ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Neues Q5 Modell

Neues Q5 Modell

Audi Q5 FY
Themenstarteram 24. November 2013 um 6:31

Hallo Zusammen,

ich weiss das Facelift vom Q5 ist noch nicht so lange her ;-), aber weiss jemand wann der neue/nächste Q5 rauskommen soll?

2015 oder noch später?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der X6 ist das derzeit schönste SUV!

Selten so herzhaft gelacht!

310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
310 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 18. November 2016 um 06:51:13 Uhr:

Das stimmt so definitiv nicht.

Ein Q5 mit dem 3.0 TDI ist mit Sicherheit keine Rakete, auch wenn er gut motorisiert ist. Ich war selbst überrascht, wie agil sich der neue Q7 4M mit dem 3.0 TDI fuhr. Ich bin vom SQ5 auf den SQ7 gewechselt und bereue das nicht. Dank Allradlenkung ist der Wendekreis deutlich geschrumpft, das Fahrwerkspaket macht ihn sogar agiler als den SQ5.

Wow. 2 x "agil" in einem Text. Top Manager...Wa?

Sehr sinnvoller Beitrag in Form eines unnützen Vollzitates.

Nein - ich bin kein Manager ;)

Also bei aller liebe, aber dass der neue SQ7 agitier, schneller, stärker ist als der alte oder kommende SQ5 dürfte außer Frage stehen...

Da müßte man erstmal die Details klären.

Bei gleichem Motor ganz sicher nicht, 300kg Gewichtsunterschied kann man nicht wegzaubern.

Das wäre ja so als würde ein Auto voll besetzt schneller und besser fahren als mit einer Person.

Einfach absurd.

Aber man kann natürlich in einen Sq7 eine wesentlich stärkere Maschine packen die dann auch mehr schluckt und kostet.

Gemeint ist das ein Q5 mit der identischen Maschine immer handlicher und schneller fährt als ein SQ7 mit der gleichen Maschine.

Und dass man mit einem 5m langen Q7 wendiger durch eine enge Altstadt flitzt als mit einem Kuh fünf wird auch niemand behaupten der schon mal beide jenseits 3 spuriger BABs gefahren ist…

Zitat:

Ein Q5 mit dem 3.0 TDI ist mit Sicherheit keine Rakete, auch wenn er gut motorisiert ist.

Das ist natürlich immer relativ zu sehen, da gebe ich dir recht, wer von einem Ferrari oder neun Elfer umsteigt für den ist kein SUV eine Rakete. Auch kein Cayenne mit V8.

Sq5 hatte 320ps oder so und der sq7 über 400.... das es bei gleichem Motor anders aussieht ist ja wohl klar ;-)

SQ5 TDI genau 313PS und der SQ5 TDI competition 326PS und der SQ5 TDI plus hat 340PS.

Als benziner also der SQ5 TFSI hat 354PS.

Der SQ7 hat übrigens 435PS, das ist also eine ganz andere Hausnummer.

und V8 mit 900/1000 NM

Die Fahrleistungen, in anbetracht zu der enormem Leistung sind allerdings nicht besonders toll. 4,8 Sek auf 100 kmh, 20 Sek auf 200 kmh (schafft der aktuelle SQ5 Plus auch).

Die Masse ist beim SQ7 doch was ganz anderes und das der SQ7 es in 4,8sec. schafft, das ist wohl ehr ein Gerücht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. November 2016 um 06:12:29 Uhr:

Die Masse ist beim SQ7 doch was ganz anderes und das der SQ7 es in 4,8sec. schafft, das ist wohl ehr ein Gerücht.

Steht aber in den technischen Daten. Wir werden bestimmt schon bald Performance Messwerte aus vertrauter Quelle erhalten :)

Meines Wissens geht es hier um Fragen und Austausch zum neuen Q5 und nicht um die Frage wer hier das größte Fallussymbol vor sich herschiebt, wäre klasse wenn diese Spätpupertären Diskussionen in einem gesonderten Thread behandelt werden würden.

Ich habe auch schon einen Titelvorschlag: "Wer hat den Größten".

Zitat:

@quattroG schrieb am 19. November 2016 um 10:19:02 Uhr:

Meines Wissens geht es hier um Fragen und Austausch zum neuen Q5 und nicht um die Frage wer hier das größte Fallussymbol vor sich herschiebt, wäre klasse wenn diese Spätpupertären Diskussionen in einem gesonderten Thread behandelt werden würden.

Ich habe auch schon einen Titelvorschlag: "Wer hat den Größten".

sagt der Porsche Macan Turbo Fahrer :D

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. November 2016 um 09:15:27 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. November 2016 um 06:12:29 Uhr:

Die Masse ist beim SQ7 doch was ganz anderes und das der SQ7 es in 4,8sec. schafft, das ist wohl ehr ein Gerücht.

Steht aber in den technischen Daten. Wir werden bestimmt schon bald Performance Messwerte aus vertrauter Quelle erhalten :)

Was steht in den Daten???

Dort steht 5,1 sec. und nicht 4,8sec. das steht beim SQ7 aber nicht beim SQ5.;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 19. November 2016 um 13:07:46 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 19. November 2016 um 09:15:27 Uhr:

 

Steht aber in den technischen Daten. Wir werden bestimmt schon bald Performance Messwerte aus vertrauter Quelle erhalten :)

Was steht in den Daten???

Dort steht 5,1 sec. und nicht 4,8sec. das steht beim SQ7 aber nicht beim SQ5.;)

eben, Marc. Hab das ja auf den SQ7 bezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen