Neues Optikpaket schwarz!

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Bilder von dem neuen Optikpaket Schwarz? Mich interessieren die seitlichen Lufteinlässe vorne! ( S-Line Exterieurpaket)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

die geben dir für eine Minute Arbeit (alte Gitter raus/neue rein) einen ganzen Tag nen Leihwagen?

Ist vermutlich ein Kompetenzzentrum 😁

159 weitere Antworten
159 Antworten

Genauso sieht es jetzt bei mir aus. Die im Beitrag angegebene Teilenummer habe ich meinem Verkäufer gegeben, so dass das AZ die Teile bestellen konnte.

Ist der hochglant Mittelsteg nur beim normalen A6 oder auch bei Sline?Ich meine nen mittelsteg hat doch NUR Sline oder?

MfG
Hoofy

Also ich habe eine Kollision mit einem Reh zum Anlass genommen, meine Front auf hochglanz-schwarz zu "liften"! 😎
Wirkt wirklich deutlich edler, leider habe ich noch keine Lösung für das S-Emblem - da muss noch irgendwas anderes rein... 😕

20131114-132920
20131114-145301
20131114-132931

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Also ich habe eine Kollision mit einem Reh zum Anlass genommen, meine Front auf hochglanz-schwarz zu "liften"! 😎
Wirkt wirklich deutlich edler, leider habe ich noch keine Lösung für das S-Emblem - da muss noch irgendwas anderes rein... 😕

Ist aber nicht original Audi oder?

Der Grill der hat nämlich die Querstreben in Hochglanz das hatte ich mir nämlich mit den Applikationen so vorgestellt. Werde ich hier von Audi veräppelt??

MfG
Hoofy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Zitat:

Der Grill der hat nämlich die Querstreben in Hochglanz das hatte ich mir nämlich mit den Applikationen so vorgestellt. Werde ich hier von Audi veräppelt??

MfG
Hoofy

Is der Original-S6-Grill mit dem Optikpaket schwarz! Die Werkstatt hatte eigentlich den Auftrag den RS6-Grill zu verbauen, aber irgendwie haben die im Teilelager da was verwechselt... 😕

Naja, so gefällt es mir eigentlich auch ganz gut! 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

MfG
Hoofy

Is der Original-S6-Grill mit dem Optikpaket schwarz! Die Werkstatt hatte eigentlich den Auftrag den RS6-Grill zu verbauen, aber irgendwie haben die im Teilelager da was verwechselt... 😕
Naja, so gefällt es mir eigentlich auch ganz gut! 😉

OK also kann ich hieraus zumindest was den Grill angeht keine Rückschlüsse ziehen auf meinen Grill der ja komplett matt ist außer außen.

Danke.

MfG
Hoofy

@hoofy mach doch mal bitte ein bild von den lufteinlässen.
Hast du acc? Dann würde es mich noch mehr interessieren.
Bei mir ist das nämlich komplett matt - obwohl die Strebe Hochglanz sein müsste.....
Muss noch nen Brief an Audi schreiben diesbezüglich

Zitat:

Original geschrieben von alegend

@hoofy mach doch mal bitte ein bild von den lufteinlässen.
Hast du acc? Dann würde es mich noch mehr interessieren.
Bei mir ist das nämlich komplett matt - obwohl die Strebe Hochglanz sein müsste.....
Muss noch nen Brief an Audi schreiben diesbezüglich

Fotos sind im Thread mein neuer.

MfG
Hoofy

hmm auch bei dir matt...
langsam kapier ich das nicht mehr

Seitliche Gitter mit lackiertem Steg sind einzig und allein dem S6 mit Schwarzpaket vorbehalten. Der lackierte Steg ersetzt beim S6 mit Schwarzpaket die Chromstrebe in den seitlichen Gittern bei einem Chromrahmen. Alle die die seitlichen Gitter mit einem lackierten Steg ausgelieferten bekommen haben und keinen S6 mit Schwarzpaket geordert haben, haben entweder Glück oder Pech gehabt! 😁

Das ist leider die Realität und es gibt bei den seitlichen S-Line Gitter auch kein Alt oder Neu, es gibt definitiv nur eine Variante und die heisst Schwarz-Matt.

Das Bild von von Cyberbull1 zeigt eine komplette S6 Front mit Schwarzpaket, die Streben vom Kühlergrill sind glänzend und dementsprechend ist auch das seitliche Gitter glänzend. Bei normalen S-Line Kühlergrills sind die Streben matt, dementsprechend sind auch die seitlichen Gitter matt.

Ganz einfach 😁

@Hoofy: Dein A6 entspricht dem Serienstand, auch wenn der Konfigurator vielleicht was anderes sagt.

Zitat:

Original geschrieben von kawummA6

Seitliche Gitter mit lackiertem Steg sind einzig und allein dem S6 mit Schwarzpaket vorbehalten. Der lackierte Steg ersetzt beim S6 mit Schwarzpaket die Chromstrebe in den seitlichen Gittern bei einem Chromrahmen. Alle die die seitlichen Gitter mit einem lackierten Steg ausgelieferten bekommen haben und keinen S6 mit Schwarzpaket geordert haben, haben entweder Glück oder Pech gehabt! 😁

Das ist leider die Realität und es gibt bei den seitlichen S-Line Gitter auch kein Alt oder Neu, es gibt definitiv nur eine Variante und die heisst Schwarz-Matt.

Das Bild von von Cyberbull1 zeigt eine komplette S6 Front mit Schwarzpaket, die Streben vom Kühlergrill sind glänzend und dementsprechend ist auch das seitliche Gitter glänzend. Bei normalen S-Line Kühlergrills sind die Streben matt, dementsprechend sind auch die seitlichen Gitter matt.

Ganz einfach 😁

@Hoofy: Dein A6 entspricht dem Serienstand, auch wenn der Konfigurator vielleicht was anderes sagt.

...dann lese bitte mal im Katalog was das Optikpaket schwarz beinhaltet - dann wirst du sehen dass hier steht "Seitliche Lufteinlässe glänzend" das hat gar nix mit S6 zu tun :-)

Beim alten Paket war es matt aber beim neuen darf es eben nicht matt sein (mittelsteg LUfteinlässe)

Zitat:

Lese bitte mal im Katalog was das Optikpaket Schwarz beinhaltet - dann wirst du sehen, dass hier steht "Seitliche Lufteinlässe glänzend" ...

Nicht ganz, da steht "Applikationen (=Mittelsteg) auf seitlichen Lufteinlässen in Schwarz hochglänzend"

Glanzpaket-schwarz-audi-exclusive

Also ich bin eigentlichbimmer noch der Meinung das mein Grill hätte sein müssen wie der von Cyberbull1 und der Steg in hochglanz denn genauso liest es sich.Die Schachtleisten sind ja auch wie beschrieben und waren früher Matt!!!

MfG
Hoofy

Der Grill von Cyberbull1 ist ein Grill von einem S6 und du hast einen S-Line Grill. Das passt schon 😉
Oder hast du einen S6 bestellt und einen S-Line geliefert bekommen? Dann aber schnell zum Händler 😁

Es gibt ausser dem S6 Grill aus dem Schwarzpaket keinen Grill mit schwarzen Hochglanz Lamellen! Bei allen anderen ist nur der Rahmen Schwarz Hochglanz und der Rest ist Schwarz-matt.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Lese bitte mal im Katalog was das Optikpaket Schwarz beinhaltet - dann wirst du sehen, dass hier steht "Seitliche Lufteinlässe glänzend" ...
Nicht ganz, da steht "Applikationen (=Mittelsteg) auf seitlichen Lufteinlässen in Schwarz hochglänzend"

ja das war Gedächtnisprotokoll - aber darum geht es ja nicht mal der Steg glänzt hier ....ich wollte schon seit wochen nen Brief an Audi deswegen schreiben.

Aber irgendwie frag ich mich - wie kann es sein dass jetz immer noch Fahrzeuge ohne glänzenden Steg ausgeliefert werden?!?!

Deine Antwort