Neues Sondermodell "Allstars" 2016
Hallo zusammen ...
das Jahr neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr dürfen wir sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Sondermodell aus dem Hause VW rechnen.
Aus VW-Kreisen ist zu vernehmen, dass es "Allstars" heißen soll / wird ... genauer Details zur Ausstattung sind aber scheinbar noch nicht bekannt, oder doch?
Wer also etwas weiß, kann dann gerne hier in diesem Thread etwas entsprechendes dazu posten.
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich macht nicht wieder so eine überbezahlte englische Hackfresse Werbung. Statt dem das Geld in den Rachen werfen sollten sie lieber die Fahrzeuge günstiger verkaufen oder besser bauen.
378 Antworten
Was aber sehr cool ist: Den Allstar gibt es auch als TGI.
Edit: Nicht so cool: Das Allstar-Plus Paket gibt es beim TGI nicht.
ALLSTAR gibts für Polo, Golf (alle Bauformen), Scirocco, Sharan
Serie (zumindest beim Golf)
- MFA Premium
- Alu Pedale
- 3 Jahre Garantie bis 50.000km (???)
- Spiegelpaket
Allstar Plus Paket (1710€):
4 Leichtmetallräder "Singapore" 7 J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Regensensor
Reifen 225/45 R 17
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand
Zitat:
@the_raceface schrieb am 17. Dezember 2015 um 10:46:59 Uhr:
ALLSTAR gibts für Polo, Golf (alle Bauformen), Scirocco, Sharan
Serie (zumindest beim Golf)
- MFA Premium
- Alu Pedale
- 3 Jahre Garantie bis 50.000km (???)
- Spiegelpaket
Allstar Plus Paket (1710€):
4 Leichtmetallräder "Singapore" 7 J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Regensensor
Reifen 225/45 R 17
Für den Jetta gibt es ebenfalls das Allstar Sondermodell. Der ist sogar richtig günstig (in meiner Konfiguration 1.000 Euro billiger als ein Golf). Teilweise unterscheiden sich die Ausstattungen aber sehr stark. Der Beeile hat beispielsweise das DM serienmäßig dabei, der Golf nur Composition Touch.
allstar als tsi mit 150 ps und dsg kostet nur 70€ steuern?
Ähnliche Themen
Bei mir wäre der ALLSTAR 105,- billiger als mein bestellter Highline. Dafür hat der Highline aber bessere Sitze, andere Felgen und Chrom an den Fenstern. Ok, der ALLSTAR hat die Alu-Pedale.
Ich hab mal etwas im Konfigurator gebastelt und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:
1) "ALLSTAR Plus"-Paket vs. Highline ohne weitere Extras: ALLSTAR etwas günstiger (ca. 450,-), aber mit den erwähnten Unterschieden (Sitze, Felgen, Chrom). Bei weiteren Extras (vor allem bei Auswahl des Assistenz-Pakets) schmilzt der Unterschied oder wie bei @the_raceface wird er sogar teurer.
2) ALLSTAR 16" vs. Comfortline: Wenn man den zunächst günstigeren CL mit den Extras ausstattet, die beim ALLSTAR Serie sind, entsteht ein Preisvorteil von ca. 600,- für den ALLSTAR (sofern man denn alle diese Extras möchte: Multifunktionslenkrad, MFA Premium, Spiegel anklappbar, Winterpaket, Nebelscheinwerfer)
Fazit:
Wer 17" möchte, bestellt wohl besser den Highline. Es sei denn man steht auf die ALLSTAR Sitze und Felgen. *EDIT: Highline erst ab 125 PS möglich, siehe weiter unten im Thread*
Wer einen Comfortline mit 16" und einigen Extras bestellen möchte, könnte mit dem ALLSTAR günstiger kommen.
Preise und Vergleiche gelten für den Sportsvan, sollte aber beim Golf nicht anders sein. Angaben ohne Gewähr🙂
Interessantes Detail: Zum ALLSTAR-Plus-Paket kann man die beheizbare Frontscheibe nur in Verbindung mit dem Assistenz-Paket anklicken. Ist vielleicht auch ein Fehler im Konfigurator.
Ich würde ein Sondermodell, wie jetzt den "Allstar" sowieso immer eher als Alternativangebot zu den Trend- oder maximal Comfortline-Modellen ansehen. Einen Highline gibt es ja sowieso erst ab 1.4 TSI. Wer einen kleineren Motor in einem TL oder CL möchte und sowieso plant, ein paar Optionen aus dem großen Angebot anzukreuzen, fuhr und fährt mit dem gerade angebotenen Sondermodell preislich doch meistens besser. Die meisten TL- oder CL-Interessenten sind mit der gebotenen Ausstattung des Sondermodells mit Sicherheit mehr als zufrieden und ziehen einen Highline überhaupt nicht in die engere Wahl. Allein schon, weil es den erst ab 125 PS (als Diesel sogar erst ab 150 PS) gibt... Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten "Allstar"-Golf sowieso mit maximal 110 PS verkauft werden, wenn nicht sogar mit dem kleinsten Benziner.
Eben aus den genannten Gründen. Basispreis für einen "Allstar" lt. Konfigurator mit dem 1.4 TSI-Motor: 24.150 €. Listenpreis für den entsprechenden "Highline": 24.150 € 🙄😕.
Merkwürdig ist hierbei, dass VW das Sondermodell trotzdem mit den stärkeren Motoren, die sonst dem Highline vorbehalten sind, anbietet. Auch in der Vergangenheit war ein Sondermodell doch immer eher eine Alternative für ein Basismodell, wenn etwas mehr Ausstattung und/oder exclusive Farben gefragt waren und weniger ein Konkurrent für das jeweilige Top-Modell einer Baureihe... finde ich jedenfalls...
Sehr gut finde ich, dass man als Farbe Carbon Steel Grey wählen kann! Nur blöd dass man das Allstar Paket nicht in Verbindung mit dem R-line Exterieur Paket wählen kann. Einerseits wären mir die Xenons + Led tfl. wichtig, aber bei der Wahl des Rline Pakets dann noch zu dem LED Tfl das Dla zu zahlen finde ich zu heftig...
Demnächst wird dann wohl einer in Carbon Steel Grey + Rline bestellt.
@DPLounge: Berechtigter und wichtiger Hinweis! Ich hatte nicht bedacht, dass es den Highline erst ab 125 PS gibt.
Somit gilt meine Empfehlung (17" = Highline besser als ALLSTAR) natürlich nur für die größeren Motoren.
Für die kleineren Motoren entsteht sogar je nach gewählter Ausstattung ein sehr großer Preisvorteil ALLSTAR vs. Comfortline!
Ich habe seit 3 Wochen meinen Lounge und bin glücklich damit.... denn:
LED-Rücklichter und/oder beheizbare Frontscheibe sind mit dem Allstar Plus-Paket (zumindest im Konfigurator) nicht kombinierbar. Das waren u. a. zwei Sachen, die ich gerne wollte. Außerdem gehen aus meiner Sicht die Sitzbezüge im Allstar überhaupt nicht...
Zitat:
@elpi schrieb am 17. Dezember 2015 um 13:51:42 Uhr:
LED-Rücklichter und/oder beheizbare Frontscheibe sind mit dem Allstar Plus-Paket (zumindest im Konfigurator) nicht kombinierbar. Das waren u. a. zwei Sachen, die ich gerne wollte. Außerdem gehen aus meiner Sicht die Sitzbezüge im Allstar überhaupt nicht...
LED-RüLi sind schon enthalten, für die Frontscheibe braucht man seltsamerweise das Fahrerassistenzpaket. Vielleicht ein Bug?
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 17. Dezember 2015 um 13:56:10 Uhr:
LED-RüLi sind schon enthalten, für die Frontscheibe braucht man seltsamerweise das Fahrerassistenzpaket. Vielleicht ein Bug?Zitat:
Sicher????
Ich denke, das nicht... lassen sich doch im Konfigurator auswählen...
Zitat:
@elpi schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:01:26 Uhr:
Sicher????Zitat:
@iJojo423 schrieb am 17. Dezember 2015 um 13:56:10 Uhr:
LED-RüLi sind schon enthalten, für die Frontscheibe braucht man seltsamerweise das Fahrerassistenzpaket. Vielleicht ein Bug?
Ich denke, das nicht... lassen sich doch im Konfigurator auswählen...
Inhalt des Allstar Plus Pakets:
Zitat:
Das Paket beinhaltet die folgenden Ausstattungen:
4 Leichtmetallräder "Singapore"
7 J x 17 in Schwarz,
Oberfläche glanzgedreht
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und
Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und
Abbiegelicht
Dynamische Fernlichtregulierung
"Dynamic Light Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit
Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion
und manueller "Coming home"-Funktion
Leuchtweitenregulierung dynamisch,
mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Radsicherungen mit erweitertem
Diebstahlschutz
Regensensor
Reifen 225/45 R 17
Zitat:
Dito 😉
Ich hab jetzt meinen Golf SV "Lounge" knapp 2 Monate und bin bislang sehr zufrieden mit dem Auto 🙂
Die neuen Sitzbezüge vom "Allstar" gefallen mir persönlich mal gar nicht, da bin glücklich mit meinen Sitzbezügen vom Lounge.
Das ist das schlimme immer. Wenn man einige Extras gerne möchte, fährt man mit dem Highline fast genau so gut wie mit solch einem Sondermodell mit komischen Sitzen.
Möchte man einen leistungsstärkeren Motor wie den 150 PS TSI beim Highline ist der Abstand zum GTI auch sehr überschaubar.