Neues PopOff von Bailey - DV 36
Hallo,
ich habe soeben ein neues PopOff-Ventil von Bailey verbaut und bin echt begeistert. Es fährt sich super und klingt auch ziemlich extrem 😁 ich werde in absehbarer zeit auch ein soundfile erstellen.
Es handelt sich um ein Zwei-Kolben-Ventil, somit besteht keine Gefahr der Fehlöffung.
http://www.vahrenwalder.de/thread.php?...
schaut hier im forum, da gehts allerdings um Opels *g* aber das funktioniert auch im TT, da ist nur eine andere Feder drin, aber das wird ungebaut, wenn man das dazu sagt.
für 179€ könnt ihr das bei gema-motorsport beziehen, ein blindstopfen wird mitgeliefert, den einbausatz benötigt der TT nicht. Die Homepage hat dieses neue Ventil noch nicht aufgeführt.. einfach email schreiben.
ich habe bei mir noch keine kennfeldoptimierung gemacht, aber dann wird es noch lauter. falls ihr alldings nicht so gerne auffallen wollt, dann lasst es lieber mit dem ventil 😉 ich mußte allerdings den dicken druckschlauch kürzen bzw. ersetzen, da der originale total mist ist. viele krümmungen und winkel, da war schon ein großer druckverlust, bevor es am ventil ankam. ich wollte es auch nicht glauben, aber es wirkte wie ein wunder.
Gruß Holger
15 Antworten
Aussage von MTM zu Forge war, daß bei Dauerbetrieb beim 006er von über 1,35 bar auch die stärkste Feder in die Knie geht und man dafür einige Serienventile verblasen kann ! Gruß Herbert