Neues OTA-Update
Gerade eben kam diese unerwartete Update-Aufforderung. Mal sehen, womit wir überrascht werden...
(Mein Fahrzeug war schon auf 2.6.1)
177 Antworten
Sorry, kann deine Meinung von emotionaler Bindung zwischen Mensch und Auto nicht teilen. Es ist nur ein Auto. Punkt!
Ich habe auch noch die Uraltversion 330. drauf. Was solls. Es funktioniert Alles. Mir fehlt nichts. Weshalb sollte ich mir den Kopf zerbrechen weil mein "Auto" nicht auf dem neusten Stand ist. Sorry, aber da verennt ihr euch.
Zitat:
@Pepe23 schrieb am 30. April 2025 um 11:44:13 Uhr:
Sorry, kann deine Meinung von emotionaler Bindung zwischen Mensch und Auto nicht teilen. Es ist nur ein Auto. Punkt!Ich habe auch noch die Uraltversion 330. drauf. Was solls. Es funktioniert Alles. Mir fehlt nichts. Weshalb sollte ich mir den Kopf zerbrechen weil mein "Auto" nicht auf dem neusten Stand ist. Sorry, aber da verennt ihr euch.
Mit dieser Argumentation kannst du alles aus der Vergangenheit verteidigen und verwenden: Nokia 3210, Röhren-Fernseher, CD-Player, etc. , denn das funktionierte auch mal alles.
Nur ist das eben keine valide Begründung für Leute, die im hier und jetzt leben wollen und aktuelle Produkte verwenden möchten. Deren Bedürfnisse sollten ebenso respektiert werden, zumal die Industrie diese anbietet und bewirbt.
Zitat:
@Pepe23 schrieb am 30. April 2025 um 11:44:13 Uhr:
Sorry, kann deine Meinung von emotionaler Bindung zwischen Mensch und Auto nicht teilen. Es ist nur ein Auto. Punkt!Ich habe auch noch die Uraltversion 330. drauf. Was solls. Es funktioniert Alles. Mir fehlt nichts. Weshalb sollte ich mir den Kopf zerbrechen weil mein "Auto" nicht auf dem neusten Stand ist. Sorry, aber da verennt ihr euch.
Ok, wenn deine Meinung zutreffend wäre bräuchte es kein:
AMG, Brabus, Porsche..
Deine Meinung ist leider völlig an der Realität vorbei.
Es mag zwar sein dass das für dich zutrifft, wobei ich mich frage warum du dir dann einen Mercedes kaufst, aber Anderen zu unterstellen dass Sie sich verennen . Eijeiejei steile These .
Heute hat sich die App gemeldet, Update verfügbar. Identischer Text, aber neues Datum des Updates (gestern).
Werd es morgen nochmal probieren zu starten, wenn ich auf Arbeit angekommen bin. Irgendwie bizarr, wäre gerne die Meldung im Fahrzeug, dass ein Update verfügbar ist, los.
Ähnliche Themen
Nope, Fehlalarm. Keine Installation.
Heute wurde bei mir das Update "...Ladesystem..." installiert. Was soll sich geändert haben? EZ09.22
edit: falscher thread
@PeterHB70 Das steht doch in der Beschreibung zum Update beschrieben...besseres Ladeerlebnis - wahrscheinlich geht jetzt laden und updaten gleichzeitig.
Zitat:
@PeterHB70 schrieb am 19. Mai 2025 um 13:47:32 Uhr:
Heute wurde bei mir das Update "...Ladesystem..." installiert. Was soll sich geändert haben? EZ09.22
Siehst Du das in der App oder im Auto (MBUX)?
Kam im Auto die Meldung... inkl. Hinweise zum Update, Schaltfläche länger halten, aussteigen und verriegeln usw.
In der App sieht es dann so aus... Anhang
Na da bin ich mal gespannt, ob ich das mit dem Auto noch erleben darf. Habe es nur noch 1,5 Jahre :-)
Zitat:
@PeterHB70 schrieb am 19. Mai 2025 um 18:20:47 Uhr:
Kam im Auto die Meldung... inkl. Hinweise zum Update, Schaltfläche länger halten, aussteigen und verriegeln usw.
In der App sieht es dann so aus... Anhang
Schaltfläche länger halten? Welche, das "Installieren" im Fahrzeug? Ist bei mir grau und tut nix.
Kann ja sein, dass die Daten des Updates noch nicht ganz heruntergeladen sind oder schlechter Mobilfunkempfang oder 12 V Akku nur teilgeladen ist.... usw.
Bei mir wurde das update gestern auch eingespielt per OTA. Ich wurde aufgefordert den Wagen zu parken, alle Türen und Fenster zu schließen und dann - wenn ich bereit sei - die orange unterlegte Schaltfäche ("Installieren") für 3 sek zu drücken. Danach läuft ein Balken hoch und man wird aufgefordert, das Auto zu verlassen und abzuschließen. Die Information würde im Hintergrund laufen.
Habe gestern Abend dann über die App gesehen, dass das update erfolgreich installiert wurde.
Das update für MBUX (2.6.1) habe ich noch immer nicht erhalten. Wird in der App noch immer mit "nicht erforderlich" angezeigt.
Zitat:
@Langer02 schrieb am 20. Mai 2025 um 15:40:06 Uhr:
Na da bin ich mal gespannt, ob ich das mit dem Auto noch erleben darf. Habe es nur noch 1,5 Jahre :-)
Mit der pessimistischen Einstellung wurde ich gestern Abend auf der Heimfahrt dann doch positiv überrascht. Das Update hat sich gemeldet, der eine Teil während der Fahrt heruntergeladen und dann habe ich das Auto abgeschlossen und es wurde danach als "Fertig" angegeben.
Die Beschreibung war witzig: "...mein Ladeerlebnis zu verbessern....." Das kommt davon, wenn es erst in englisch geschrieben wird und dann per KI übersetzt wird
Mein Ladeerlebnis würde deutlich verbessert, wenn er keinen "Ladefehler" mehr bringen würde.
"Software-Update für Fahrzeug-Ladystem: Insassen-Rückhalt..." steht als Überschrift. Wie geht der Titel denn weiter und was hat das Update mit dem Insassen-Rückhalt... gemacht?