Neues Update für Garmin Map Pilot
Habe heute in der Werkstatt erfahren dass ab Mon. Dez.14 ein Neues Update verfügbar sein soll! Das letzte stammt v.Okt 14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pefra69 schrieb am 21. November 2017 um 23:16:38 Uhr:
Mach dich nicht so wichtig und Spiel da nicht Lehrer Lämpel
Nein, das ist Dein Fachgebiet. Besser wäre allerdings, wenn Du Dich in Zukunft informierst, bevor Du andere Leute oberlehrerhaft zurechtweist, peinlicherweise mit Halbwissen und Irrtümern. Und Dich dann auch noch aufregst, wenn man Dir im gleichen Ton antwortet, den Du als erster angeschlagen hast. Wie man in den Wald hineinruft!
Aber es ist egal, Du bist hier schon mehrfach negativ aufgefallen, nicht nur mir, und da das ja offenschtlich immer wieder vorkommt, werde ich in Zukunft keine Zeit mehr mit Diskussionen mit Dir verschwenden.
5620 Antworten
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 20. Mai 2017 um 18:55:19 Uhr:
.. Wo für gibt es die dev. Garmoin Therads wenn sie doch keiner liest ................
Ganze einfach: Weil ich bei den vielen Beiträgen völlig die Übersicht verloren habe. Hier wäre eine solche Anleitung, die du hier freundlicherweise eingestellt hast, in einer FAQ-Sammlung sicherlich sinnvoll.
Danke für deine klärenden Erläuterungen!
Zitat:
@stthur schrieb am 20. Mai 2017 um 18:28:54 Uhr:
Das war auch mein Kenntnisstand. Jedoch verstehe ich die Aussage von akswiff so, dass er die aktuelle Software auf einer 16GB Karte installiert hat.
Ich möchte wissen wie das geht.
geht nur mit " basteln " und ist nicht gesichert !
Kann / kann nicht klappen, kann aber auch die Karte komplett zerschiessen !
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 20. Mai 2017 um 19:02:25 Uhr:
geht nur mit " basteln " und ist nicht gesichert !Zitat:
@stthur schrieb am 20. Mai 2017 um 18:28:54 Uhr:
Das war auch mein Kenntnisstand. Jedoch verstehe ich die Aussage von akswiff so, dass er die aktuelle Software auf einer 16GB Karte installiert hat.
Ich möchte wissen wie das geht.
Kann / kann nicht klappen, kann aber auch die Karte komplett zerschiessen !
Gibt es dazu ein kurzes Howto?
Zitat:
@Denis07 schrieb am 20. Mai 2017 um 17:52:31 Uhr:
Kann mir bitte jemand erklären, warum mein garmin immer noch das alte Design hat, obwohl ich v6.0 installiert habe?
...weil das andere Design erst mit der v8.0 gekommen ist
und das passt aber erst auf die 32GB Kartenversion...
(oder mit viel Bastelarbeit, Geschick und Risikobereitschaft in abgespeckter Art auch auf eine 16er)
EDIT: Habe erst jetzt gesehen das legro das schon beantwortet hatte
@stthur : ja gibt es bereits hier in den Garmin Threads mehrfach. Ich vermute sogar in diesem auch.
Der Sinn einer solchen Prozedur erschließt sich mir angesichts des Resultates und des Kartenpreises allerdings nicht.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe die Frage, ob das Update auf 8.1 lohnt? Aktuell habe ich die Version 8.0 drauf und es funktioniert gut. Fahre den S 205, habe die 32 GB Karte mit der Kartenversion 2015/16 drin.
Danke für Antworten und beste Grüße
Zitat:
@stthur schrieb am 20. Mai 2017 um 19:08:42 Uhr:
Zitat:
@uliwuppertal schrieb am 20. Mai 2017 um 19:02:25 Uhr:
geht nur mit " basteln " und ist nicht gesichert !
Kann / kann nicht klappen, kann aber auch die Karte komplett zerschiessen !Gibt es dazu ein kurzes Howto?
War hier in einem der threads, kann es später heraussuchen, bin nur am Handy.
Risiko nicht wirklich, da man sich eine komplette lokale Kopie zieht. Aber ob es geht hängt sicher von dem exakten Stand deiner Karte ab.
Zitat:
@zkiss schrieb am 20. Mai 2017 um 20:14:33 Uhr:
Hallo,habe die Frage, ob das Update auf 8.1 lohnt? Aktuell habe ich die Version 8.0 drauf und es funktioniert gut. Fahre den S 205, habe die 32 GB Karte mit der Kartenversion 2015/16 drin.
Eher weniger. Es gab keine größeren Verbesserungen oder Änderungen. Die gewählten Buttons sind bei 8.1 dann gelb (hell) hinterlegt.
8.1 sieht definitiv besser aus, aber es stört ungemein das man nicht mehr nach den Routengefragt wird
Zitat:
@Denis07 schrieb am 20. Mai 2017 um 20:34:58 Uhr:
Also muss ich mir für 180 euro eine 32gb karte kaufen?
Moin,
ja wenn Du den neusten Stand haben willst ist das leider so !
Gruss
Zitat:
Also muss ich mir für 180 euro eine 32gb karte kaufen?
Wäre meine Empfehlung. Dann hast Du obendrein auch die neuesten Karten und wieder volles LifeTraffic.
Wenn du noch die hälfte sparen willst dann schaue hier im Thread nach bei wem andere gekauft haben und zufrieden waren.
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 20. Mai 2017 um 20:27:24 Uhr:
8.1 sieht definitiv besser aus, aber es stört ungemein das man nicht mehr nach den Routengefragt wird
Das Manko kam aber schon mit 8.0. Die Hoffnung war ja das es Bug war und kein Feature und mit 8.1 behoben wird.
Zitat:
@zkiss schrieb am 20. Mai 2017 um 20:14:33 Uhr:
Hallo,habe die Frage, ob das Update auf 8.1 lohnt? Aktuell habe ich die Version 8.0 drauf und es funktioniert gut. Fahre den S 205, habe die 32 GB Karte mit der Kartenversion 2015/16 drin.
Bei der Kartenversion war z. B. bei mir die A71 noch mit Unterbrechung (nicht fertig gebaut) drauf , jetzt mit 2017 ist es fertig !
In Warnemünde stand ich an einem Gartenzaun , anstatt einem Bahnübergang zum Hafen ! Bei 2017 ist die neue Zufahrt drauf ! Also , es sind Kleinigkeiten , die du im ersten Moment nicht siehst . Ausserdem bilde ich mir (subjektiv) ein , daß das Navi schneller geworden ist !
Zitat:
@akswiff schrieb am 20. Mai 2017 um 20:19:14 Uhr:
Zitat:
@stthur schrieb am 20. Mai 2017 um 19:08:42 Uhr:
Gibt es dazu ein kurzes Howto?
War hier in einem der threads, kann es später heraussuchen, bin nur am Handy.
Risiko nicht wirklich, da man sich eine komplette lokale Kopie zieht. Aber ob es geht hängt sicher von dem exakten Stand deiner Karte ab.
Wäre bei Gelegenheit sehr nett. Danke im Voraus!
Gruß
Stefan
Zitat:
@Ex-Nokia schrieb am 20. Mai 2017 um 20:43:47 Uhr:
Zitat:
Also muss ich mir für 180 euro eine 32gb karte kaufen?Wäre meine Empfehlung. Dann hast Du obendrein auch die neuesten Karten und wieder volles LifeTraffic.
Wenn du noch die hälfte sparen willst dann schaue hier im Thread nach bei wem andere gekauft haben und zufrieden waren.
Und nicht zu vergessen , Life Traffic ist automatisch für 3 Jahre dann mit dabei !