Neues Navigationssystem Business
Hat vielleicht jmnd. Bilder oder Videos vom neuen Navi? Würde mich sehr interessieren. Wäre nett wenn einer etwas postet.
Beste Antwort im Thema
es gibt doch nur ein neues navi Professionell. Oder? Beim buissness ist doch nur der Controller ubernommen worden.
17 Antworten
es gibt doch nur ein neues navi Professionell. Oder? Beim buissness ist doch nur der Controller ubernommen worden.
Nur mal so ne Frage bestehen jegliche Veränderungen gegenüber dem normalen Navi Business im Vorfacelift? Außer die Kurzwahtasten?
Ausser dem veränderten I-Drive hat sich meines Wissens an dem kleinen Navi - 0,nix verändert. Ich würde gerade wegen dem neuen Prof. (nicht nur wegen Navifunktion), die 1000 € mehr bezahlen und andere Ausstattung dafür weglassen.
Gruss Mic 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Ausser dem veränderten I-Drive hat sich meines Wissens an dem kleinen Navi - 0,nix verändert. Ich würde gerade wegen dem neuen Prof. (nicht nur wegen Navifunktion), die 1000 € mehr bezahlen und andere Ausstattung dafür weglassen.Gruss Mic 🙂
Und die komplette Assist-Geschichte ist auch für 3 Jahre im Preis drin!!
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
Und die komplette Assist-Geschichte ist auch für 3 Jahre im Preis drin!!Zitat:
Original geschrieben von mickym2
Ausser dem veränderten I-Drive hat sich meines Wissens an dem kleinen Navi - 0,nix verändert. Ich würde gerade wegen dem neuen Prof. (nicht nur wegen Navifunktion), die 1000 € mehr bezahlen und andere Ausstattung dafür weglassen.Gruss Mic 🙂
Klaus
Dazu braucht er aber die Bluetooth-Schnittstelle, und die kostet nochmal 880 Euro.
ich habe mir beide navi arten angesehen, und muss sagen, dass ich mich ebenfalls für das professional entschieden habe. das business reicht eigentlich im großen und ganzen zum navigieren aus, aber es sieht irgendwie verloren aus, da die "brücke" die gleiche größe hat wie das professional, nur ist der schirm etwas kleiner. ich habe mir ebenfalls das prof plus bt+spracheingabe dazugenommen, und freue mich schon auf die auslieferung.
lg
wenn das Navi Professional(Siemens) weiterhin so viel schlechter klingt als das navi Buisiness (Becker) ,
würd ich trotz der mehr Features nicht die 1000€ mehr bezahlen .
Oder hat BMW den NAVI-Hersteller gewechselt ??
helmutsen
Ja, BMW hat gewechselt. Beide Navis Prof und Business sind nun von Becker. Wie nun der neue Klang des Prof ist, kann ich leider nicht sagen, konnte noch keines probehören. Aber eigentlich konnte ich bisher die Beschwerden über die Klangqualität des Prof nie ganz nachvollziehen. Hab selbst eines, und nachdem ich ordentliche Lautsprecher verbaut hatte, ist da nichts mehr drüber zu meckern. Ich schätze die meisten die sich über die Klangqualität des Prof beschweren haben nur die Standart-Lautsprecher drin, und können es nicht glauben das BMW als Standart bei solch einem teuren Navi so schlechte Lautsprecher verbaut.
Gruß Croni
Ich finds schade das es das neue nur als Proff. gibt. Hoffe trotzdem das Business arbeitet schneller als zuvor und ich glaube schon das einzelne Dinge wie z.B. der Gong bei unter 3 Grad von der Lautstärke einstellbar ist. Oder hat neulich jmnd. das Business bekommen und kann etwas berichten?!
Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
Ich finds schade das es das neue nur als Proff. gibt. Hoffe trotzdem das Business arbeitet schneller als zuvor und ich glaube schon das einzelne Dinge wie z.B. der Gong bei unter 3 Grad von der Lautstärke einstellbar ist. Oder hat neulich jmnd. das Business bekommen und kann etwas berichten?!
Bitte?
Das Business war doch schon immer rattenschnell (zumindest bei meinem 320dA EZ 11/2005 also MJ 2006).
Zündung ein, und schon betriebsbereit. Auch der Start der Navigation nach der Zieleingabe erfolgte unmittelbar.
Das neue Professional ist auch recht schnell, bei einigen Startvorgängen wird ab und zu ein BMW-Logo beim Start eingeblendet, bis dann das Menü kommt. Aber die Wartezeit ist erträglich (ein paar Sekunden). Bei der Routenberechnung gibt es zwischen dem neuen Navi Professional (BMW 330d EZ 12/2008 also MJ 2009) mit dem Navi Business (MJ 2006) keine Geschwindigkeitsunterschiede mehr, bis die Navigation gestartet wird.
Gruß,
Ralph
Wurde eigentlich die Menüstruktur beim Business so umgestalltet wie beim Prof. oder ist auch die gleich geblieben?
Zitat:
Original geschrieben von Basti34
Wurde eigentlich die Menüstruktur beim Business so umgestalltet wie beim Prof. oder ist auch die gleich geblieben?
Es hat sich wie gesagt nix geändert!