Neues Navi Professional im 5er ab September 2012 oder später?
Hallo zusammen,
ich möchte aktuell einen F11 530xd bestellen und habe ein sehr attraktives Angebot.
In der Sonderausstattung habe ich u.a. Innovationspaket, Multifunktionales Display und Navi Professional.
Kann ich damit rechnen, dass bei einer jetzigen Bestellung und Lieferung Ende September das neue Navi Professional eingebaut ist?
In einem anderen Thread habe ich z.B. gelesen, dass in dieser Kombination (Multifunktionales Display und Navi Professional) ab September automatisch auch das neue Navi (neue Software, schnellerer Prozessor) enthalten ist.
Oder sollte der Liefertermin auf Oktober verlegt werden?
Danke Eure Rückmeldungen
gie
Beste Antwort im Thema
Hallo!
habe jetzt bei meiner Bestellung des "neuen" F07 meinen 🙂 noch mal auf das neue Navi angesprochen und dieser hat mir freundlicherweise recht ausführliche Informationen geliefert. ab Produktion 09/12 haben der F07/F10 und F11 folgende neue Features im Navi Professional:
- Speicherplatz Musiksammlung 12GB > 20GB
- Neuer Prozessor und neuer 3D Grafikchip
- USB Schnittstelle vom Handschuhfach in die Mittelkonsole
- Leicht veränderte Bedienoberfläche
- Erweiterte Funktionsleiste, die Optionen direkt anzeigt
- Automatischer Kreuzungszoom
- ECO Pro Route wird als spritsparende Alternative angezeigt
- Funktion Radiotext: Sofern die Sender das übermitteln werden Interpret, Titel und Albumcover angezeigt
- Bessere Sprachsteuerung mit Eingabe kompletten Sätzen; z.B.: "Navigiere nach München, Riesenfeldstraße 7"
- Email und SMS diktieren; abhängig vom Telefon (ironischerweise geht das nicht für's iPhone) und nach Testphase kostenpflichtig
Besonders die Sprachsteuerung und der neue Prozessor sollten hilfreich sein. Hat mich immer genervt 5mal bestätigen zu müssen, das man ein navigationsziel aufnehmen will.
Freu mich drauf!
142 Antworten
Hmmmm. Alles schön und gut. Aber eine Antwort auf meine Frage: "Wie sehe ich auf den ersten Blick dass das neue Navi verbaut ist" hat leider immer noch niemand geben können. Anscheinend ist es denn doch so, dass sich das Cockpit-Design nicht verändert und das nur "Backend"-Aenderungen sind? (HD-Speicher, Aufloesung)? Ev. weiss ja jemand etwas mehr oder es gibt gar Presse-Fotos?
Dank schön
Grüsse
Anne
Nachdem meine "Tasten-Theorie" in sich zusammengebrochen ist, glaube ich fast, dass man das gar nicht erkennen kann.
Aber vielleicht bist du ja noch froh, wenn du das alte bekommst. Habe mir das Ganze mal im 7er etwas ausführlicher und in "live" angesehen.
Ist zwar spürbar schneller im Seitenaufbau, aber das bling-bling Design gefällt mir nicht besonders (aber bestimmt den Chinesen !!!) und die neuen Funktionen machen die Bedienbarkeit während der Fahrt auch nicht gerade besser.
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Nachdem meine "Tasten-Theorie" in sich zusammengebrochen ist, glaube ich fast, dass man das gar nicht erkennen kann.Aber vielleicht bist du ja noch froh, wenn du das alte bekommst. Habe mir das Ganze mal im 7er etwas ausführlicher und in "live" angesehen.
Ist zwar spürbar schneller im Seitenaufbau, aber das bling-bling Design gefällt mir nicht besonders (aber bestimmt den Chinesen !!!) und die neuen Funktionen machen die Bedienbarkeit während der Fahrt auch nicht gerade besser.
Das befürchte ich auch. Viele Funktionen werden wohl auch im alten Navi von den wenigsten gebraucht und was im neuen dazu kommt, könnte auch viel Schnick Schnack sein. Aber so ist das halt mit uns ... Schon alleine das Bewußtsein, dass es da was neueres gibt, lässt das alte verblassen.
Hallo!
Ich habe einen 520dA ende Juli bekommen.
Mein Auto hat auch schon die neue AC-Taste und statt CD die Media-Taste.
Vielleicht kann man bei diesen Fahrzeugen die neue Software von Bmw installieren lassen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E60Fan
Hallo!Ich habe einen 520dA ende Juli bekommen.
Mein Auto hat auch schon die neue AC-Taste und statt CD die Media-Taste.
Vielleicht kann man bei diesen Fahrzeugen die neue Software von Bmw installieren lassen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße!
Die neue Navi-Software erfordert einen neuen Prozessor, der erst im September verbaut wird. (So wurde es mir erklärt)
Zitat:
Original geschrieben von Anne_M_HH
Hmmmm. Alles schön und gut. Aber eine Antwort auf meine Frage: "Wie sehe ich auf den ersten Blick dass das neue Navi verbaut ist" hat leider immer noch niemand geben können. Anscheinend ist es denn doch so, dass sich das Cockpit-Design nicht verändert und das nur "Backend"-Aenderungen sind? (HD-Speicher, Aufloesung)? Ev. weiss ja jemand etwas mehr oder es gibt gar Presse-Fotos?
Ausgeschaltet erkennst du es nicht. Eingeschaltet sofort. Es gibt massenweise Fotos und Videos im Netz, viele davon für den neuen 7er, aber das macht keinen Unterschied. Einfach mal suchen.
Sieht sehr toll aus.
Das ärgert mich jetzt schon, mein Auto hätte im September geliefert werden sollen.
Der BMWhändler hat mein Auto vorgereiht und mir versichert, dass alle neuen Funktionen und Systeme eingebaut sind.
Zitat:
Original geschrieben von E60Fan
Sieht sehr toll aus.Das ärgert mich jetzt schon, mein Auto hätte im September geliefert werden sollen.
Der BMWhändler hat mein Auto vorgereiht und mir versichert, dass alle neuen Funktionen und Systeme eingebaut sind.
Hi E60 Fan,
Welches Feature des neuen Navi ist so unglaublich, dass du dich ärgerst? 3D kann dein Navi, Albumcover werden auch gezeigt und im Splitscreen werden die die Detailinfos zum Abbiegen gezeigt...ärger dich nicht! Freu dich, dass du ein schönes Auto hast und viele neidische Blicke deinem Auto folgen...
Allzeit gute Fahrt! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
Nachdem meine "Tasten-Theorie" in sich zusammengebrochen ist, glaube ich fast, dass man das gar nicht erkennen kann.Aber vielleicht bist du ja noch froh, wenn du das alte bekommst. Habe mir das Ganze mal im 7er etwas ausführlicher und in "live" angesehen.
Bling, bling für 600 € brauch ich auch nicht, aber ein schnellerer Prozessor wäre nicht verkehrt. Meinst du der könnte nachgerüstet werden?
Zitat:
Original geschrieben von Birddog
Meinst du der könnte nachgerüstet werden?
Also echt, Du hast Ideen 😕 Natürlich nicht (bzw nicht mit vertretbarem Aufwand)!
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Also echt, Du hast Ideen 😕 Natürlich nicht (bzw nicht mit vertretbarem Aufwand)!Zitat:
Sorry, wie konnte ich auch nur so unbedarft sein.... schäm....😰
Zitat:
Also echt, Du hast Ideen 😕 Natürlich nicht (bzw nicht mit vertretbarem Aufwand)!Zitat:
Warum soll das so abwegig sein? Laut dem Navi-Diebstahl-Thread ist zumindest der Ausbau in kurzer Zeit erledigt. Wie schwer kann da der Einbau sein?
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Warum soll das so abwegig sein? Laut dem Navi-Diebstahl-Thread ist zumindest der Ausbau in kurzer Zeit erledigt. Wie schwer kann da der Einbau sein?
Er fragte nach einem Austausch des Prozessors, nicht des ganzen Navis. Das könnte evtl. gehen, aber das will ja wohl kaum jemand bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Warum soll das so abwegig sein? Laut dem Navi-Diebstahl-Thread ist zumindest der Ausbau in kurzer Zeit erledigt. Wie schwer kann da der Einbau sein?Zitat:
Also echt, Du hast Ideen 😕 Natürlich nicht (bzw nicht mit vertretbarem Aufwand)!
mit dem reinen aus bzw. einbau hat das nichts zu tun..... das is alles halb so wild.
Der wo im Weg steht ist BMW selber, die genehmigung und codierung usw. wird alles nicht genehmigt... denn du sollst ja ein neues Auto kaufen.... Hier muss ich ganz ehrlich sagen da hat Audi jetzt mit dem neuen A3 einen schritt in die richitge richtung gemacht... denn hier wird jetzt das neue Modulare system angeboten und somit kann mit wenigen handgriffen die CPU getauscht und somit kann auch von Aussage von Audi zukunftsicher ein Autoleben lang das Auto mit Updats und neuen Funktionen versorgt werden.... bin mal gespannt ob BMW auch sowas macht....