Neues Modelljahr

Audi A1 GB

Hallo,

hat irgendwer schon was gehört, was sich im Rahmen des Modelljahrwechsels ändern könnte?
Ich würde da zb auf kabelloses CarPlay hoffen!?

Grüße

109 Antworten

Plus-Paket ist anscheinend entfallen. War für uns damals perfekt, die Bestandteile hätten wir sowie alle einzeln gekauft - das Paket hat um die 1.000 € gespart, wenn ich mich recht erinnere.

Sind eigentlich Fahrzeuge, die nach den Audi Werksferien gebraut werden das neue MJ, also im jetztigen Fall MJ 2023?

Normalerweise ja…

Ab Produktionswoche 25 wird MJ23 gebaut

Ähnliche Themen

Anbei die Änderungen

Asset.JPG
Asset.JPG

Ab dem neuen Modelljahr heißt der A1 nicht mehr
Citycarver.
Die im Crossover-Stil gehaltene Variante des Kleinwagens trägt ab dem
neuen Modelljahr den Beinamen "Allstreet".

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum Modelljahr 2024?

Ich konnte aktuell nur folgendes finden:
... Audi kündigt die Einführung neuer Serienausstattungen für die betroffenen Modelle an. Dazu zählen unter anderem eine Einparkhilfe für die kleineren Autos (A1, Q2 und Q3), ein Spurhaltewarner (Q2, A4, A5 und Q5) und eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung in der Oberklasse (A6 und A7).

Anscheinend ist das neue Modelljahr jetzt im Konfigurator.
Es gibt wieder Farben zu bestellen (blöd gelaufen für mich).
Es gibt jetzt ein Exterieur S line plus Paket, mit zwei exklusiven Farben.
Zwei neue Felgen sehe ich auch.

Und manche Sachen sind tatsächlich günstiger geworden, z.B. SONOS Soundsystem früher 750 Euro jetzt 495 Euro, Parkassistent mit Einparkhilfe plus früher 790 Euro jetzt 420 Euro.
Dafür scheint aber der Grundpreis gestiegen zu sein, da meine Gesamtkonfiguration gerade mal 25 Euro günstiger ist als früher und allein bei den zwei Sachen oben spart man schon 625 Euro.
[Ich habe mir nur den 40 TFSI angeschaut]

Zitat:

@arwent schrieb am 14. Mai 2023 um 10:46:13 Uhr:

Und manche Sachen sind tatsächlich günstiger geworden, z.B. SONOS Soundsystem früher 750 Euro jetzt 495 Euro,

Die Feststellung ist leider nicht richtig. Den Preis in Höhe von 495 Euro für SONOS bekommt man nur, wenn man das aufpreispflichtige Infptainmentpaket Plus (1550 Euro) auswählt.

Screenshot_20230514_220921_Chrome.jpg

Zitat:

@MacMaus schrieb am 14. Mai 2023 um 22:14:33 Uhr:

Die Feststellung ist leider nicht richtig. Den Preis in Höhe von 495 Euro für SONOS bekommt man nur, wenn man das aufpreispflichtige Infptainmentpaket Plus (1550 Euro) auswählt.

Du hast auch recht, aber ich liege auch nicht falsch. Früher war trotz ausgewähltem Infotainmentpaket Plus die SONOS Anlage weitere 750 Euro, es gab keinen Nachlass. Also das Paket lohnt sich jetzt noch mehr würde ich sagen.

Zitat:

Anscheinend ist das neue Modelljahr jetzt im Konfigurator.
Es gibt wieder Farben zu bestellen (blöd gelaufen für mich).
Es gibt jetzt ein Exterieur S line plus Paket, mit zwei exklusiven Farben.
Zwei neue Felgen sehe ich auch.

Und manche Sachen sind tatsächlich günstiger geworden, z.B. SONOS Soundsystem früher 750 Euro jetzt 495 Euro, Parkassistent mit Einparkhilfe plus früher 790 Euro jetzt 420 Euro.
Dafür scheint aber der Grundpreis gestiegen zu sein, da meine Gesamtkonfiguration gerade mal 25 Euro günstiger ist als früher und allein bei den zwei Sachen oben spart man schon 625 Euro.
[Ich habe mir nur den 40 TFSI angeschaut]

meine Konfiguration ist ebenfalls teurer geworden - sprich es gibt keinen Grund zur Freude 😁

Es gibt ne neue Farbe namens Progressivrot - vermute nicht dass es die schon mal irgendwo gab?
Laut Google-Suche ist das das Standard-Rot im Audi Corporate Design

Hallo,

beim 35TFSI ist die Werksangabe von 217 km/h auf 225 km/h gestiegen. Weiß jemand den Grund?

Gruß Gerd

Hello, hab das hier gefunden zum MJ24 im A1.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ist bereits so konfigurierbar!

Deine Antwort