Neues Sondermodell "Allstars" 2016
Hallo zusammen ...
das Jahr neigt sich dem Ende und wie jedes Jahr dürfen wir sicherlich auch in diesem Jahr wieder mit einem neuen Sondermodell aus dem Hause VW rechnen.
Aus VW-Kreisen ist zu vernehmen, dass es "Allstars" heißen soll / wird ... genauer Details zur Ausstattung sind aber scheinbar noch nicht bekannt, oder doch?
Wer also etwas weiß, kann dann gerne hier in diesem Thread etwas entsprechendes dazu posten.
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich macht nicht wieder so eine überbezahlte englische Hackfresse Werbung. Statt dem das Geld in den Rachen werfen sollten sie lieber die Fahrzeuge günstiger verkaufen oder besser bauen.
378 Antworten
Zitat:
@MacMoe schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:26:57 Uhr:
Also schon gesehen? Und wie wirken die Plastikaufkleber?Zitat:
@AngelM schrieb am 29. Dezember 2015 um 21:32:35 Uhr:
In live sind sie besser
Falls du die Plaketten meinst wirken nicht so hochwertig, sehen aus wie die Aufkleber von atu mit dem Schriftzug Sport.
Da hätte man lieber die Metallplaketten nehmen sollen wie sie beim Golf 6 Style verbaut wurden das sah wenigstens wertiger aus.
Meiner Meinung nach hätten sie bei den Plaketten auf dem Kotflügel bleiben sollen. Sah besser aus.
Gestern erste Mal die TV Werbung gesehen. Sprach mich nicht an. Aber der Wahlspruch "Das Auto." ist wohl tatsächlich nunmehr Geschichte. Es heisst jetzt "Volkswagen " . Schlimmer geht's immer
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passe_gtd schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:59:07 Uhr:
Da hätte man lieber die Metallplaketten nehmen sollen wie sie beim Golf 6 Style verbaut wurden das sah wenigstens wertiger aus.
Absolut. Die sahen auch m.E. wertig (er) aus. Oder wirklich analog cup oder lounge am Kotflügel. Zusammengefasst zeigt sich für mich, dass sich die VW'ler nicht so richtig viel Mühe gegeben haben. Das Gefühl "must have" stellt sich nicht ein. Fahre nunmehr den 15. Golf. Der allstar "sagt" mir absolut nichts.Mit anderen Worten hatte ich es auch schon geschrieben. Jetzt ist es genug. Details werden den meisten Kunden - vielleicht mit Ausnahme der Sitze - wahrscheinlich sowieso wurscht sein.
MacMoe
War heute beim Freundlichen, um mir allstar (s) anzugucken. Da standen noch viele Golf und Sportsvan lounge, so dass sie die neuen SM noch wohl noch nicht in den Ausstellungsraum gelassen haben. Ein Polo allstar stand recht vereinsamt da. Na ja, was soll ich sagen: Plastik-Plakette unterer Güte und Sitze, die nicht meinen Geschmack treffen. Sitze sehen aus meiner Sicht etwas besser aus als auf den Fotos. Macht es aber auch nicht besser. Plaketten sehen m. E. genau so billig aus wie auf den Fotos.
MacMoe
Die hier so ungeliebten "Allstar"-Sitzbezüge gibt es übrigens bei Skoda auch im Sondermodell "Monte Carlo" für Citigo, Fabia, Rapid und Yeti... allerdings in Anthrazit mit hellen Streifen, dafür noch mit etwas Rot:
http://www.skoda-auto.de/models/citigo-monte-carlo/overview/
Ist natürlich schon ein wenig enttäuschend, dass jetzt anscheinend schon das Design der Sitzbezüge markenübergreifend angeboten wird und es nicht mal mehr für exclusive Sitzbezüge für die VW-Sondermodelle reicht... 😕.
Sind die Allstar-Plaketten geklebt oder gesteckt? Wenn Sie geklebt sind, könnte man sie ja auch leicht abmachen, oder? Hat das schon jemand probiert?
Wahrscheinlich geklebt
Zitat:
@DPLounge schrieb am 4. Januar 2016 um 09:36:31 Uhr:
Die hier so ungeliebten "Allstar"-Sitzbezüge gibt es übrigens bei Skoda auch im Sondermodell "Monte Carlo" für Citigo, Fabia, Rapid und Yeti... allerdings in Anthrazit mit hellen Streifen, dafür noch mit etwas Rot:http://www.skoda-auto.de/models/citigo-monte-carlo/overview/
Ist natürlich schon ein wenig enttäuschend, dass jetzt anscheinend schon das Design der Sitzbezüge markenübergreifend angeboten wird und es nicht mal mehr für exclusive Sitzbezüge für die VW-Sondermodelle reicht... 😕.
Genau deiner Meinung. Absolut enttäuschend. Kaum Liebe mehr zum Detail. Geringschätzung des Kunden. Einheitsbrei ... bloß nicht mehr Mühen machen als unbedingt nötig. Das ist auch eine gewisse Art von Verarsche. Ehrliche Arbeit sieht anders aus. Die scheinen ja mächtig satt zu sein in der Volkswagen - AG. Beim Kunden kommt immer weniger an. Die verstehen wohl nie ... Hauptsache der dumme Kunde läßt die Euronen rüberwachsen.
Schlaft weiter - ihr im Konzern.
Mac Moe
Zitat:
@the_raceface schrieb am 4. Januar 2016 um 11:02:37 Uhr:
Wahrscheinlich geklebt
Denke ich auch. Style war auch geklebt. Ich würde den Allstar-Plastik"kack" sofort entfernen. Ist doch nur peinlich.
MacMoe
Kleine Episode: Es war zu Zeiten des Golf II. Hatte mich so sehr mit dem Produkt identifziert und hatte soviel Spass daran, so dass ich etliche Vorschläge für interessante Sondermodelle an VW geschickt hatte. Das eine oder andere war gut angekommen. Daraus war ein reger Kontakt mit vielen interessanten Gesprächen geworden.Lang ist es her, eine andere Zeit mit mehr Pep. Zumindest nach meinem Empfinden. Ich bin sicher: Würden sich wirklich Interessierte mit guten Ideen und Vorschlägen, manche vielleicht etwas verrückt ... an VW wenden, würden diese heute in noch mehr Bürokratie versickern. Da wird lieber schlabbermäßig so weiter gemacht, um bloß nicht bei den vielen Chefs, die ihren Haken dranmachen müssen, anzuecken. Bloß keine Experimente. Ein Umdenken im Konzern muß sich überall zeigen. Ich würde mir ein schönes Sondermodell mit viel Pep und Ideen in kleinerer Auflage wünschen, vielleicht ausschließlich mal für den Golf, Sportsvan oder Polo, um dem Kunden einfach zu sagen: Danke. Du Kunde bist das Wichtigste für uns. Hier möchten wir dir etwas besonderes anbietenn. Guck mal, wir können es noch. Und noch besser.
Welche Plaketten meint ihr denn die ganze Zeit?
Etwa die am Kotflügel wie beim GTI/GTD/BlueMotion?
Die Sitze der VW Sondermodelle (Golf 5/6/7) haben mir persönlich noch nie gefallen, egal ob Team, Cup, Match, Club&Lounge, Allstars... Mag lieber die schlichte eleganz der standard Sitze ohne viel "brimborium".
Auch hier lohnt sich das Sondermodell nur wenn man wenige Extras benötigt da sonst der Highline wieder auf der gleichen Preisstufe steht nur mit mehr Serienausstattung. Oder sehe ich das Falsch?
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 4. Januar 2016 um 22:06:25 Uhr:
Etwa die am Kotflügel wie beim GTI/GTD/BlueMotion?Die Sitze der VW Sondermodelle (Golf 5/6/7) haben mir persönlich noch nie gefallen, egal ob Team, Cup, Match, Club&Lounge, Allstars... Mag lieber die schlichte eleganz der standard Sitze ohne viel "brimborium".
Auch hier lohnt sich das Sondermodell nur wenn man wenige Extras benötigt da sonst der Highline wieder auf der gleichen Preisstufe steht nur mit mehr Serienausstattung. Oder sehe ich das Falsch?
Am Kotfügel hat der Allstar m.E. keine. Gemeint sind die Plastikplaketten wie beim style. Der Highline ist edel. Sitze gefallen mir. Überlege, mir einen aus Tschechien mit dem 1.6 tdi zu kaufen.
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 4. Januar 2016 um 22:06:25 Uhr:
Etwa die am Kotflügel wie beim GTI/GTD/BlueMotion?Die Sitze der VW Sondermodelle (Golf 5/6/7) haben mir persönlich noch nie gefallen, egal ob Team, Cup, Match, Club&Lounge, Allstars... Mag lieber die schlichte eleganz der standard Sitze ohne viel "brimborium".
Die style-Sitze mit Alcantara waren doch schön..