ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neues Sondermodell 2018 'JOIN'

Neues Sondermodell 2018 'JOIN'

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 17. November 2017 um 11:17

Im internen Konfigurator ist jetzt ein neues Sondermodell geführt - der Caddy 'JOIN'.

Es sind allerdings noch keine weiteren Details hinterlegt.

Werde es beobachten.

Editiert durch MT auf Wunsch des TE am 19.12.2017:

Bestellbar ab Anfang Januar.

Bunte VW-Broschüre: https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/caddy-join.html

Extras im Sondermodell:

•16-Zoll Leichtmetallräder »Woodstock«

•Einstiegsleisten in Aluminium mit Join-Schriftzug

•Radio »Composition Media«

•Elektronische Sprachverstärkung

•H7-Scheinwerfer

•Dachreling, Silber lackiert

•Kühlerschutzgitter, in hochglänzend Schwarz, mit drei Chromleisten und einer Chromspange

•Privacy-Verglasung

•Nebelscheinwerfer

•Front- und Heckstoßfänger in Wagenfarbe

 

Interieur.

•Mittelkonsole mit Mittelarmlehne und drei Becherhaltern

•Handschuhfach, beleuchtet, mit abschließbarer Klappe

•Komfortsitze, vorn

•Dekoreinlagen »Dark Silver Brushed«

•Fußmatten mit Einfassband in Muskat

•Schubladen unter den Sitzen vorne

•Chrompaket Interieur

Funktion.

•Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Sicherheit.

•Umfeldbeobachtungssystem »Front Assist« mit City-Notbremsfunktion

Beste Antwort im Thema

Für mich persönlich gab es bisher lediglich ein einziges Sondermodell, das mich interessiert hätte: der Edition 30 mit 170 PS

 

Der kam nur damals zur falschen Zeit, nämlich als mein damaliger Caddy noch fast neu war.

 

Die andere Modelle richten sich wohl an andere Zielgruppen. Ich will keine quietschbunten Blubberblasen auf den Sitzen, irgendwelche Zirkuslogos oder Logos von einem Kleinkind-Onlineshop. Zu der Altersgruppe, die so was schön findet, gehöre ich nicht (und habe ich wohl auch nie dazugehört).

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mhhh - wo siehst du das?

Ich habe auch nur einen VW Händler gefunden auf dessen Seite das Sondermodell erwähnt ist aber ohne weitere Details.

Geduld, noch zu früh.

Sag mal Geduld zu jemanden der seinen neuen gerade erst bestellt hat und jetzt etwas von Sondermodell ließt. :)

Hoffe mal es ist keine Alternative zu meinem Highline denn dann muss ich zum Arzt weil ich versucht hab mich in den Allerwertesten zu beißen. ;)

Geht den Menschen wie der Leut. War bei meinem ersten Caddy auch so.

Dafür ist der teure mehr Wert, die Sondermodelle werden immer anders bewertet.

Positiv sehen.

Und Highline Nivo haben die Sondermodelle meist auch nicht.

Mit Autos ist es wie mit Unterhaltungselektronik, kaum gekauft ist es bei Inbetriebnahme schon wieder alt.

@Joymachine Das sehe ich völligst entspannt.

 

Die Sondermodelle der letzten Jahre richteten sich eher an die preissensiblen Kunden. Das waren eigentlich fast immer etwas besser ausgestattete Trendline (vereinzelt auch auf Basis des Comfortline).

 

Wenn Du Dich für einen Highline entschieden hast, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nichts Vergleichbares als Sondermodell geben. ;)

Bitte aufpassen: Sondermodelle sind KEINE Aktionsmodelle wie Volks-, Familien-, Fan-,......-Caddy.

Und ob diese Modelle eine Preisreduzierung beim Gebrauchthandel zur Folgen haben, hängt davon ab, wen man fragt und was der Markt bietet. Beim Privat(ver)kauf spielt es nach meiner Erfahrung keine Geige.

Ich dachte eher an Roncalli, Jako-o, Cup und wie sie alle hießen.

 

Auch der Family ist letztlich ein optisch veränderter (das Wort "verbessert" finde ich unpassend ;)) Trendline...

 

Nen gepimpten Highline gab es jedenfalls noch nicht :p

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 17. November 2017 um 21:38:32 Uhr:

Ich dachte eher an Roncalli, Jako-o, Cup und wie sie alle hießen.

Auch der Family ist letztlich ein optisch veränderter (das Wort "verbessert" finde ich unpassend ;)) Trendline...

Nen gepimpten Highline gab es jedenfalls noch nicht :p

Hehehe.... Immerhin hat mein Family h7, Rückfahrkamera, 16", comfortsitze, umlegbarer beifahrersitz etc PP .....

Also nicht nur optisch.... Aber ja, die Basis ist Trendline

Das war meine Aussage im vorletzten Post "etwas besser ausgestatter Trendline"...

 

Wenn ich mich aber für einen gut bis sehr gut ausgestatteten Highline interessiere, ist der Family sicherlich keine Alternative ;)

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 17. November 2017 um 21:38:32 Uhr:

Ich dachte eher an Roncalli, Jako-o, Cup und wie sie alle hießen.

Das waren Aktionsmodelle mit ein paar Tausend € unter Liste.......beim Caddy 4 gab es sowas bislang nicht. Da gab es Sondermodelle mit kleinem Preisvorteil und die Pluspaketgeschichte. Es gab damit aber NIE die Preisvorteile der früheren Aktionsmodelle.

Das war auch nicht die Frage. Joymachine hatte die Befürchtung, dass ein Sondermodell, vergleichbar mit seinem Highline, wesentlich günstiger sein könnte ;)

Wird doch erst ab KW 50 produziert, also noch etwas geduld.

Mfg sven

Zitat:

@Caddy-vom-Daddy schrieb am 17. November 2017 um 22:06:02 Uhr:

Das war meine Aussage im vorletzten Post "etwas besser ausgestatter Trendline"...

Wenn ich mich aber für einen gut bis sehr gut ausgestatteten Highline interessiere, ist der Family sicherlich keine Alternative ;)

Ja klar, Highline ist das Mass der Dinge ... Diese ganzen Gimmicks kosten in Relation einfach Unsummen an hart verdientem Geld...aber wer will..

Der Caddy bleibt ein nfz... Selbst wenn es Volleder gäbe.... Und das ist gut so, ich liebe das Ladevolumen und den Allrad ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen