ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Saugrohrklappengestänge eingebaut nach Fehler P2006

Neues Saugrohrklappengestänge eingebaut nach Fehler P2006

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. August 2020 um 17:58

Hallo ,

habe mal wieder Problem mit meinen Wagen,er Sprang vor 2 Tagen das aller erste mal nicht mehr an.

Habe Diagnose dran gehängt und Fehlercode : P2006 Ansaugrohrklappe geschlossen.

So habe alles vorne am Motor mal freigelegt und gesehen, daß an dem Klappengestänge der

Plastiknippel gebrochen ist ( bekannter Fehler ).Gut...an der Narbenschraube von dem Drehteil kommt man ja so nicht dran ohne das kompl. Saugrohrmodul auszubauen. Also raus mit dem Teil. Leider ist mir beim Ausbau noch so ein Plastikteil abgebrochen. So das Ganze Reparaturkit mit den drei neuen Druckdosen und Gestänge hat mich 42.-€ gekostet. Alles heute bei kühlen 35Grad wieder eingebaut , Diagnose dran gehängt Fehler gelöscht und alles gut..nööööö nicht gut , der Wagen springt immer noch nicht an!!! aber das Diagnose zeigt nach Auslesung keine Fehler mehr an....Anlasser ist am orgeln aber er kommt nicht....

Hatte bei der Reparatur und das warten auf die neu bestellten Teile , die Batterie mal für 48 Stunden abgeklemmt gelassen...

Hat vielleicht einer von den Fachleuten einen Tipp was es sein könnte????

z.b. mit SD option Reset Steuergerät oder sowas ? bin jetzt nicht der Crack was man mit dem SD so alles machen kann bei so einer Sachlage.... habe es mir nur ausgeliehen....oder hilft es vielleicht ein kleinen Schubser Starthilfespray zu benutzen??? Ich habe so das Gefühl das er kein Sprit bekommt...

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 9. August 2020 um 6:05

Eine Frage von mir noch ,ist es normal das bei diesem Fehler P2006 "Ansaugrohrklappe geschlossen"der Wagen noch nicht mal mehr startet??? Der Wagen ist am Vortag ganz normal gefahren ohne Ruckeln oder

merkwürdigen Geräuschen..

Ich werde mal morgen hören ob die Benzinpumpe Geräusche von sich gibt,wenn ja besorge ich mir das Starthilfespray und dann mal kucken......

Ohne genauere Beschreibung und evtl. ein Video, wird sich der Startvorgang anhört, wird das nichts.

Ich würde mit dem einfachsten anfangen:

1. Kraftstoff ausreichend im Tank?

2. Steuerzeiten i.O.?

3. Kommt Kraftstoff an den Einspritzdüsen/Injektoren an?

4. Zündkerzen überprüfen (du hast nicht geschrieben was für ein Motor verbaut ist Diesel, Benzin, Gas etc.)

5. Kompression prüfen

6. Druckverlustprüfung

7. MSG einschicken und überprüfen lassen

Themenstarteram 9. August 2020 um 6:33

Hallo,

erstmals danke für deine Nachricht.

Ich habe ein Benziner .

so als erstes ich hatte erst vor 3 Wochen alle 6 Zündkerzen getauscht.

Tank ist halb voll...

Prima. Dann mal Steuerzeiten kontrollieren und wenn möglich mal ein kurzes Video drehen vom Startvorgang. Manchmal sagt das viel aus, weil man hören kann, ob da was undicht ist oder die Kompression fehlt.

Edit, was mir noch einfällt, was für einen Benziner hast du? Es wäre gut, wenn du hier vollständige Angaben machen kannst. Es gab bei einigen Modellen Probleme mit dem Kettenrad, Versteller usw.

Themenstarteram 9. August 2020 um 6:41

E350 V6.

ja da hast du recht ,aber man hört es wenn das Kettenrad nicht sauber läuft...Viele Tage und Wochen vorher schon..der Wagen Schnurrt wie ein Kätzchen....

Im Augenblick schnurrt da nix. Arbeite die Punkte nach und nach ab. Du wirst den Fehler schon finden.

Themenstarteram 9. August 2020 um 6:46

die Frage ist ja, ist es normal das bei diesem Fehlercode P2006 der Wagen nicht startert???

ok der Wagen schnurrte bis vor 2Tagen...und hat auf jeden Fall volle Kompression....

andere Frage, kann ich mit dem SD auch den Kraftstoffverteiler oder die Benzinpumpe prüfen???

Themenstarteram 9. August 2020 um 9:20

So habe gerade mit dem Starthilfespray den Motor gestartet....läuft an und wenn kein Spray wieder aus....schon mal gut-.

sieht so aus als wäre die Benzinpumpe defekt oder der Filter zu...

Baue gleich die Rücksitzbank aus und höre mal ob man was hört bei Zündung AN....Unter dem Auto ist es sehr leise oder gar nichts zu hören...

Wenn einer noch einen Tipp hat wie ich am besten Vorgehen soll würde ich mich freuen...

PS. Nach meier Meinung startet der Motor mit Fehler P2006 trotz geschlossener Ansaugklappe,.Ich habe wohl das Pech gehabt das ich 2 Fehler auf einmal habe...

Gruß

Moin,

schau dir mal den Stecker unter dem Deckel links (unter der Rücksitzbank) an.

Könnte sein das die Steckkontakte verschmort sind.

Das Relais der Kraftstoffpumpe ist im SAM hinten ganz unten(A).

Gruß komtech

Themenstarteram 9. August 2020 um 13:59

Hi,

so ich habe jetzt :

1.-die Sicherung F4 hinten im Kofferraum überprüft und Spannung liegt an =OK

2.-das A Relais getauscht= OK (hatte noch eins in Reserve)

3.-den Steckeranschluss auf der Fahrerseite unter der Rückbank überprüft=Ok sieht aus wie neu...

4.-die Benzinpumpe hinter dem Beifahrerrückbanksitz ausgebaut .Liegt jetzt bei mir auf dem Tisch....

5.-Bestelle jetzt eine neue Benzinpumpe.....

Bevor ich sie ausgebaut hatte, habe ich erstmal den runden Deckel abgeschraubt und dann mal gestartet,

mann hört nichts....

Gut ich könnte jetzt mal 12V direkt auf den Pumpenmotor geben um zu sehen ob der noch was von sich gibt...

aber dazu habe ich keine Lust mehr.

Mein Wagen hat 270.000 km runter , ich fahre in jetzt seit Kilometer 180.000km keine Ahnung ob das Teil überhaupt mal getauscht worden ist. Wenn nicht, ist das Teil jetzt schlappe 15 Jahre alt ...da darf es auch mal im arsch gehen....

oder hat jemand vielleicht noch einen Tipp???

Du bist ja ein Spaßvogel. Wo ist das Problem da jetzt 12V anzulegen?

Themenstarteram 9. August 2020 um 17:17

.....mir ist scheiße warm und ich muss mich noch ein bisschen um meine Familie kümmern.....

damit das Wochende nicht ganz im arsch ist..

Gruß

Zitat:

@uhi2000 schrieb am 9. August 2020 um 19:17:16 Uhr:

.....mir ist scheiße warm und ich muss mich noch ein bisschen um meine Familie kümmern.....

damit das Wochende nicht ganz im arsch ist..

Gruß

Herrlich, ja warm ist es.

Zitat:

@uhi2000 schrieb am 9. August 2020 um 15:59:37 Uhr:

Hi,

so ich habe jetzt :

1.-die Sicherung F4 hinten im Kofferraum überprüft und Spannung liegt an =OK

2.-das A Relais getauscht= OK (hatte noch eins in Reserve)

3.-den Steckeranschluss auf der Fahrerseite unter der Rückbank überprüft=Ok sieht aus wie neu...

4.-die Benzinpumpe hinter dem Beifahrerrückbanksitz ausgebaut .Liegt jetzt bei mir auf dem Tisch....

5.-Bestelle jetzt eine neue Benzinpumpe.....

Bevor ich sie ausgebaut hatte, habe ich erstmal den runden Deckel abgeschraubt und dann mal gestartet,

mann hört nichts....

Gut ich könnte jetzt mal 12V direkt auf den Pumpenmotor geben um zu sehen ob der noch was von sich gibt...

aber dazu habe ich keine Lust mehr.

Mein Wagen hat 270.000 km runter , ich fahre in jetzt seit Kilometer 180.000km keine Ahnung ob das Teil überhaupt mal getauscht worden ist. Wenn nicht, ist das Teil jetzt schlappe 15 Jahre alt ...da darf es auch mal im arsch gehen....

oder hat jemand vielleicht noch einen Tipp???

Die Einstellung gefällt mir. Selbst denken, Hand anlegen, und wenn’s defekt ist nicht lange jammern sondern das Teil tauschen. Top!!! Du bist definitiv hier einer der seltenen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Saugrohrklappengestänge eingebaut nach Fehler P2006