ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Radio - Boxen in den hinteren Türen gehen nicht mehr?

Neues Radio - Boxen in den hinteren Türen gehen nicht mehr?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 7:51

Hallo ich habe mein Originales Audi Radio Concert inkl. 6-fach wechsel gegen ein Scott Touchradio mit einfahrbarem Display getaucht. Im Kofferraum habe ich eine Doppelwoofer Kiste mit jeweils 1000W und einen JBL Monoblock mit 2000W verkabelt ist alles bereita und es läuft auch aber die Boxen in den hinteren Türen funktionieren nicht mehr. Kann mir bitte jemand sagen wie ich die wieder zum laufen bekommen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

ist die originale Verkabelung vom Aktiv-System noch vorhanden?

 

Ab Werk sollten die hinteren Türlautsprecher über den originalen Subwoofer im Kofferraum betrieben werden. Dann hättest Du im Radioschacht noch einen Mini-ISO-Stecker.

 

Be einem Fremdradio brauchst Du dafür dann vermutlich einen Aktivsystem-Adapter.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 9:27

Hi Christian ich werd heute Abend mal Fotos von den vorhandenen Kabeln machen (im Schacht sowie am Radio selbst) Kann jetzt leider nix weiter dazu sagen da ich es nicht im Kopf hab was da jetzt genau für Kabel dran sind. Es handelt sich aber um ein Fremdradio der Marke Scott.

am 31. Mai 2011 um 9:36

Eigentlich kannst du das mit den Bildern lassen. Das ist schon so wie Christian schreibt, die hinteren Boxen wurden vorher vom Verstärker betrieben, der bekommt nun kein Signal mehr, das das Kabel nicht mehr am Radio steckt. Nur wenige Einbauradios besitzen nen Anschluss für Mini-ISO (ist übrigens der kleine gelbe Stecker). Da wirst du entweder wie angesprochen nen Adapter dazwischen klemmen oder die hinteren Lautsprecher neu verkabeln müssen.

Wichtig ist, dass der Adapter nicht nur das Signal umwandelt, sondern auch den original-Verstärker mit dem Remotesignal versorgt. Sonst liegt zwar ein Signal an, aber der Verstärker bleibt aus ;)

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 9:49

Hi also Christian hat mir nen Link geschickt:

http://cgi.ebay.de/.../110684092916?...

das Teil hab ich grad geordert.

am 31. Mai 2011 um 10:05

Er wird´s wissen, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Ob das mit dem Remotesignal da abgedeckt ist, kann man im Bild nicht erkennen, aber sollte hinhauen.

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:56

Hallo Jungs also das Kabel kam gestern schon an und ich habe es auch eingebaut. Leider ohne Erfolg, denn die hinteren Boxen in den Türen gehen immer noch nicht. So hier jetzt mal Fotos von dem besagten Adapterkabel und von den kabeln die im Auto verbaut sind. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das blau-grün-gelb Kabel vom Auto in den roten Stecker vom Adapterkabel gesteckt und dann das schwarze und braune Kabel vom Adapterkabel in den schwarzen und braunen Radiosteckern und dann noch das schwarze und braune Kabel vom Auto auch da rein und das kleine schwarze Massekabel an eine Schraube vom Radio befestigt. Ich habe dann aber noch einen großen roten Stecker übrig was muss ich mit dem machen? Der passt allerdings in keinen Stecker vom Adapterkabel. Hoffe mir kann jemand helfen.

218
219
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 20:18

Ach ja das war der Ebaylink zu dem Adapterkabel:

http://cgi.ebay.de/.../110684092916?...

Kann es sein das es doch ein falsches Kabel ist?

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 8:06

Kann mir denn keiner helfen?

Prüf mal, ob der Verstärker sein Remote-Signal bekommt - wie eben per ICQ beschrieben ;)

am 12. Juni 2012 um 19:40

Hallo ich habe das gleiche problem was soll ich machen!!???????????

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Ach ja das war der Ebaylink zu dem Adapterkabel:

http://cgi.ebay.de/.../110684092916?...

Kann es sein das es doch ein falsches Kabel ist?

am 12. Juni 2012 um 19:42

Kann mier jemad helfen????????

Was hast Du denn?

am 13. Juni 2012 um 14:21

Hi ich habe nich origenale radio eigebaut! problem ist hintere lautspreche gehen nich! und bei origenale radio funksionirt alles!! ich habe schon radio adapter gekauft, geht trotsdem nicht!! :confused:

Da sollte am Kabelbaum vom Auto (weiß?) eine Remote Leitung sein. Die muß man mit der blau/weiße Leitung vom Radio zusammen schließen, damit die Endstufe hinten Saft bekommt. Meistens ist die blau/weiße Leitung lose, die ist eigentlich für elektrische Antenne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues Radio - Boxen in den hinteren Türen gehen nicht mehr?