ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Rostproblem an der Heckklappe?

Neues Rostproblem an der Heckklappe?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:46

Hallo Leute :)

Ich habe heute meinen Wagen einer ausgiebigen Reinigung unterzogen.

Soweit, so gut. Oder eben nicht. Denn als ich an der Heckklappe angelangt war, traute ich meinen Augen nicht :(.

Ich dann eben beim :) gewesen und er bejahte meine Befürchtung das sich Blasen an der Heckklappe (siehe Bild) bilden. An der anderen Kuststoffkappe sieht es ähnlich aus!

Ich solle nächste Woche wieder kommen dann würde er alles aufnehmen und bei Audi ein reichen. Mein Auto ist knappe sechs Jahre Alt, kann man da noch mit Kulanz (die ich bisher nie in Anspruch nehmen musste) rechnen? Oder greift da noch die Lackgarantie wie damals an den Türen?

Wäre schön wenn Antworten kämen.

Gruß

Reiner

Rechts
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 25. August 2010 um 15:08

Hier habe ich das Thema vor Kurzem wieder neu augerollt ...

http://www.motor-talk.de/.../blasen-im-lack-t1367495.html?...

Themenstarteram 27. August 2010 um 15:24

Danke für den Hinweis shado82.

So, heute Morgen rief der :) an das sie an der Bremsleuchte auch noch etwas fanden was denen wohl gar nicht passte. Habe ja im Beisein des Außendienstlers auch angesprochen gehabt das dort auch ein bekanntes Problem sein soll. Nun habe ich übers Wochenende noch einen Leihwagen und der Kleber vom DKS kann übers Wochenende in Ruhe aushärten.

am 27. August 2010 um 15:32

Ich bin gespannt, ob der DKS wieder so wird bzw. ausssieht wie er vorher war ....

Ich weiß, dass wollen alle nicht hören, wenn Jemand von bekannten Probleme spricht denn...

WIR SIND ALLE JA NUR LAIEN IN IHREN AUGEN ...

GRUSS

Themenstarteram 27. August 2010 um 15:38

Na das hoffe ich natürlich auch das der wieder so sitzt wie er war. Wenn nicht, reklamiere ich. Da kenne ich nix ;).

Nun, ich bin schon ernst genommen worden von allen Beteiligten. Denke ich jedenfalls, denn wenn nicht, hätten die mir gleich den Wind aus den Segeln genommen denke ich.

Themenstarteram 1. September 2010 um 8:26

Södele, ich habe meinen Wagen wieder. Endabnahme und ich stellte fest, es ist wieder allumfassend sauber und zu meiner Zufriedenheit gearbeitet worden :).

Hat zwar jetzt alles etwas gedauert, aber letztlich sage ich, ein gut Ding will Weile haben :).

Hi zusammen,

Heute habe ich mal mit der Dämmung meines Fahrzeugs begonnen. Zuerst war die Heckklappenverkleidung dran.

Als ich diese draußen hatte und mir das blech so anschaute, entdeckte ich leider Schon wieder Rost.

Nach dem Scheibenrahmen nun auch die Heckklappe.

Der Rost bildet sich beidseitig um die Rückleuchten.

Es sind mehrere Stellen teilweise auch schon etwas aufgequollen.

Das problem ist ja bei Audi bekannt, wie handhaben die das?

Mein Auto hat hat eine etwas schwierige farbe, deshalb möchte ich nicht unbedingt ne neue heckklappe.

Gruß

zu audi, lackbeanstandung und hoffen das es übernommen wird.

da der bereich untypisch ist, wird die anfrage etwas schwieriger als bei bekannten stellen.

kann man pauschal nichts zu sagen.

wo hast du an der scheibe was gehabt???

Hi,

Ich dachte die Stelle an den Rückleuchten sei auch bekannt?

Am Scheibenrahmen hatte ich auch Rost.

Unter der Windschutzscheibe, sodass es erst beim erfolgten Scheibentausch zum Vorschein kam!

Der Rost war an jedem! Schweißpunkt oben zum Dach hin sowie Rechs und Links am Übergang vom Dachquerträger zur A-Säule, dort war der Lack schon etwas abgegangen und der Rost um einiges stärker.

Dazu kam, das die Scheibe, schlecht verklebt war. Bei einem Unfall wäre die wohl raus gefallen!

Der Scheibenkleber hat teilweise sogar den Lack vom Blech gezogen, als die Scheibe raus geschnitten wurde...

Das ist jetzt alles behoben, bin gespannt was ich dann Zahlen muss, was Audi übernimmt oder nicht.

Bin da aber zuversichtlich, denn unser Werkstattleiter ist da dran und kümmert sich drum...

 

Das jetzt mit der Heckklappe ist halt doof.

Da ist das Auto schon 2mal Lackiert und Rostet trotzdem.

Ich werde morgen mal bei den Karosseriekollegen fragen, wie die das immer machen, den eine neue Heckklappe, will ich nicht unbedingt, außer ich bekomme da ne neue Scheibe und DKS rein.

 

Gruß

Hi,

Also ich hab mit nem Kollegen gesprochen, es wird wenn möglich nur in Stand gesetzt!

Das heißt wenn mein Serviceberater wieder da ist, soll das gemacht werden und das Auto komplett nach Rost untersucht werden, damit das der letzte Rostbesuch beim :) bleibt.

Gruß

Edit: Einige haben doch auch eine Art Rostvorsorge machen lassen...

Kann ich das auch bekommen (Kostenlos), vorallem neue Radhausschalen...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

Also ich hab mit nem Kollegen gesprochen, es wird wenn möglich nur in Stand gesetzt!

Das heißt wenn mein Serviceberater wieder da ist, soll das gemacht werden und das Auto komplett nach Rost untersucht werden, damit das der letzte Rostbesuch beim :) bleibt.

Gruß

Edit: Einige haben doch auch eine Art Rostvorsorge machen lassen...

Kann ich das auch bekommen (Kostenlos), vorallem neue Radhausschalen...

kommt au deinen freundlichen an...und was die mit dir machen...einen anspruch hast du nicht;)

meist wird die schale nur nach dem neuen prinzip verbaut (siehe mein blog), das auf die neue version umgebaut wird ist selten...und selbst wenn, die kosten nur 30€ pro stück;)

lg

Hab heute mit entsetzen Rost an meinem Auto bemerkt... Wenn die klappe offen ist sieht man es am Falz auch schon stark...

Wagen ist von 5/2010..

Hab Anfang März Kundendienst - soll ich beanstanden oder muss ich's so und so selbst bezahlen? :/

20190219-124636

Auf jeden Fall drauf ansprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Rostproblem an der Heckklappe?