ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Neues Q5 Modell

Neues Q5 Modell

Audi Q5 FY
Themenstarteram 24. November 2013 um 6:31

Hallo Zusammen,

ich weiss das Facelift vom Q5 ist noch nicht so lange her ;-), aber weiss jemand wann der neue/nächste Q5 rauskommen soll?

2015 oder noch später?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Selten so herzhaft gelacht!

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. November 2016 um 15:30:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. November 2016 um 13:07:46 Uhr:

 

Was steht in den Daten???

Dort steht 5,1 sec. und nicht 4,8sec. das steht beim SQ7 aber nicht beim SQ5.;)

eben, Marc. Hab das ja auf den SQ7 bezogen.

felipe123 hat aber geschrieben, dass es der SQ5 plus macht und das ist nicht so.

@marc4177 ich habe geschrieben, das der SQ5 Plus von 0 auf 200 kmh auch 20 Sekunden benötigt , also genauso lange wie SQ7. Die 4,8 Sek. auf 100 kmh bezogen sich nicht auf den SQ5.

Zitat:

@felipe123 schrieb am 19. November 2016 um 02:16:55 Uhr:

Die Fahrleistungen, in anbetracht zu der enormem Leistung sind allerdings nicht besonders toll. 4,8 Sek auf 100 kmh, 20 Sek auf 200 kmh (schafft der aktuelle SQ5 Plus auch).

Hier ist dein Zitat, da schreibst du das der SQ5 plus in 4,8sec. es schafft, dass ist nicht der Fall.

Willst du das wirklich jetzt bestreiten?

Selbst der neue SQ5 wird es sicherlich nicht in 4,8 sec. schaffen, kann ich mir bis jetzt auf jeden Fall noch nicht vorstellen.

Dafür wird auch hier die Masse einfach zu viel sein, oder er bekommt doch mehr als man schon schreibt an PS.

Gott Kinder nehmt euch nen Lolli.

 

Und wenn man nicht mehr argumentieren kann, ist der Hinweis auf eine eventuelle Rechtschreib- oder Grammtikschwäche immer ein toller Ausweg... o m g

 

Können wir wieder zurück zum wesentlichen? Danke.

Solch ein Blödsinn kannst du dir sparen und das hat wirklich nichts damit zu tun.

Der SQ5 schafft es nicht und das ist meine Meinung, dann beschreibe es richtig und gut.

Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch und du deine.

Damit Rio auch beim Thema bleiben, der neue schafft es sicherlich auch nicht.

1. Wieso ist es Blödsinn? Du hast mir doch etwas unterstellt, obwohl DU das Komma übersehen (oder nicht akzeptiert?) hast.

2. Der Macan GTS wurde in der Autozeitung mit 4,6 auf 100kmh gemessen (bei 360 PS). Also wieso soll es nicht möglich sein mit dem neuen SQ5 die 4,8 Sekunden zu knacken?

zu 2.: Der neue SQ5 wird wieder ein Diesel. Mit einem Benziner erreicht man bei ähnlicher Leistung meist bessere Beschleunigungswerte, daher liegt der etwas kleinere und leichtere Macan GTS vorn.

Leute, zuerst bitte ich euch sachlich zu bleiben!

Und mit dem neuen Q5 hat das Thema derzeit wirklich nicht viel zu tun. Wenn ihr euch um die Performance zwischen SQ5/SQ7 unterhalten möchtet, nehmt dazu bitte einen extra Thread.

Gruß Jürgen

BMW 335d und 335i, 340i beweisen das Gegenteil.

Edit: @Designs OK.

Zitat:

@Designs schrieb am 19. November 2016 um 17:41:15 Uhr:

Leute, zuerst bitte ich euch sachlich zu bleiben!

Und mit dem neuen Q5 hat das Thema derzeit wirklich nicht viel zu tun. Wenn ihr euch um die Performance zwischen SQ5/SQ7 unterhalten möchtet, nehmt dazu bitte einen extra Thread.

Gruß Jürgen

Danke, ohne ein Machtwort des Mods ginge es hier ja nochmal Stunden so weiter, auf mich wollte ja keiner hören...

@Ronaldo, falsch Macan Turbo ist bereits verkauft und ein völlig unspektakulärer aber ausreichender 2.0TFSI bestellt.

Ich bin mir ziemlich unschlüssig ob ich wieder ein Diesel nehmen sollte (habe jetzt einen mit 190PS, Verbauch 7,5L). Der Benziner im Q5 wird wohl wieder ab guten 10 Liter verbrauchen im Alltag und das hatte ich damals schon mit meinem alten 2.0 tfsi. Von der Kilometerleistung lohnt sich Diesel bei mir eig nicht. Das günstige tanken find ich dann doch schon gut. Des Weiteren find ich diese Ad-Blue Sache auch nicht unbedingt positiv. Bin hin und her gerissen...

Zitat:

@bmw-er schrieb am 19. November 2016 um 19:08:16 Uhr:

Ich bin mir ziemlich unschlüssig ob ich wieder ein Diesel nehmen sollte (habe jetzt einen mit 190PS, Verbauch 7,5L). Der Benziner im Q5 wird wohl wieder ab guten 10 Liter verbrauchen im Alltag und das hatte ich damals schon mit meinem alten 2.0 tfsi. Von der Kilometerleistung lohnt sich Diesel bei mir eig nicht. Das günstige tanken find ich dann doch schon gut. Des Weiteren find ich diese Ad-Blue Sache auch nicht unbedingt positiv. Bin hin und her gerissen...

Wenn man nach den Verbrauchswerten in der Konfiguration ausgeht, dann wohl ehr nicht.

Für 252PS und dann unter 8L ist auch nicht schlecht und wenn du dann 1 L drauf rechnest, dann ist es auch nicht schlimm.

Selbst wenn man 2 Liter nimmt, dann bist du immer noch nicht bei 10 Liter.

Nach den Herstellerangaben zu gehen ist aber sehr gewagt. Der Motor liegt im A4 bei Spritmonitor (mit kleiner Stichprobe) schon bei 9,27L.

Bei gemischtem Streckenprofil würde ich als Käufer oder Interessent nicht mit unter 10L rechnen. Sonst rechnet man sich das schön.

Ich schlage auch immer so 2-3 Liter drauf. Weil einfach die Bedinungen bei den Tests nicht stimmen. Angegeben sind beim Benziner kombiniert 7, also dann denke ich es werden schon 10 sein. Diesel (190 PS) angegeben 5,2 also dann so 8 Liter. Mein jetziger ist auch angegeben mit 5 Litern und verbrauche seit 2 Jahren 7,5 manchmal auch mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen