Update des Kartenmaterials via USB
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Navi Kartenmaterial manuell updaten. Es gibt mittlerweile Karten aus 2025 und mein Navi zeit 2023 an! So toll also funktioniert over-the-air update...
Ich habe mir den "Mercedes Me Download Manager" runtergeladen, aber die Anweisungen die der erteilt sind ein Buch mit 7 Siegeln. Ich soll mich, nach dem ich den Manager gestartet habe, in Mercedes me anmelden und dann den Dienst "Online Kartenupdate" auswählen. Finde ich nicht. Wo soll das bitte stehen, nachdem ich mich angemeldet habe befinde ich mich auf der Startseite wo ich nichts auswählen kann. Finde ich ganz grausig gemacht. Wo muss ich klicken, um das Kartenmaterial auf den USB Stick runterzuladen?
2 Antworten
eingelogt auf der Mercedes-Benz Seite (fürher Mercedes.me), dann auf "mein Dashboard", herunter scrollen " Fahrzeug verwalten" "Digitale Extras verwalten" und dann dort gaaaaanz nach unten scrollen: "online Kartenaktualisierung" "Kartenaktualisierung" und den Anweisungen folgen.
Btw: OTA funktioniert schon. Vermutlich hast Du nur auf die Karteninfos der Länder und Regionen geschaut in denen Du noch nicht mit dem Fahrzeug warst.
Im Fahrzeug unter den Karteninfos scrolle mal die vielen Länder durch, bis Du auf Deutschland und Deine Regionen kommst, in denen Du mit dem Auto bereits warst. Diese sollten einen anderen und aktuellen Kartenstand haben.
Viel Erfolg.
Die Version zeigt zwar 2023 an, aber einzelne Bereiche werden trotzdem im Hintergrund aktualisiert.