Neues Navi Update

Audi A6 C8/4K

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
316 weitere Antworten
316 Antworten

Zitat:

@FlinkesWiesel schrieb am 24. November 2020 um 16:12:47 Uhr:

Es sollten nur die 2 Ordner auf der Karte sein. Und dann Fat32

Hab ich....
-Data
-Meta

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update Fehler: Die Updatedaten sind nicht kompatibel' überführt.]

Zündung an?

Zitat:

@FlinkesWiesel schrieb am 24. November 2020 um 19:30:41 Uhr:

Zündung an?

yep

Hatte das hier nicht schon mal einer ?
Ich meine es lag daran, dass AUDI da irgendwas falsch geroutet hatte. Da passten die zur Verfügung gestellten Navidaten einfach nicht mit dem MMI zusammen.
Wenn nicht schon alles versucht, sprich
- Formatierung der mind 32GB großen SD (Standard, nicht schnell, FAT32)
- nur DATA und META und nichts anderes !
sollte es eigentlich klappen.
Hast Du rund 25GB nach dem Download auf der SD ?
Ansonsten bleibt nur der Besuch beim Händler

Xello

Ähnliche Themen

Zitat:

@xello schrieb am 25. November 2020 um 19:41:12 Uhr:

Hatte das hier nicht schon mal einer ?
Ich meine es lag daran, dass AUDI da irgendwas falsch geroutet hatte. Da passten die zur Verfügung gestellten Navidaten einfach nicht mit dem MMI zusammen.
Wenn nicht schon alles versucht, sprich
- Formatierung der mind 32GB großen SD (Standard, nicht schnell, FAT32)
- nur DATA und META und nichts anderes !
sollte es eigentlich klappen.
Hast Du rund 25GB nach dem Download auf der SD ?
Ansonsten bleibt nur der Besuch beim Händler

Xello

Heute noch mal alles neu gemacht, diesmal auf einem Win-Rechner.
Vermute das die verborgenen Dateien beim Mac das MMI-System irritieren. Morgen früh nächster Versuch..
By the way, die Daten sind vom 12.03.2020.......das als Version 2020/2021 zu bezeichnen ist schon cross...

Zitat:

.......das als Version 2020/2021 zu bezeichnen ist schon cross...

Wer sagt, dass das Jahreszahlen sind 😛

Heute noch mal alles neu gemacht, diesmal auf einem Win-Rechner.
Vermute das die verborgenen Dateien beim Mac das MMI-System irritieren. Morgen früh nächster Versuch..
By the way, die Daten sind vom 12.03.2020.......das als Version 2020/2021 zu bezeichnen ist schon cross...

So, Update lief diesmal durch, allerdings sind die Daten tatsächlich nicht wirklich aktuell ->2020.3/P400.
Über das online Update hab ich schon 2021.1/P440 für die derzeitige Region...

Morgen, wenn ich ein Update über SD Karte machen möchte, brauche ich dann einen Ordner oder zwei Ordner auf der SD Karte. Klappt es mit der Formatierung ExFat bei meinem Passat hat es geklappt.

Bild 1.jpg

Auf der SD Karte dürfen nur die Ordner DATA und META sein. Mac User sollten CleanMyDrive nach dem kopieren ausführen, um versteckte Systemdateien zu bereinigen.

Hi,

du kannst dir auf dem Mac auch über Gehe zu....... die versteckten Dateien anzeigen lassen und selber löschen.
Ohne zusätzliches Programm.

Gruß Stefan.

Zitat:

@Quattro-Kapitän schrieb am 27. November 2020 um 09:30:17 Uhr:

Hi,

du kannst dir auf dem Mac auch über Gehe zu....... die versteckten Dateien anzeigen lassen und selber löschen.
Ohne zusätzliches Programm.

Gruß Stefan.

Danke, gehe zu .... meint genau was?

So geht es noch einfacher.

Öffnen Sie Macintosh HD oder den Ordner, in dem Sie die versteckten Dateien anzeigen wollen, im Finder.
Drücken Sie die Tastenkombination aus Befehlstaste, Shift-Taste und Punkt: [cmd] + [shift] + [.]
Nun werden die versteckten Dateien und Ordner auf dem Mac leicht transparent angezeigt.
Sie können die Dateien wieder ausblenden, indem Sie dieselbe Tastenkombination erneut drücken.

Zitat:

@Quattro-Kapitän schrieb am 27. November 2020 um 09:35:15 Uhr:

So geht es noch einfacher.

Öffnen Sie Macintosh HD oder den Ordner, in dem Sie die versteckten Dateien anzeigen wollen, im Finder.
Drücken Sie die Tastenkombination aus Befehlstaste, Shift-Taste und Punkt: [cmd] + [shift] + [.]
Nun werden die versteckten Dateien und Ordner auf dem Mac leicht transparent angezeigt.
Sie können die Dateien wieder ausblenden, indem Sie dieselbe Tastenkombination erneut drücken.

Das hat schonmal Funktioniert ich sehe die Dateien, diese müssen auch auf der SD Karte gelöscht werden?

wie @krypt0n schon oben geschrieben hat, auf der Karte dürfen nur die beiden oben genannten Ordner sein.
Auf deinem Mac nichts löschen, nur auf der Karte. Immer vorsichtig mit versteckten Dateien, da gibt es auch System relevante Sachen.

Zitat:

@Quattro-Kapitän schrieb am 27. November 2020 um 11:55:13 Uhr:

wie @krypt0n schon oben geschrieben hat, auf der Karte dürfen nur die beiden oben genannten Ordner sein.
Auf deinem Mac nichts löschen, nur auf der Karte. Immer vorsichtig mit versteckten Dateien, da gibt es auch System relevante Sachen.

Dann habe ich es verstanden.
Die 3 versteckten Datein auf der SD Karte lösche ich und den Rest lasse ich so. 😉

Deine Antwort