Neues Navi Business nur noch 6,5" Display (bisher 7")

BMW 5er F11

Ich habe heute meinen neuen 5er Touring mit Navi Business beim Händler abgeholt. Zu meiner Überraschung hat das neue Navi Business ein deutlich kleines Display, als das in meinem vorherigen F11 aus 2011.

Bisher hatte das Navi Business ein 7" Display. Jetzt sind es nur noch 6,5". Die geringere Größe macht sich deutlich bemerkbar. Leider hatte der Händler zum Bestellzeitpunkt keinen 5er mit Navi Business in der Ausstellung bzw. zum vorzeigen.

Ich bin maßlos enttäuscht. Mit so etwas hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Wo werden heutzutage Displays kleiner? Das Gegenteil ist doch die Regel. Zudem wurde ich mit keinem Wort auf die Änderung hingewiesen. Das zudem einige Funktionen wie der automatische Zoom fehlen, kommt noch hinzu.

Insofern kann ich nur dazu raten, doch das Geld in die Hand zu nehmen und das Professional zu bestellen ...oder besser gleich die Marke zu wechseln, denn diese Aroganz in der Modellpolitk und im Marketing bei BMW ist wirklich nicht mehr zu ertragen...

VG, hw

Beste Antwort im Thema

[quote
...oder besser gleich die Marke zu wechseln, denn diese Aroganz in der Modellpolitk und im Marketing bei BMW ist wirklich nicht mehr zu ertragen...
[/quote

...alles wegen eines 6,5 “ Bildschirms ?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@bitz schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:51:41 Uhr:

Ja, die anderen Marken haben ja auch soooo große Bildschirme....lolz

Hä, was soll der Kommentar ?

Es wurde doch gesagt, dass genau das eben nicht der Fall ist.

@Protectar

Ich glaube er bezieht sich auf den ersten Beitrag. 😉

Es geht wohl auch weniger darum dass BMW ein grosses und ein kleines Navi anbietet sondern dass das kleine nun fast "klammheimlich" noch kleiner ist... Auch ich hätte unbesehen wieder das Business genommen (reicht zur gelegentlichen Navigation völlig aus) und nicht im Traum daran gedacht auf die Bildschirmdiagonale im Prospekt zu schauen.

Na dann setzt dich mal in einen Tesla S rein, dann weisst du was ein anständiges Display ist....

Alles andere ist nur Mäusekino...

Zitat:

@Protectar schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:59:06 Uhr:

Zitat:

@bitz schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:51:41 Uhr:

Ja, die anderen Marken haben ja auch soooo große Bildschirme....lolz
Hä, was soll der Kommentar ?
Es wurde doch gesagt, dass genau das eben nicht der Fall ist.