ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Neues Q5 Modell

Neues Q5 Modell

Audi Q5 FY
Themenstarteram 24. November 2013 um 7:31

Hallo Zusammen,

ich weiss das Facelift vom Q5 ist noch nicht so lange her ;-), aber weiss jemand wann der neue/nächste Q5 rauskommen soll?

2015 oder noch später?

Ähnliche Themen
310 Antworten

Hallo,

der neue Q5 wird wohl frühestens Ende 2015 präsentiert werden, spätestens jedoch in 2016.

Wann man ihn dann tatsächlich bekommen kann, steht auf einem anderen Blatt. Denn viele Hersteller sind inzwischen dazu übergegangen, neue Fahrzeuge zu präsentieren, die dann erst ein halbes Jahr später bei den Händlern stehen und dann nochmals einige Monate später an die Kunden ausgeliefert werden (siehe z.B. Porsche Macan, der neue Mini, aber auch der SQ5).

Gruß vom Räuber

Hallo,

bei Audi Facelift idR nach 4 Jahren und Modellwechsel nach 8 Jahren. Der Q5 wird seit 2008 gebaut, also FL 2012 und Modellwechsel 2016, dann wird das Werk in Mexiko auch erst fertig sein.

Siehe auch SuFu. Altes Thema !

Viele Grüße

Freitag

Das Entscheidende wird sein, dass der neue Q5 aus Mexico kommt...

Was MEINE Entscheidung 2016 KEINEN (S)Q5 "neu" mehr zu kaufen noch etwas wahrscheinlicher macht.

Bis dahin wird aber ohnehin der Q6 auch schon zu haben sein.

Und wenn der nicht gefällt, dann wird's eben ein Macan - der bis dahin sicher auch mit 'nem dicken Diesel zu haben sein wird.

So long,

MAXQ5

 

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

...

Bis dahin wird aber ohnehin der Q6 auch schon zu haben sein.

...

Man kann davon ausgehen, dass der Q6 dann ebenfalls aus Mexiko kommen wird! ;) Außerdem vermute ich den eher erst 2017/18...

Bei Audi wird der Nachfolger auf KW19/2016 terminiert. Normalerweise kommt der Wagen dann im frühen Herbst 2016 zu den Händlern.

Bauort wird Mexiko sein, das ist auch sicher.

Ja und die Frage ist ob der Q6 so ein Panzer wie der X6 wird? Q4 und sogar Q8 hat man auch schon gehört. Wenn das nur nicht zuviel wird!

Q6 wird das Derivat zum X4

Q8 wird der Gegner des X6

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Q6 wird das Derivat zum X4

Q8 wird der Gegner des X6

Also in dem Fall muss Audi immer die höhere Ziffer als BMW haben. Wie gewohnt

X1 = Q3

X3 = Q5

X5 = Q7

X6 = muss noch geboren werden :)

Und die kommenden Coupe-Kühe werden im Gegensatz zu den bereits existierenden Kühen alle gerade Ziffern tragen (Q4, 6, 8).

Genau so ist es :)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Q6 wird das Derivat zum X4

Q8 wird der Gegner des X6

Man kann nur hoffen, dass Audi die schöner hinbekommt als BMW beim X6...

Ach, so schlecht ist der X6 doch gar nicht. Grundsätzlich ist eine Kategorie SUV-Coupe ohnehin etwas seltsam und bringt wohl deshalb auch die komischen Proportionen mit sich..

Was für solche Autos auf jeden Fall nicht mehr gilt, ist Understatement, oder sagen wir mal die Akzeptanz in der Bevölkerung nimmt rapide ab..

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ach, so schlecht ist der X6 doch gar nicht. Grundsätzlich ist eine Kategorie SUV-Coupe ohnehin etwas seltsam und bringt wohl deshalb auch die komischen Proportionen mit sich..

Was für solche Autos auf jeden Fall nicht mehr gilt, ist Understatement, oder sagen wir mal die Akzeptanz in der Bevölkerung nimmt rapide ab..

Gruß Jürgen

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Deine Antwort
Ähnliche Themen