Neues Sync Update
Hallo, mir wurde heute ein neues ca 800 MB großes Sync Update angeboten. Was wird da gefixt? Habe aktuell 3.4 auf dem System.
93 Antworten
Mal eine Frage: welches Baujahr habt ihr und ein Update bekommen? Meiner ist von Februar 2020 und die Fordseite sagt, alles aktuell - kein Update
Juli 2020, letzte Aktualisierung 10.11.2021, seither aktuell
Anstatt das Updatedatum zu vergleichen solltet ihr eher die Version bei euch vergleichen 😉
Heute neues SystemUpdate installiert(3.4 - 22200). Wäre nicht schlecht mal zu wissen was geändert wurde. Auf die Schnelle nix aufgefallen. Aber neue Maps wurden noch nicht angeboten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@real_Base schrieb am 16. Juni 2022 um 19:43:38 Uhr:
Anstatt das Updatedatum zu vergleichen solltet ihr eher die Version bei euch vergleichen 😉
Es sieht so aus, dass die Version anscheinend das build-Datum enthält (3.4.22
251251. Tag im Jahr 2022).
Moin, mir wird ein MapUpdate angezeigt. Download der nur 40kb großen Datei, auf Stick ins Auto. Nach 1min ferddisch. Es wurde eine xml-Datei erzeugt die man ja einsenden muß um das richtige Map zu bekommen.
Datei also übermittelt. Aber da passiert garnix. Nach paar Versuchen wurde dann die Info das etwas schiefgelaufen sei angezeigt.
Vorhanden ist Sync 3.4, 22200, F11.
Bei jemandem auch so?
Zitat:
@charles2 schrieb am 9. April 2023 um 10:42:55 Uhr:
Moin, mir wird ein MapUpdate angezeigt. Download der nur 40kb großen Datei, auf Stick ins Auto. Nach 1min ferddisch. Es wurde eine xml-Datei erzeugt die man ja einsenden muß um das richtige Map zu bekommen.Datei also übermittelt. Aber da passiert garnix. Nach paar Versuchen wurde dann die Info das etwas schiefgelaufen sei angezeigt.
Vorhanden ist Sync 3.4, 22200, F11.
Bei jemandem auch so?
Diese kleine Datei habe ich gerade auch erhalten. Deshalb bin ich gleich ins Forum und sehe deinen Beitrag. Jetzt frage ich mich ob ich diese kleine Datei ins Auto überführen soll? Bekommt Ford denn nichts mehr auf die Reihe?
Ich habe diese xml-Datei mit einer vorhandenen die ich vom letzten großen Update 2022 noch auf dem PC liegen habe, abgeglichen. Es ist genau die gleiche xml. Da läuft bei denen iwas richtig mies. Mal abwarten. Bei nur 40kb habe ich mir das aber auch schon gedacht. Es wird wohl diese Datei sein die man früher extra downloaden konnte um damit die xml zu erzeugen. Auch diese habe ich noch auf dem Rechner liegen.
Edit: Mach das ruhig mal mit der Datei, dauert ja nur ne Minute. Dann zum PC und übermitteln. Mal sehn ob's so ist wie bei mir.
Bei mir das Gleiche. Das Update hat mit dem Kartenmaterial an sich nichts zu tun, es handelt sich hierbei lediglich um das Tool, welches die XML-Datei erzeugt damit Ford weiß, auf welchem Softwarestand sich das Fahrzeug befindet.
Mir wurde das Update auch angeboten, obwohl ich wenige Tage zuvor nach Installation von Sync 3.4.22251 den aktuellen Softwarestand per WLAN an Ford übermittelt habe und dies auch entsprechend registriert wurde.
Nach Hochladen der XML-Datei wird mir das Update weiterhin zum Download angeboten.
Es heißt dann wohl abwarten und Teedrinken. Ford und Software...
Zitat:
@M3MPS schrieb am 9. April 2023 um 14:42:50 Uhr:
Bei mir das Gleiche. Das Update hat mit dem Kartenmaterial an sich nichts zu tun, es handelt sich hierbei lediglich um das Tool, welches die XML-Datei erzeugt damit Ford weiß, auf welchem Softwarestand sich das Fahrzeug befindet.
Mir wurde das Update auch angeboten, obwohl ich wenige Tage zuvor nach Installation von Sync 3.4.22251 den aktuellen Softwarestand per WLAN an Ford übermittelt habe und dies auch entsprechend registriert wurde.
Nach Hochladen der XML-Datei wird mir das Update weiterhin zum Download angeboten.
Es heißt dann wohl abwarten und Teedrinken. Ford und Software...
Ich vermute mal die haben intern die Datenbank mit den Rückmeldungen für die Updates gekillt und benötigen die erzeugte Datei?
Möglich. Dann müsste es aber ausreichen, wenn man die Datei ein Mal hochlädt und das Update sollte nach Bestätigung nicht weiter zum Download angeboten werden. Wird wohl mal wieder ein Bug sein.
Zitat:
@Bastien232 schrieb am 9. April 2023 um 10:59:10 Uhr:
@charles2 schrieb am 9. April 2023 um 10:42:55 Uhr:
Bekommt Ford denn nichts mehr auf die Reihe?
Das darf man doch nicht fragen!
Bei mir auch. XML-Datei hochgeladen und das 49 KB Update wird weiterhin angezeigt.
Habe das Update auch, werd das heute mal machen...
Ändert sich denn dadurch etwas an der im Fz angezeigten installierten Version?
Interessant finde ich, auf der neuen Seite steht inzwischen weiter unten bei den zur Installation durchzuführenden Schritten "Das Fahrzeug muss an einem gut belüfteten Ort mit laufendem Motor stehen, bis das Update fertiggestellt ist."
Mit anderen Worten, das Update einzuspielen ist so, wie es Ford empfiehlt, nach deutschem Recht illegal.
Gefällt mir 😁
Da ändert sich nix. Es wird dadurch lediglich diese xml-LogDatei auf dem Stick erstellt. Und diese an Ford zu übermitteln klappt ja nicht.