1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Radio oder USB-Interface?

Neues Radio oder USB-Interface?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen A6 Avant 4B geleistet in dem das Symphony 2 Radio (wenn ich mich nicht irre) verbaut ist. Da der 6-fach CD-Wechsler und das Kassettendeck nich so wirklich fetzen möchte ich mich nach einer anderen Lösung umsehen.
Es gibt ja diese USB-Interfaces für Radios, die einen virtuellen CD-Wechsler simulieren sollen. Gibt es sowas für das Symphony 2 und ist dass überhaupt sinnvoll und praktisch? Oder dann doch lieber gleich ein neues Radio einbauen welches USB/MP3 usw. unterstützt?
Im Falle, dass ich mich für ein neues Radio entscheide, auf was muss ich bezüglich des Bose-Systems achten?

Gruß
Manuel

36 Antworten

Meines Wissens nach geht das mit Zubehörradios nicht......ich kann mich da aber auch irren.
Irgent etwas exklusives muss so ein Werksradio auch auch bieten....

Hallo,

Ich würde gerne an meinem Audi A6 4b am mmi radio einen usb anschluss nachrüsten.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Güßen Rene

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie baue ich mein originales Radio um' überführt.]

das original Radio kann man nicht umbauen aber wie Audislein schon schrieb gibt es Möglichkeiten sowas nachzurüsten.

Die Sufu findet da auch einiges was Du Dir mal durchlesen könntest - Beispeil:
http://www.motor-talk.de/.../...radio-oder-usb-interface-t4008342.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie baue ich mein originales Radio um' überführt.]

Was versteht man im 4B unter MMI, RNS-E?

Ja, Audi nennt das 'RNS-E mit MMI Bedienlogik'.
Gruß, Thomas

Deine Antwort