Neues Rostproblem an der Heckklappe?
Hallo Leute 🙂
Ich habe heute meinen Wagen einer ausgiebigen Reinigung unterzogen.
Soweit, so gut. Oder eben nicht. Denn als ich an der Heckklappe angelangt war, traute ich meinen Augen nicht 🙁.
Ich dann eben beim 🙂 gewesen und er bejahte meine Befürchtung das sich Blasen an der Heckklappe (siehe Bild) bilden. An der anderen Kuststoffkappe sieht es ähnlich aus!
Ich solle nächste Woche wieder kommen dann würde er alles aufnehmen und bei Audi ein reichen. Mein Auto ist knappe sechs Jahre Alt, kann man da noch mit Kulanz (die ich bisher nie in Anspruch nehmen musste) rechnen? Oder greift da noch die Lackgarantie wie damals an den Türen?
Wäre schön wenn Antworten kämen.
Gruß
Reiner
56 Antworten
Kleiner Zwischenstand:
Nachdem mir die Warterei zu blöde wurde (nach über zwei Wochen), habe ich heute beim 🙂 angerufen. Der hat sich gleich überschwänglich entschuldigt das er sich noch nicht gemeldet hatte und, (Achtung, jetzt kommt's) die Bilder von der Heckklappe bzw. die Roststellen, versemmelt hat. Kurz gesagt, ich darf noch einmal dahin düsen zum Bilder schießen.
Gut, sagte ich, kann mal passieren, was aber nicht ginge wäre das Rostproblem. Sprich, ich habe meinen Unmut gegenüber die Audiqualität geäußert. Er sagte dann auch gleich, das er sein möglichstes tun werde. Ich darauf, dass das auch das mindeste wäre. Jetzt darf ich also morgen noch einmal dahin und hoffen das alles richtig gemacht wird und ich letztenendes kostenfrei daraus komme.
Hat dein Händler keine Emailadresse?
Bilder selbst machen und per Mail hinschicken, bevor mann wieder hinfahren und warten muss!?
Ähnliche Themen
Achso *vom Schlauch runtersteig* 😁.
Ne, ich habe so lange gewartet bis die Eingangsbestätigung von Audi kam. Also, jetzt dürfte es geklappt haben.
hehe ;-) dann viel Erfolg! :-)
Mein 🙂 hat von den Türunterkanten Bilder gemacht und meine Fahrgestellnummer
auf einen Aufkleber daneben geklebt. Es sind mehrere Problembereiche bei
AUDI für die entsprechenden Baujahre bekannt. Aktion kostet AUDI
1.300 €. Auto ist 4 Tage weg und man sollte in jedem Fall darauf hinweisen,
daß man einen Ersatzwagen BRAUCHT !!! Ist von AUDI nämlich auch so
vorgesehen. Wird aber von dem ein oder anderen Händler gern unterschlagen 😠
Hab soeben mein kleinen eine Gründliche Wagenwäsche verpasst.
Leider machte ich in der Sonne unschöne Entdeckungen.
An der Heckklappe habe ich 2 *offene* Pünktchen gefunden welche auch Rosten, und eine Stelle wo der Lack sich hebt....
Naja am 12.07 geht er zum :-) da werd ich denen die Stellen gleich mal vor die Nase halten, und natürlich hoffen das die Komplette Heckklappe gemacht wird...
So, ein erneuter Zwischenstand: Der 🙂 hat eben angerufen und gemeint das ein Audimitarbeiter von der Lackabteilung vom Werk kommt. Termin dafür bekomme ich die nächsten Tage genannt. Ich werde aber auf alle Fälle darauf bestehen das der Adimitarbeiter alle bekannten Punkte am Auto abgeht die für Rostprobleme bekannt sind. Nicht das ich in ein Paar Tagen wieder bei meinem 🙂 auf'm Hof stehe und die Prozedur wiederholt werden muss, was nämlich mehr als 😠 wäre.
P.S.:Ich weiß zwar jetzt nicht wieso das Bild von der rechten Seite nicht hochgeladen wird 😕, aber die sind in etwas genauso aus.
Das sieht ja schon Heftig aus. wo genau ist die Stelle?
Wenn Du die Heckklappe ganz aufmachst sieht Du vor Dir links und rechts diese Abdeckungen bzw. Plastikteile. Das sind die Stellen. Oder anders, wenn die Heckklappe ganz geschlossen ist, sind die Teile im Außenbereich am Boden von der Heckklappe.
Hatte jemand von euch den Audi Gutachter Herrn Ortleb? Hab das Problem, dass er mir Dinge persönlich unter 4 Augen zugesichert hat, aber dann auf seinem Bericht für den Händler nicht aufgelistet hat. Ersatzauto wurde auch nicht gewährt, da es schon die dritte Rost-BA war.
Einen namen kann ich dir leider nicht nennen, da das alles über das Autohaus direckt gemacht worden war.