ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neues Navi Update

Neues Navi Update

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 16:04

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

 

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

 

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 16:04

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

 

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

 

LG

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

"Neues Navi Update" - meiner Meinung nach ist das überfällig. Sollte nicht alle 6 Monate eine neue Version downloadbar sein?

Die OTA-Updates sind da kein Ersatz. Die ganze letzte Version nach einem "unbekannten Fehler" verwehrt blieb, weil sie nicht nochmals angeboten wurde. Außerdem wird das Update auch nicht schnell genug angeboten, wenn neue Regionen befahren werden.

Zitat:

@heckma01 schrieb am 26. November 2020 um 12:03:20 Uhr:

[/quote

Heute noch mal alles neu gemacht, diesmal auf einem Win-Rechner.

Vermute das die verborgenen Dateien beim Mac das MMI-System irritieren. Morgen früh nächster Versuch..

By the way, die Daten sind vom 12.03.2020.......das als Version 2020/2021 zu bezeichnen ist schon cross...

[/quote

So, Update lief diesmal durch, allerdings sind die Daten tatsächlich nicht wirklich aktuell ->2020.3/P400.

Über das online Update hab ich schon 2021.1/P440 für die derzeitige Region...

Bei Vw gibts eine extra Anleitung für Apple Rechner ....

Btw. ich habe diese Woche Westdeutschland 2021.2 online erhalten. Der große Rest von Europa ist noch auf 2020.1

Wie lautet denn bei Eu h die aktuelle Navigationsdatenbank Version. Bei mir steht V03959808JK_P0421_EU_2020.06.

 

S6 Baujahr 1-2021.

 

Habe das Update 2022/2023 auf einen USB Stick zum aufspielen geladen, funktioniert aber nicht. Danach war ich den der Werkstatt, da wurde mir erklärt….ist was schief gelaufen….Datenbank kaputt….müssen alles neu aufspielen und machen gleich die neue Version drauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Version Navi Datenbank' überführt.]

Keiner eine Nummer für mich?

Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich, oder eher erbärmlich, dass man 2022 nicht einfach updaten kann: ich hab im dritten Anlauf meine Updatefiles auf einem Windows Rechner jetzt auf eine SD Karte bekommen, so dass mein 2018er A6 diese jetzt sicher angenommen hat.

MacOS FAT32 formatierte Karte: keine Chance - das klappt selbst beim 2016er Fabia mit MIB2 ohne weiteres zutun.

Vielen Dank für die Hinweise weiter vorne im Thread, aktuell steht mein Update für Europa 2022.1_P0520 bei etwa 60% - ich geh mal davon aus, dass das jetzt durchläuft....

@tom_001 wo hast Du denn die Versionsinfos gefunden? Ich bin mir sicher, dass ich die auch schon auf dem Schirm hatte, heute aber zwischen den einzelnen Versuchenhab ich's nicht mehr gefunden.

Generell scheint dieses MMI etwas geizig mit Informationen zu sein?!

Kleiner Nachtrag: Bilder der Fehlermeldung, nachdem ein Update erkannt aber nicht ausgeführt wurde, und Anzeige nachdem das Update wie oben beschreiben final gestartet werden konnte.

Und ja: ich weiss dass mein Touch geputzt werden muss...

Fehler mit macOS USB oder SD Medium
OK mit Windows Medium

Unter Einstellungen - Allgemein und dann Versionsinformation

Zitat:

@tom_001 schrieb am 5. März 2022 um 18:58:32 Uhr:

Unter Einstellungen - Allgemein und dann Versionsinformation

@tom_001 ich wusste ich bin ganz vorne wo falsch abgebogen :rolleyes:

So, Update ist fehlerfrei durchgelaufen, jetzt kann ich auch mit Versionsinformationen (für meinen 2018 / MJ 2019er) aufwarten: V03959807SG_P0550_EU_2022.1

HTH,

Alexander

 

 

SW Versionen - 1
SW Versionen - 2

Vielen dank, genau so hab ich mir es gedacht. Ich hab nicht die neuste Version aufgespielt bekommen, wie man mir sagte, sondern eine ganz alte. Gruselig wie immer.

Wenn man mal ein funktionierendes Update Medium „gebaut“ hat, ist das eigentliche Update im Wagen in etwa 2h durch. War zwischendrin mal unterwegs, die meiste Zeit hat’s aber vor dem Haus alleine gewerkelt…

Mal ganz doof gefragt: Macht das Navi nicht automatisch Updates? Hab schon das ein oder andere mal während der Fahrt eine Benachrichtigung im Display gehabt, dass Updates geladen und installiert wurden.

Sollte es, funktioniert aber bei mir auch nicht. Und zudem sollte es funktionieren glaube auch nur für Deutschland der Rest geht mit über USB

Das geht für die 2 Europaregionen, wo du dich am meisten aufhältst. Der Rest muss dann über Karte/USB gemacht werden.

Das Navi System bringt mich noch um den Verstand. Weder geht das online Update, Anruf bei Audi....das geht nicht, wir haben da eine Störung... noch funktioniert das Update über den USB Stick. Nach dem entdecken fehlt bei mir z.B. auch die .txt Datei. Stick ins Auto, Medium erkannt, aber kein Update erkannt. Hab's schon bestimmt 10 mal runtergeladen und entpackt.

Zitat:

@tom_001 schrieb am 6. März 2022 um 14:41:21 Uhr:

Nach dem entdecken fehlt bei mir z.B. auch die .txt Datei. Stick ins Auto, Medium erkannt, aber kein Update erkannt. Hab's schon bestimmt 10 mal runtergeladen und entpackt.

Also die .txt war in meinem Updatefile auch nicht enthalten. weiter oben steht aber nur die beiden Ordner Meta und data auf das Medium packen. Das hat bei mir auf einem Windows Rechner mit SD Karte und Fat32 letztendlich als einzigstes funktioniert! macOS keine Chance!

Durchhalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen