 Stunden als ich es überprüft habe noch nicht verfügbar war, muss es dann doch morgen kommen oder? :confused:

am 27. Februar 2017 um 17:11

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 27. Februar 2017 um 17:58:00 Uhr:

Ich habe mittlerweiser hin bekommen, die neue SW v.7 auf das "alte" 16GB Karte zu installieren

Es ist nicht schwer, aber kann natürlich nicht sagen ob bei Anderen das auch funktioniert

Und wie?

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 27. Februar 2017 um 18:08:02 Uhr:

Da das neue Softwareupdate mit der neuen Optik laut einer Antwort in diesem Thread für Ende Februar angesetzt ist und es vor 2 Stunden als ich es überprüft habe noch nicht verfügbar war, muss es dann doch morgen kommen oder? :confused:

Es kommt, wenn es da ist...

*lach* ich freu mich ja auch, wenn es wirklich kommen sollte, aber bei manchen scheint das Leben davon abzuhängen :-)

Bei Softwareentwicklung sind fixe Termine ohnehin fast nie haltbar...

Man weiss ja nicht einmal hunderprozentig ob es kommt.

Kann mir nicht vorstellen das MB da keine Werbung für machen würde und es klang heimlich rausbringt

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 27. Februar 2017 um 17:58:00 Uhr:

Ich habe mittlerweiser hin bekommen, die neue SW v.7 auf das "alte" 16GB Karte zu installieren

Es ist nicht schwer, aber kann natürlich nicht sagen ob bei Anderen das auch funktioniert

Und wie @Neulinger2017 ?

Zitat:

@Keiki schrieb am 27. Februar 2017 um 18:11:25 Uhr:

Zitat:

@Neulinger2017 schrieb am 27. Februar 2017 um 17:58:00 Uhr:

Ich habe mittlerweiser hin bekommen, die neue SW v.7 auf das "alte" 16GB Karte zu installieren

Es ist nicht schwer, aber kann natürlich nicht sagen ob bei Anderen das auch funktioniert

Und wie?

1. die "alte" Karte auf SW v.6 updaten per DBM, Sicherung anlegen

2. von diese Karte den Ordner Gamin auf Festplatte codieren ( zweiter Absicherung)

3. ein neue 32GB SD Karte in Cardreader einstecken, DBM starten und einloggen

DBM wird die neue Karte als defekt erkannt und fragt nach Wiederherstellung, ja klicken. Per FIN. Option wählen und FIN aus Fahrzeugbrief eingeben, wiederstellung starten.( es dauert bei mir c.ca 2 Tsd.)

Nach dem Wiederherstellung DBM Neustarten und die 32GB Karte einstecken, jetzt sollt DBM das SW v. 7 anbieten, updaten lassen , beim fertigstellen DBM ausschalten

4. von die 32GB Karte den Ordnern Garmin aufmachen, von die Sprachdateien nur Deutsche lassen, andere löschen, jetzt ist der Garmin Ordner nur noch gut 15GB und kann auf die Originale Karte reinpassen.

Jetzt nur noch in Auto einstecken und c. Ca 5 m. dauert bis Meldung: ist das das richtiges Auto, das Sie die Karte benutzen wollen? Ja klicken- das System wird aktualisiert - fertig!

Also wie gesagt, das hat bei mir nach mehreren verschiedene Versucht endlich geklappt, ohne dafür ein neue Karte für mindestens 100€ zahlen müssen, beim schlimmsten Fall können immer das Original Gamin Ordner rückkopieren oder wiederherstellen lassen per DBM.

So, ich hoffe das ich zumindest das sinnlose von Mercedes teilweise abglatten können

 

Ma eine Frage in die Runde. Meine 60 Tage mit der Anmeldung sind vorbei. Habe Map Pilot 2015/2016 5.0. Beim PRÜFEN nacht neuer Software steht nun die Version 7.1 mit 584 mb zur Verfügung. Weis jemand zuverlässig ob das update funktioniert. Sind ja keine Kartenupdates nur Software für das Garmin. Hab mir im Dezember meine Karte nach update abgeschossen war aber mit Kartenmaterial. Traue mich jetzt nicht mehr das update runterladen.

Super Anleitung, vielen Dank @neulinger2017 . Und wo liegen die Unterschiede zwischen Version 6 und 7?

Zitat:

@vodan schrieb am 27. Februar 2017 um 19:23:36 Uhr:

Ma eine Frage in die Runde. Meine 60 Tage mit der Anmeldung sind vorbei. Habe Map Pilot 2015/2016 5.0. Beim PRÜFEN nacht neuer Software steht nun die Version 7.1 mit 584 mb zur Verfügung. Weis jemand zuverlässig ob das update funktioniert. Sind ja keine Kartenupdates nur Software für das Garmin. Hab mir im Dezember meine Karte nach update abgeschossen war aber mit Kartenmaterial. Traue mich jetzt nicht mehr das update runterladen.

Das ist die neue Comand like...

Doppel Post.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 27. Februar 2017 um 19:27:27 Uhr:

Zitat:

@vodan schrieb am 27. Februar 2017 um 19:23:36 Uhr:

Ma eine Frage in die Runde. Meine 60 Tage mit der Anmeldung sind vorbei. Habe Map Pilot 2015/2016 5.0. Beim PRÜFEN nacht neuer Software steht nun die Version 7.1 mit 584 mb zur Verfügung. Weis jemand zuverlässig ob das update funktioniert. Sind ja keine Kartenupdates nur Software für das Garmin. Hab mir im Dezember meine Karte nach update abgeschossen war aber mit Kartenmaterial. Traue mich jetzt nicht mehr das update runterladen.

Das ist die neue Comand like...

Super. Dann werde ich wohl mal gleich raus zum Auto laufen und die SD Karte holen :D

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 27. Februar 2017 um 19:23:51 Uhr:

Super Anleitung, vielen Dank @neulinger2017 . Und wo liegen die Unterschiede zwischen Version 6 und 7?

Die Verbesserung zu v6 hat keiner was gesagt, wahrscheinlich ist nur Feinarbeit zum Navigationssoftware, bis jetzt könnte ich wegen Arbeit noch nicht gründlich testen, ich kann nur feststellen das es bei mir einwandfrei funktioniert und die Teststrecke auch recht zügig verarbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Update für Garmin Map Pilot