Neues Navi-Plus ?

Audi A4 B6/8E

Hi, weiß einer von euch ab welcher Produktionswoche das neue Navi-Plus (mit 16:9 Display) im A4 verbaut wird ???

MfG
Tobi

156 Antworten

Mein Händler hat mich jetzt zurückgerufen und mir gesagt, er habe die Info, dass das Gerät voraussichtlich in der 5.KW 2004 freigegeben wird. Das heißt jedoch noch nicht zwangsläufig dass das Gerät dann sofort verbaut wird. Kann durchaus auch noch ein, zwei Wochen dauern.

Außerdem sagte er mir, dass man grundsätzlich auf sein bestelltes Fahrzeug vier Monate Preisbindung hat. D.h. Audi verpflichtet sich vier Monate den Preis des bestellten Fahrzeuges unangetastet zu lassen. Nach Ablauf der vier Monate können dann jedoch auch zwischenzeitliche Preiserhöhungen zum Tragen kommen und der Preis des Fahrzeugs somit teurer werden.

1. Stimmt das? Kennt ihr diese Aussage?

Mein Problem ist nun, dass am 08.01.04 meine viermonatige Preisbindung ablaufen würde und ich somit, sollte eine Preiserhöhung für das Audi-Cabrio kommen, für das neue Navi die zwischenzeitliche Preiserhöhung und die evtl. Zusatzkosten für das neue Navi zahlen muss. Dass wären dann über 1000,-€ !!!

Ich weiß nicht, ob es mir das Wert ist. Was meint ihr?
Mist, dabei habe ich mir dieses Teil wirklich noch gewünscht!

Der nun verdammt niedergeschlagene
UTA

Ich denke mir, irgendwo muß Schluß sein. Dann eben das alte Navi. Ist ja auch nicht schlecht. Immerhin es gibt ne ganze Menge Leute die kennen das nur aus dem Katalog, also sollte man schon zufrieden sein, wenn man sich das in so einem doch recht schönen Auto leisten kann. Bei mir hängt übrigens die komplette MwSt. dran, d.h. wenn ich jetzt noch warte bis das neue Navi kommt, zahle ich knapp 7 Kilo € drauf, da fällt die Antwort schon leichter. Aber das muß im Endefekt jeder für sich selbst entscheiden.
Jörg

Hallo,
ich bekomme meinen Neuen Anfang Februar 2004 und verfolge auch schon seit einiger Zeit die Diskussion über den neuen Navi plus, da ich wahrscheinlich auch einen der letzten alten Navi plus eingebaut bekomme. Ich habe für mich mal die bekannten Vor + Nachteile aufgelistet und komme zu dem Ergebnis, daß ich nicht traurig bin wenn ich den alten Navi noch eingebaut bekomme:

Vorteile des neuen:
1. Doppeltuner (klar besser als der alte Navi)
2. größerer Bildschirm (besser, aber nicht unbedingt notwendig da Pfeilanzeige im FIS, ich fahre z.Zt. einen 5er mit großem Navi und großem Schirm, mit Splittscreen ist die Kartendarstellung im alten Audi Navi klar größer!!!)
3.Speicherkarten für MP3(ist nicht mein Hobby Musik zu kopieren)
4.DVD Datenbasis (kann ich nicht beurteilen, Aisin ist ein neuer Anbieter von Navisystemen bei der Erstausrüstung, wie ist den die Qualität der Daten??)
5. Wertverlust (Ist mir egal, da Leasingfahrzeug)

Nachteile:
1.DVD Datenbasis (kann ich nicht beurteilen, Aisin ist ein neuer Anbieter von Navisystemen bei der Erstausrüstung, wie ist den die Qualität der Daten??) Bei Teleatlas bekomme ich alle halbe Jahre neue Software zu einem fairen Preis, zumal ich noch einen A4 2,0 mit kleinem Navi habe, da passt die CD auch rein.

Jetzt ist Schluß mit dem Monolog, schreibt ruhig wenn Ihr anderer Meinung seit, ich höre es gerne, auch wenn Ihr mehr über den neuen Navi wisst als ich.

Gruß Michael

Auch ich werde am 16.01.04 meinen neuen A4 (Firmenfahrzeug) bekommen, er soll in KW49 gebaut werden.

Auch ich werde noch das alte Navi plus haben. Ich habe es mir reichlich überlegt, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um das Neue zu bekomen und meinen jetzigen Firmenwagen 6-8 Wochen länger zu fahren. Einige Vorteile beim neuen Navi sehe ich ja durchaus.

Andererseits interessiert mich der Wertverlust nicht, da Leasingfahrzeug, in 2,5 Jahren bekomme ich den Nächsten. Ausserdem ist mir die Sache mit dem voraussichtlichen Serieneinsatz des Neuen zu riskant, wer weiß, ob sich da nicht weitere Verzöherungen ergeben werden. Schlussendlich habe ich außerdem aus meinem jetzigen Navi relativ aktuelle CD´s für alle wichtigen europäischen Länder und die passen dann, so dass ich nicht auf das DVD-angewiesen sein werde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UTA2000

Mein Händler hat mich jetzt zurückgerufen und mir gesagt, er habe die Info, dass das Gerät voraussichtlich in der 5.KW 2004 freigegeben wird. Das heißt jedoch noch nicht zwangsläufig dass das Gerät dann sofort verbaut wird. Kann durchaus auch noch ein, zwei Wochen dauern.

Außerdem sagte er mir, dass man grundsätzlich auf sein bestelltes Fahrzeug vier Monate Preisbindung hat. D.h. Audi verpflichtet sich vier Monate den Preis des bestellten Fahrzeuges unangetastet zu lassen. Nach Ablauf der vier Monate können dann jedoch auch zwischenzeitliche Preiserhöhungen zum Tragen kommen und der Preis des Fahrzeugs somit teurer werden.

1. Stimmt das? Kennt ihr diese Aussage?

Mein Problem ist nun, dass am 08.01.04 meine viermonatige Preisbindung ablaufen würde und ich somit, sollte eine Preiserhöhung für das Audi-Cabrio kommen, für das neue Navi die zwischenzeitliche Preiserhöhung und die evtl. Zusatzkosten für das neue Navi zahlen muss. Dass wären dann über 1000,-€ !!!

Ich weiß nicht, ob es mir das Wert ist. Was meint ihr?
Mist, dabei habe ich mir dieses Teil wirklich noch gewünscht!

Der nun verdammt niedergeschlagene
UTA

Du hast doch mit Sicherhei5t schon den Kaufvertrag unterschrieben oder? Das muss es auch vermerkt sein wie lange der Preis hält.

mp3-speicherkarte? zu geil! DAS ist es!

sowas hab ich ja noch nie gehört ...

noch mehr froi auf neues auto :-)))

Zitat:

Du hast doch mit Sicherhei5t schon den Kaufvertrag unterschrieben oder? Das muss es auch vermerkt sein wie lange der Preis hält.

Eben, dass ist es ja, da steht nirgends etwas drin davon! Aber ist inzwischen auch schon egal: Gestern habe ich ihm gesagt, er soll das Fahrzeug rausnehmen, um auf das DVD-Navi zu warten. Ne Viertelstunde später ruft er mich an und teilt mir mit, dass das Fahrzeug seit heute (also gestern) in der Produktionskette ist und nun nicht mehr verändert werden kann.

Also fahr ich halt mit dem "alten" rum. Nun ja, Mist, aber nicht zu ändern!

UTA

rechtlich natürlich nicht haltbar.

mein bruder hatte ebenfalls einen kv unterschrieben und später (bei mir im netz) eine günstigere alternative entdeckt.

der richter hat den händler bei der verhandlung rund gemacht, der wüsste doch, was sache ist und beschäftigt die gerichte mit dem shit.

war der toyota-fuzzi aus neumarkt/opf.

kannst die schüssel sehr wohl stornieren. ist aber nicht ganz ohne dann ...

Neues Navi plus???

hallo leute,

habe gerade brandneue infos von der audi servicehotline bezüglich dem neuen dvd navi bekommen..:

demnach ist der einbau erst ab ca. JUNI 2004 möglich!!!
(verschoben wegen technischer probleme und qualitätssicherungsgründen...:-((( )

also alle wieder entspannen und kommen wirds dann warscheinlich zur nächsten IAA....:-))))

mfg

@bibman2002
Danke für die Info, jetzt brauch ich mich wenigstens nicht ärgern, daß ich den DVD Navi knapp verpasst habe. Aber wie war das mit dem neuen Hersteller? Dann lieber Blaupunkt und alle halbe Jahr eine neue CD von Teleatlas.

Gruß Michael

ist doch genial so ein forum. immer am puls der zeit hehe.

Ich bestell den S4 trotzdem mit DVD-Navi...mal schauen wenn's dann kommt. Juni könnte ich gerade noch verschmerzen... 🙂

Nur mal so aus Interesse, auf ebay motors USA bietet einer ein auf DVD basierendes Navi an.

Hat jemand eine Ahnung, ob das Ähnlichkeiten mit dem für Deutschland geplanten System hat?
Jörg

PS. Der Link funktioniert aus irgend einem Grund manchmal nicht, aber ihr könnt ja mal unter ebay.com nach: "OEM Audi S4 & A4 Navigation+plus unit comple" suchen, dort solltet Ihr es finden. Sieht jedenfalls interessant aus das Teil.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443535134&category=38653

Neues Navi Plus

Ich habe heute nochmal mit Audi telefoniert....das neue Navi Plus wird im A3 sicher ab Anfang 2004 eingebaut werden und im A4 KURZ darauf! Im ganz ganz neuen Prospekt des A3 (welches jedoch die meisten Händler noch nicht haben), ist es schon abgebildet....!!
Also, fragt mal munter weiter bei Audi, dieser Thred interessiert mich nämlich auch brennendst :-)

Pitze

Hallo Leute,

nachdem ich am Freitag eine Mail an Audi zum Thema Navi Plus geschrieben habe bekam ich heute eine Antwort. Und das was Audi schreibt klingt gar nicht so schlecht:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Einsatz eines DVD-gestuetzten Navigationssystems beim Audi A4 derzeit fuer Anfang 2004 geplant ist. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Audi Partner, der sie gerne auf dem Laufenden halten wird und Ihnen entsprechende Termine nennen kann, sobald diese verbindlich festgelegt sind.

Na klingt das gut??? Da ich mir meinen A4 im Dezember bestellen will, könnte es also klappen.

Aber einige von Euch haben Ihren Audi auch schon mit dem neuen Navi bestellt. Habt ihr da schon einen Bestellcode??? Mein freundlicher Audipartner steht nämlich noch ein wenig auf dem Schlauch und der Code würde mir bestimmt weiterhelfen.

Deine Antwort