Neues Navigations DVD Ost- und Westeuropa mit V6.1 ?
Abend an alle,
habe Heute in VW Zubehör Shop gesehen das da jetzt neue Ost- und Westeuropa Kartenmaterial mit V6.1 Version gibt ? Erst neu kam der neue Kartenmaterial mit V6 raus oder 😕 . Muss mir ne neue DVD Kaufen aber wollte erstmal wissen was der Unterschied zwischen V6 und V6.1 ist ?
Siehe Link Zubehörshop:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...
Mfg. VW_Passat
Beste Antwort im Thema
Abend an alle,
habe Heute in VW Zubehör Shop gesehen das da jetzt neue Ost- und Westeuropa Kartenmaterial mit V6.1 Version gibt ? Erst neu kam der neue Kartenmaterial mit V6 raus oder 😕 . Muss mir ne neue DVD Kaufen aber wollte erstmal wissen was der Unterschied zwischen V6 und V6.1 ist ?
Siehe Link Zubehörshop:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...
Mfg. VW_Passat
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bogumilio
... aha, also lediglich ein Bugfix in der DBAL-Schnittstelle!
V6: DBAL: V5.16 V6.27
V6.1: DBAL: V5.17 V6.27
Nun ja, "lediglich" ist leicht gesagt.
Soweit ich ermitteln konnte ist der DBAL der "Database Abstraction Layer", der die Kommunikation zwischen Applikation und Datenbank regelt.
Bin aber auch kein Experte.
Aber wenn es kein ernsthaftes Problem wäre, hätte VW bestimmt nicht so extrem schnell ne v6.1 nachgeschossen, oder? (Ist ja schon ziemlich peinlich...)
Naja, warten wir mal ab, bis jetzt hat ja noch keiner von Problemen mit der V6 berichtet. Oder ist Euch was zu Ohren gekommen?
Zitat:
Original geschrieben von verphi
Soweit ich ermitteln konnte ist der DBAL der "Database Abstraction Layer", der die Kommunikation zwischen Applikation und Datenbank regelt.
Richtig!
Zitat:
Original geschrieben von verphi
Aber wenn es kein ernsthaftes Problem wäre, hätte VW bestimmt nicht so extrem schnell ne v6.1 nachgeschossen, oder? (Ist ja schon ziemlich peinlich...
So groß können die Fehler nun auch wieder nicht sein, sonst wäre das VW schon bei der Freigabe der V6 aufgefallen. So kann es z.B. sein, daß in GB die PLZ nicht richtig gesucht werden können, also ein Fehler, der nur einen ganz bestimmten Nutzerkreis betrifft.
Solch einen DBAL-Fix gab es auch schon mal zw. V4&V5, ich würde das nicht überbewerten 😉
Ich glaube, die meisten haben gehofft, die Karten wären aktualisiert worden - leider nicht!
das einzige was ich bisher bei der V6 bemängeln muss ist, das ich morgens auf die A45 in Richtung Dortmund, statt in Richtung Frankfurt geschickt werde. Ist das ein großer Fehler ? 😉
Ähnliche Themen
... dann schalte doch mal die dynamische Stauumfahrung aus 😁
Kann natürlich auch sein, daß es doch ein größerer Fehler ist, falsche Routenführung auf BAB wäre natürlich schon übel.
Ich konnte bisher aber noch keinen Fehler feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von Bogumilio
... dann schalte doch mal die dynamische Stauumfahrung aus 😁Kann natürlich auch sein, daß es doch ein größerer Fehler ist, falsche Routenführung auf BAB wäre natürlich schon übel.
Ich konnte bisher aber noch keinen Fehler feststellen.
ne, ne, ist definitiv ein falscher Text. "im Kreisverkehr die erste Abfahrt in Richtung Dortmund ausfahren", wird so auch im Manövertext angezeigt. Dabei ist mein Ziel genau in der entgegengesetzten Richtung. Dies war in der V5 nicht so.
Stauumfahrung kann es in diesem Fall auch nicht sein > keine Staus auf der Strecke, und es gebe in meinem Fall mind. 3 alternativ bessere Empfehlungen.
Die Karten der V6 sind schon aktueller als in der V4. Hier in BW habe ich einige Strecken, Ortumfahrungen und Kreisel die in der V4 nicht drin waren. Zu V6.1 kann ich nichts sagen, die hab ich net.
Gruß Rolf
Habe jetzt bisschen gesucht und habe was neues gefunden !!!
Auf Osteuropa Karte V6 gab es z.B. keine Türkei Karte, jetzt bei V6.1 Offiziel Türkei Karte verfügbar 😕. Also ist auch paar neue Länder dazu gekommen !!! Habe es übrigens in anderen Foren gelesen.
Mfg.
Ah.
Sagt mal wo bekomme ich die Navisoftware KROATIEN (HR) fürs RNS MFD DVD ??
Wäre super wenn mir da jmd. Helfen kann (geht bald in den Urlaub 😉 )
Danke schon einmal!
lg
Herr Haase
Hi Leute, ich habe mir die "Blaupunkt Europa 2010 - Blaupunkt Travel Pilot EX" besorgt. Ist das die identische Software zur VW V.6 nur mit anderem Aufdruck? Wo finde ich die umfangreichen Versionsinformationen? (RNS MFD2 DVD)
vG
Moin Moin !
kann man eigentlich die Daten einer Navi DVD auf mehreren RNS 510 abspeichern?
Ich frag, weil bei Ebay RNS 510 mit V6 auf SD Karten angeboten werden, ohne Navi DVD!
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Moin Moin !kann man eigentlich die Daten einer Navi DVD auf mehreren RNS 510 abspeichern?
Ich frag, weil bei Ebay RNS 510 mit V6 auf SD Karten angeboten werden, ohne Navi DVD!
du kannst mit einer Navi DVD einen ganzen Fuhrpark abdecken. Meines Wissens wären die Daten auf einer SD Karte definitiv illegal, weil Navteq bzw. VW diese so nicht anbietet 😠
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Blaupunkt Travel Pilot EX ist für das RNS 300
Nö! Zum einen stehen die RNS MFD DVD auf dem DVD-Cover und werden über die Auswahl auf der Internetseite von navigation.teleatlas.com verwiesen und außerdem funktioniert es in meinem RNS MFD DVD.
vG