Neues Sync Update
Hallo, mir wurde heute ein neues ca 800 MB großes Sync Update angeboten. Was wird da gefixt? Habe aktuell 3.4 auf dem System.
93 Antworten
In den Radioeinstellungen kann man doch die Senderlogos ein- oder ausschalten. Hast du probiert das einzustellen bzw. danach im Bildschirm zu suchen?
Ich weiß nur das es unterschiedliche Varianten gibt zu den anfänglichen Modellen, welche noch kein Modem haben. Die haben eine andere Sync Version. Weiß jetzt aber nicht, ob es da auch Unterschiede zu den Senderlogos gibt.
Whatsapp anrufe kommen nicht mehr an (kann nicht mehr annehmen von Android auto!).
ich weiß es nicht ob das von Sync 3, Android Auto oder Whatsapp update kommt.
Mir wird kein Update angeboten, allerdings liefen bei mir auch immer die Senderlogos - bereits Ende April, als wir den Wagen kauften.
Mir wird ständig bzw. immer wieder ein und dasselbe Update angezeigt, obwohl ich alles korrekt installiert und auch die Logdatei hochgeladen habe. Das nervt.
Ähnliche Themen
[Du musst lademodus schalten mit Zündung ein da verbraucher laufen bringt der erhaltungsmodus nix.quote]
@ZaeBoN schrieb am 18. September 2021 um 16:30:16 Uhr:
Hab ich auch versucht. Erst Batterie voll geladen, das Ladegerät im "Erhaltungsmodus" angeschlossen gelassen. Trotzdem schaltet sich nach ein paar Minuten alles ab im Auto. Egal ob dabei der Schlüssel drin liegt oder nicht, ob die Tür offen ist oder nicht oder eben die Zündung oder nur das Radio an ist.
Bin dann halt jetzt 2,5h durch die Gegend geeiert, wenn es anders nicht geht 🙄
Auch sinnlos: die Nachricht, dass das Update abgeschlossen ist und man einen Zündzyklus durchführen soll, wird ungefähr 5s angezeigt, danach startet sich das System neu. Nach dem Neustart steht dann wieder "System wird aktualisiert..." in der Statusleiste oben. Wenn man das nicht schnell genug liest, könnte man meinen, dass nach dem Neustart noch weitere Updates installiert werden und es weiterhin an bleiben muss, damit das Update nicht abbricht.
Könnte man meiner Meinung nach alles etwas durchsichtiger lösen, angefangen bei einem Fortschrittsbalken...
Nach einem Jahr Pause (Erholung vom F9-Maps-Update) habe ich mich ans Navi-Kartenupdate F10 rangemacht.
Mein aktueller Wissensstand zur Ford-Sync3-Aktualisierung habe ich mal hier in Form einer Anleitung zusammengestellt:
https://www.motor-talk.de/blogs/hofman01?page=0#post63569709
Hallo,
muss man ein Abo abschließen, damit man Maps und Sync Update erhält?
Das letzte Maps Update ist vom 17.09.2021 bei mir.
Danke im voraus
Nö, ein Abo brauchst du nicht. Ford stellt Updates nach und nach für verschiedene Modelljahre bereit, einfach hin und wieder hier mal deine VIN eingeben und checken
https://www.ford.de/.../karten-software-update#/
Das habe ich ja bereits.
Aber die Version ist ja fast 1 Jahr alt.
Das ging auch schon mal schneller.
Ich bin ganz zufrieden mit den Updates. Bei meiner C Klasse (mit Audio 20) von 2015 kostet ein Kartenupdate 180 EUR.
Ich habe heute mein Handy als Hotspot eingerichtet und Sync damit verbunden. Update gesucht und gefunden, installiert.
Bin gespannt ob man einen Unterschied bemerkt.
Dafür muss man natürlich ordentlich Datenvolumen haben....mein letztes Kartenupdate hatte rund 15 GB
Ich hab das immer über USB gemacht. Wenn ein komplettes Update ansteht, sind das immerhin um die 45 GB.
Das Update hat nicht lange gedauert und nicht viel Daten verbraucht. War wohl ein sehr kleines Update. Merke / sehe auch keinen Unterschied
Zitat:
@Aygo Club schrieb am 1. Juni 2022 um 08:45:05 Uhr:
Ich hab das immer über USB gemacht. Wenn ein komplettes Update ansteht, sind das immerhin um die 45 GB.
Kartenupdates gehen zumindest bei mir auch nicht über WLAN.