Neues Saugrohrklappengestänge eingebaut nach Fehler P2006
Hallo ,
habe mal wieder Problem mit meinen Wagen,er Sprang vor 2 Tagen das aller erste mal nicht mehr an.
Habe Diagnose dran gehängt und Fehlercode : P2006 Ansaugrohrklappe geschlossen.
So habe alles vorne am Motor mal freigelegt und gesehen, daß an dem Klappengestänge der
Plastiknippel gebrochen ist ( bekannter Fehler ).Gut...an der Narbenschraube von dem Drehteil kommt man ja so nicht dran ohne das kompl. Saugrohrmodul auszubauen. Also raus mit dem Teil. Leider ist mir beim Ausbau noch so ein Plastikteil abgebrochen. So das Ganze Reparaturkit mit den drei neuen Druckdosen und Gestänge hat mich 42.-€ gekostet. Alles heute bei kühlen 35Grad wieder eingebaut , Diagnose dran gehängt Fehler gelöscht und alles gut..nööööö nicht gut , der Wagen springt immer noch nicht an!!! aber das Diagnose zeigt nach Auslesung keine Fehler mehr an....Anlasser ist am orgeln aber er kommt nicht....
Hatte bei der Reparatur und das warten auf die neu bestellten Teile , die Batterie mal für 48 Stunden abgeklemmt gelassen...
Hat vielleicht einer von den Fachleuten einen Tipp was es sein könnte????
z.b. mit SD option Reset Steuergerät oder sowas ? bin jetzt nicht der Crack was man mit dem SD so alles machen kann bei so einer Sachlage.... habe es mir nur ausgeliehen....oder hilft es vielleicht ein kleinen Schubser Starthilfespray zu benutzen??? Ich habe so das Gefühl das er kein Sprit bekommt...
MfG
16 Antworten
nööö jammern is nich, meine Frau braucht das Auto , die macht druck, da legt mann sich auch mal am Wochenende bei 35 Grad unters Auto, weil Mann ja sonst nix zu tun hat...und da ich hier im Forum leider nicht so zeitlich die richtigen Antworten bekommen habe, die das suchen vielleicht ein wenig verkürzt hätten....
nochmals Danke Mackhack für deine Beurteilung meines tatendrangs. Denn wenns dem Daimler schlecht geht, gehts mir auch nicht gut und da ist mir in diesem Moment auch das Wetter und Corona oder wie heißt das Tier nochmal mit dem Lappen vor dem Maul, sowas von sch....egal.
Gruß