Neues Überrollbügeldesign
Moin Gemeinde.
Es ist vollbracht: die schwarzen und kurzen Bügel sind montiert: neu und ausgepackt und anschließend montiert
Schon mal an dieser Stelle Dank an TT-Eifel und "ralle" TrekusLongus!
Hier noch ein paar Bilder der sehr nervenzermürbenden Aktion. Mein Hauptdefizit war, dass ich mich nicht mit der nötigen Gewalt an die Verkleidungsteile getraut habe. Die Metallklammern sitzen wie der Teufel ... das tut einem TT-Freund in der Seele weh, da so dran rumzuzerren!
der Anfang
das schwerste
Seitenteil
Verschraubung
so nackt ...
Längenunterschied
Fast fertig
von hinten
hinten oben
und zum Schluss: seitlich
Ich weiß, ABE, Risiko, Kopf, Frisur, etc ... interessiert mich net 🙂 🙂 🙂
Hauptsache: schön.
In diesem Sinne: diskutiert, meckert, lobt(!!), bauts nach ... was immer Ihr wollt.
Jetzt muss er nur noch geputzt und poliert werden, dann bin ich glaub ich für diese Saison fertig ... so lang, wie's dauert 😁
Stefan
30 Antworten
.... guggst Du hier:
Der Spaß ist nun: meine Perle macht den Mega-Aufstand wegen ABE, Versicherungsschutz, bla, bla, ... bin voll gestresst. Hab ne mail an Audi geschrieben, was wohl die Auswirkungen auf ABE + Versicherungsschutz sein könnte - hab schon die ungekürzten, originalen zum Pulvern ins Auto gelegt ... ich sach nur: Frauen ...
🙂
😁
*grins*
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
.... guggst Du hier:
Was soll der krumme Quatsch?? Soll das 'n Fake sein?
Boah, gäbs doch nur Männer 🙂 *leicht genervt*
... meine Frau würde den Unterschied ehrlich gesagt nie feststellen ... und was ne ABE is, schon gar nicht 😁 ... mal ganz davon abgeseh'n, dass die Kluutsch eh nicht mit mir fahren darf 😉
ralle
Ähnliche Themen
mir gefällt der "krumme quatsch" parallel kann jeder...😉
@ralle
Wenn Deine Frau den Unterschied nicht erkennt...
Eine Seite lang und eine kurz. 😁
Kannst Du für die Nordlichter mal Kluutsch übersetzen?
Gruß
Thorsten
PS. Wünsch Dir einen schönen Urlaub 🙂
hallo, wegen des schrägen Bügels kannst Du mal bei DMC anfragen, die haben den neulich verbaut und wissen bestimmt auch wo oder wer den herstellt...
grz
Nur mal so zur Info Jungs ... die "krummen Bügel" waren nur mal so als Foto arangiert als ich meine kurzen montiert habe ... der linke ist Serienhöhe, der rechte 88mm kürzer ... werde das bei Gelegenheit vielleicht mal so fest einbauen ... oder ich lasse den Sicherungsbolzen weg, dann kann man sie so rausziehen und wechseln wie's gefällt (Achtung Peter Lustig rät: "Liebe Kinderlein, das ist nicht zum Nachmachen gedacht!" 😉 )
@Torsten
... kannste was mit "Torfpratze" anfangen ? 😁
Und, danke Dir mein Alter, heut Nacht geht's wieder los ! *Kreisgrinsen*
Gruß
ralle
Ist ja mal was anderes...aber für mich war die Alu optik einer der Kaufgründe für den TT.
Und schwarz habe ich auch nur genommen weil es da am besten zur geltung kommt.
Das entschädigt für diese ganze sch**** putzerei.
Habe heute mal 1 Bügel demontiert.... geht relativ schnell.. nun meine frage...
was meint ihr? Mit oder Ohne Bügel?
ich weiss ABE und Sicherheit! lasst das bitte mal aussen vor...
Nett...
aber bitte, wenn das jetzt nicht ein "Rechtslenker" ist, dann änder das bitte wieder, in reinem Interesse Deines Friseurs nach einem Überschlag.... der will bestimmt ja noch eine weile was zu tun haben, oder?
Habe das nur mal als Vergleich gemacht.. dachte mir ich nehme gleich beide ab... bin mir aber echt nicht sicher... wie oft kommt es vor das sich ein TT überschlägt? möchte mir keine Locke krümmen.... und ich fahre immer sehr anständig 😛
Das ist die richtige Länge. Die original Bügel sind viel zu lang und häßlich.
Zitat:
Original geschrieben von Zirri
Das ist die richtige Länge. Die original Bügel sind viel zu lang und häßlich.
@Zirri,
das mag zwar sein, aber die Bügel haben ja auch eine Schutzunktion. Wie man diese mittels einkürzen außer Wirkung setzt wird mir ein Rätsel bleiben.
Jeder der damit durch die Gegend fährt ist für mich ein poptentieller Organspender. Im Schadensfalle wird keine Versicherung der Welt für Deckung aufkommen!
Ein Überschlag kommt zwar nicht oft vor, aber die Möglichkeit besteht immer.
Abgesehen davon dass die ABE für das Fzg. damit vollkommen erloschen ist kann ich Leute die sich und ihren Beifahrer so einer möglichen Gefährdung aussetzen, beim besten Willen nicht verstehen!
Gruß, mörf
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Zirri,
das mag zwar sein, aber die Bügel haben ja auch eine Schutzunktion. Wie man diese mittels einkürzen außer Wirkung setzt wird mir ein Rätsel bleiben.
Jeder der damit durch die Gegend fährt ist für mich ein poptentieller Organspender. Im Schadensfalle wird keine Versicherung der Welt für Deckung aufkommen!
Ein Überschlag kommt zwar nicht oft vor, aber die Möglichkeit besteht immer.
Abgesehen davon dass die ABE für das Fzg. damit vollkommen erloschen ist kann ich Leute die sich und ihren Beifahrer so einer möglichen Gefährdung aussetzen, beim besten Willen nicht verstehen!Gruß, mörf
Ist mir schon alles klar. Aber die original Bügel haben mich bisher von einem Kauf abgehalten...
Da stimmen die Proportionen nicht.