ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler ohne Fehlermeldungen

Fehler ohne Fehlermeldungen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 16:58

Hi Leute,

ich habe ein paar Probleme mit meinem w211, der ansonsten sehr gut läuft. Die Freundlichen konnten mir auch nicht weiterhelfen. Beide Batterien wurden getauscht und die Kabel unterm Sitz wurden auch gecheckt, leider erfolglos. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler! Kommen Euch die Fehler bekannt vor?

 

1.) Sitzheizung funktioniert manchmal nicht.

Wann: Bei Kälte funktioniert die Heizung leider nicht. Wenn ich aber nach einer 30 min. Fahrt den Motor aus- und direkt wieder anschalte funktioniert die Sitzheizung ohne Probleme!

 

2.) Tempomat fällt aus.

Wann: Sobald ich länger unterwegs bin und oft den Tempomat nutze, fällt der Tempomat auf einmal aus. Ohne Fehlermeldung

 

3.) Radio- und Zahlentasten ohne Licht | Tel., Audio und Navi lassen sich nicht über das Lenkrad steuern.

Wann: Wenn ich das Auto starte und das Radio nicht angeht. habe ich das o.g. Problem

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@flammers schrieb am 2. Februar 2018 um 17:58:51 Uhr:

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/MarkOneRead.html?boardId=76Hi Leute,

ich habe ein paar Probleme mit meinem w211, der ansonsten sehr gut läuft. Die Freundlichen konnten mir auch nicht weiterhelfen. Beide Batterien wurden getauscht und die Kabel unterm Sitz wurden auch gecheckt, leider erfolglos. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler! Kommen Euch die Fehler bekannt vor?

 

1.) Sitzheizung funktioniert manchmal nicht.

Wann: Bei Kälte funktioniert die Heizung leider nicht. Wenn ich aber nach einer 30 min. Fahrt den Motor aus- und direkt wieder anschalte funktioniert die Sitzheizung ohne Probleme!

 

2.) Tempomat fällt aus.

Wann: Sobald ich länger unterwegs bin und oft den Tempomat nutze, fällt der Tempomat auf einmal aus. Ohne Fehlermeldung

 

3.) Radio- und Zahlentasten ohne Licht | Tel., Audio und Navi lassen sich nicht über das Lenkrad steuern.

Wann: Wenn ich das Auto starte und das Radio nicht angeht. habe ich das o.g. Problem

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Oh...,

ich hab auch einen W211,

da klappert was im Motorraum.

Was könnte das sein???? Bin ratlos!

PS. Mein Bruder hat einen Golf, da geht der Lüfter nicht! Was könnte das sein???

Da mit ist wohl gemeint das man hier zu mindest den Typ (zb 220 CDI) und auch das Baujahr angeben sollte.

Zitat:

@flammers schrieb am 2. Februar 2018 um 17:58:51 Uhr:

Hi Leute,

ich habe ein paar Probleme mit meinem w211, der ansonsten sehr gut läuft. Die Freundlichen konnten mir auch nicht weiterhelfen. Beide Batterien wurden getauscht und die Kabel unterm Sitz wurden auch gecheckt, leider erfolglos. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler! Kommen Euch die Fehler bekannt vor?

 

1.) Sitzheizung funktioniert manchmal nicht.

Wann: Bei Kälte funktioniert die Heizung leider nicht. Wenn ich aber nach einer 30 min. Fahrt den Motor aus- und direkt wieder anschalte funktioniert die Sitzheizung ohne Probleme!

 

2.) Tempomat fällt aus.

Wann: Sobald ich länger unterwegs bin und oft den Tempomat nutze, fällt der Tempomat auf einmal aus. Ohne Fehlermeldung

 

3.) Radio- und Zahlentasten ohne Licht | Tel., Audio und Navi lassen sich nicht über das Lenkrad steuern.

Wann: Wenn ich das Auto starte und das Radio nicht angeht. habe ich das o.g. Problem

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Auch wenn Du erst seit heute hier angemeldet bist, sollte dir klar sein, dass wir alle keine Glaskugel besitzen. Ein paar mehr Infos zu deinem Auto wären toll. Was auch interessant ist, seit wann ist das Fzg. in deinem Besitz? Seit wann hat er die Fehler? Was wurde evtl. vorher gemacht, als noch alles funktionierte? Wieso konnte dir die MB Werkstatt nicht helfen?

Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Warst du daneben als "angeblich" nichts im Fehlerspeicher stand oder wurde dir das lediglich mitgeteilt? Waere nicht das erste mal dass die nicht koennen oder nicht wollen und dann war eben nichts im Fehlerspeicher.

Bei solchen Problemen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da nichts drin stand.

Bis jetzt sind wir Alleinunterhalter. Scheint ja voll wichtig gewesen zu sein, die Fehler.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:16

Sorry, fuer die spaete Rueckmeldung.

Zum Auto:

w211 240

PS:177, Hubraum:2597, Motor:Benzin

Karosserieform: Limousine

Getriebe: Automatikschaltung

Farbe: Schwarz

Innen: Leder Beige

Erstzulassung:05/2002

Ausstattung

Einparkhilfe, El. Fensterheber, Lederausstattung, Navigationssystem, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Alufelgen, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, Xenonscheinwerfer, El. Wegfahrsperre

Vorbesitzer: Renter (83 Jahre) hatte das Auto 2002 gekauft.

Ich fahre das Auto seit einem Jahr

Km Stand 150.000

scheckheftgepflegt

unfallfrei

Die Fehler sind im Dez 2017 erstmalig aufgetreten.

Werkstatt hatte sich auf Batterien fokussiert. Alternative ist jetzt Steuergeräte neu. (Daher wollte ich noch einmal Fragen ob ggf. andere Lösungswege moeglich sind)

Im Fehlerspeicher steht wahrscheinlich wirklich nichts. Habe mir die Carly f Mercedes geholt (oder ist das Müll?)

Ich hatte gehofft, dass jemand anderes das gleiche Problem in der Vergangenheit gehabt hatte. Trotzdem danke fuer die Beiträge.

Würde mal sagen EZS defekt!

Bei mir war das beim W210 mal, dass diverses nicht mehr funktioniert hat, habs reparieren lassen, seither ruhe!

Lasse erst mal das Auto mit SD (Stardiagnose) auslesen. Wenn du nicht zu MB willst, suche im Forum nach "wer codiert wo"

Zur SH, denke das die Steckverbindung unter dem Sitz defekt ist. Genau anschauen, hatte den Fehler auch

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:36

Zitat:

@Paul_Privat schrieb am 3. Februar 2018 um 13:31:42 Uhr:

Würde mal sagen EZS defekt!

Bei mir war das beim W210 mal, dass diverses nicht mehr funktioniert hat, habs reparieren lassen, seither ruhe!

vielen Dank fuer den Tipp, lass ich naechste Wo. direkt mitchecken und ggf. austauschen.

Zitat:

@Paul_Privat schrieb am 3. Februar 2018 um 13:31:42 Uhr:

Würde mal sagen EZS defekt!

Bei mir war das beim W210 mal, dass diverses nicht mehr funktioniert hat, habs reparieren lassen, seither ruhe!

Erkläre mal warum der Elektrischezündschlossschalter defekt sein sollte:confused:

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 12:39

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 3. Februar 2018 um 13:35:33 Uhr:

Lasse erst mal das Auto mit SD (Stardiagnose) auslesen. Wenn du nicht zu MB willst, suche im Forum nach "wer codiert wo"

Zur SH, denke das die Steckverbindung unter dem Sitz defekt ist. Genau anschauen, hatte den Fehler auch

Die Stecker werden naechste Wo. gecheckt. Ergebnis schreibe ich dann rein.

Zitat:

@flammers schrieb am 3. Februar 2018 um 13:39:30 Uhr:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 3. Februar 2018 um 13:35:33 Uhr:

Lasse erst mal das Auto mit SD (Stardiagnose) auslesen. Wenn du nicht zu MB willst, suche im Forum nach "wer codiert wo"

Zur SH, denke das die Steckverbindung unter dem Sitz defekt ist. Genau anschauen, hatte den Fehler auch

Die Stecker werden naechste Wo. gecheckt. Ergebnis schreibe ich dann rein.

Nicht nur checken, sondern ordentlich durchmessen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler ohne Fehlermeldungen