Neues Q5 Modell

Audi Q5 FY

Hallo Zusammen,
ich weiss das Facelift vom Q5 ist noch nicht so lange her ;-), aber weiss jemand wann der neue/nächste Q5 rauskommen soll?
2015 oder noch später?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Selten so herzhaft gelacht!

310 weitere Antworten
310 Antworten

Zitat:

@Marco.Polo.7 schrieb am 20. Oktober 2016 um 07:57:45 Uhr:

Hab grad mal den 2.0 TDI für meine Frau konfiguriert und komme auf 73T€... Will gar nicht wissen was dann beim Wunschmotor 286PS TDI bei rauskommt. ??

Na, ich rechne so mit "um die 80"....

Und der große Diesel ist tatsächlich nicht verfügbar.

Dann habe ich ja mit meiner Entscheidung alles richtig gemacht und letzte Woche den A4 allroad bestellt. Dieser ist nebenbei auch schneller verfügbar (Dezember).

Mich würde mal interessieren wann die ersten Q5 ausgeliefert werden sollen.

Der "grosse" Diesel ist auch für den A5 nicht verfügbar. 😕

Beim Q5 2.0 TFSI komme ich mit Wunschausstattung auf 87.360€. Die Preissteigerung im Vergleich zum Vorgänger ist also sehr deutlich ausgefallen. Mein ehemaliger SQ5 hatte nahezu Vollausstattung, lediglich die Standheizung fehlte und war vom Listenpreis her nur unwesentlich teurer. Allerdings haben auch viele technischen Neuerungen Einzug erhalten, was natürlich auch zu einem höheren Preis beiträgt. Der SQ5 in gleicher Konfiguration wird wohl um die 105.000€ kosten. Wie gesagt: Eine deutliche Steigerung, aber noch ansatzweise verträglich, wenn man die Konkurrenz betrachtet.

Ähnliche Themen

Bei mir klappt die Konfiguration am PC momentan (noch ) nicht, da geht's ab der Innenausstattung nicht mehr weiter und es kommt die Fehlermeldung Seite nicht gefunden.🙁 Mal sehen, ob es später besser klappt.

80.000 € für einen gut ausgestatteten TFSI...AUDI tickt ihr noch richtig ???

Dann schau mal bei der Konkurrenz namens Mercedes. 😉

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 20. Oktober 2016 um 09:13:44 Uhr:

Dann schau mal bei der Konkurrenz namens Mercedes. 😉

hab ich....vergleichbare Ausstattung mit AMG 43 Motor, 21 " usw. für 86.000.....

Mir sind auf die Schnelle nur drei Sachen aufgefallen: es gibt kein Tourpaket, die Farbauswahl ist eher bescheiden und wenn man sich die Preisliste ansehen will bekommt man die vom Q3 präsentiert.🙂

Ich würde sagen, deutlich ausbaufähig.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 20. Oktober 2016 um 08:53:17 Uhr:

Bei mir klappt die Konfiguration am PC momentan (noch ) nicht, da geht's ab der Innenausstattung nicht mehr weiter und es kommt die Fehlermeldung Seite nicht gefunden.

Habe ich auch,
einfach neu die Konfiguration beginnen u. dann direkt zum Interieur "Reiter" springen. Die anderen konfigurierten Daten sind dann je nach Browser, noch weiterhin gespeichert u. du kannst die Konfi weiterführen u. abschließen.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 20. Oktober 2016 um 09:42:51 Uhr:

Mir sind auf die Schnelle nur drei Sachen aufgefallen: es gibt kein Tourpaket, die Farbauswahl ist eher bescheiden und wenn man sich die Preisliste ansehen will bekommt man die vom Q3 präsentiert.🙂

Anbei die Preisliste als pdf...

Danke schön.

Zitat:

Noch was: Es gibt zum Marktstart keinen Sechszylinder, da macht Audi mal wieder ein Fass auf, den 286 PS TDI bekommt man nicht zeitgerecht fertig und den 218 PS TDI will man anscheinend nicht vor dem großen V6 auf den Markt bringen, denn dann kaufen die ganzen Sechszylinderkäufer den billigeren Motor.

Zitat:

@NewQ5 schrieb am 20. Oktober 2016 um 10:53:57 Uhr:

Zitat:

Noch was: Es gibt zum Marktstart keinen Sechszylinder, da macht Audi mal wieder ein Fass auf, den 286 PS TDI bekommt man nicht zeitgerecht fertig und den 218 PS TDI will man anscheinend nicht vor dem großen V6 auf den Markt bringen, denn dann kaufen die ganzen Sechszylinderkäufer den billigeren Motor.

Genau aus diesem Grund habe ich letzte Woche den A4 allroad bestellt (mit dem großen 6 Zylinder Diesel). Beim Q5 gibt es zurzeit einfach keine gleichwertige Alternative. Schade.

Die Vierzylinder sind nun mal die Volumenmodelle, auch beim GLC gibt es den 6-Zylinder Diesel erst seit kurzem.

Deine Antwort