Neues Modelljahr im Konfigurator und neue Farben für den U11

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich im Konfigurator entdeckt, dass ganz neue Farben verfügbar sind!

Seltsamerweise gibt es auch die xLine Ausstattung für den sDrive 18i nicht mehr.

Ist euch noch was aufgefallen?

Neue Farbe Fire Red
106 Antworten

War blödsinn… dachte an BEV

Zitat:
@X1-BMW schrieb am 28. Mai 2025 um 10:38:45 Uhr:
Zum Glück ist meiner schon bestätigt & eingeplant. Bei den Preiserhöhungen der Extras wäre ich schon bei ca. 500€ mehr.
Nur bei Verfügbarkeit der Ionic Glow Niere beim U11 wäre ich ein wenig enttäuscht gewesen, passt also.

Hmm...die ist doch eh für den X1 nicht bestellbar.

Richtig, neues Modelljahr neue Verfügbarkeiten der Extras. Hätte also sein können, verstanden? Ist auch nicht wichtig.

Zitat:
@opa38 schrieb am 30. Mai 2025 um 14:41:29 Uhr:
Ich habe meine Bestellung heute auf Rauchweiß ändern müssen.
Hinzu kommt, das die meisten Pakete geringfügig teuer geworden sind. Auf Vernasca Leder Oyster muss ich nun verzichten, da schwarz nicht mein Fall ist.
Noch etwas......
Laut Aussage meines Händlers kann noch zu den alten Preisen bis 10.6. bestellt werden, wenn man z.B. nur die Stoffsitze ohne Aufpreis ordert. Also sparen lässt sich zusätzlich auch noch etwas, wer flexibel ist.
Rauchweiß geht dann z.B. ab 1.7. in de Produktion......
Oyster ist damit Geschichte.
Am meisten freue ich mich auf AC-Laden PLus mit 11KW AC, was ja nun Serie wird.

Das ging aber nun schnell. Heute die Auftragsbestätigung bekommen.😃

Unverbindlicher LFT 07/2025

Das heißt, das meiner einer der ersten sein wird, welcher ab 1.7. mit Veganza perforiert Rauchweiß produziert wird.

Ähnliche Themen
Zitat:
@Volcomen schrieb am 28. Mai 2025 um 16:40:58 Uhr:
Ich habe eben meinen Händler direkt mal angerufen und war da wohl schneller in der Kommunikation als BMW zum Autohaus. Er prüft jetzt meinen Status und ob meine Bestellung (09.05 Bestelleingangsbestätigung) betroffen ist. Mein Auto hat den Status 105.

also mein Händler hat den Sachstand geprüft und sagte mir, dass sich die Preisänderung nicht auf mich auswirkt (trotz Status 105).

Zitat:
@opa38 schrieb am 30. Mai 2025 um 14:41:29 Uhr:
Am meisten freue ich mich auf AC-Laden PLus mit 11KW AC, was ja nun Serie wird.

Wenn du doch so wenig fährst wie du schreibst, und der Wagen eh meist in der Garage steht wie du schreibst, warum ist dann 11kw Lademöglichkeit so toll?

Zitat:
@opa38 schrieb am 4. Juni 2025 um 14:06:54 Uhr:
Wer hat von Euch Erfahrungen in Sachen GjR bereits machen können???
Als Rheinländer und Wenig Fahrer (ca. 5.000km jährlich) wäre das die sinnvollste Option.

Die 11KW sind deshalb interessant, weil ich in der Garage nur mit 10A Schuko laden kann.

Was mich weiter nicht stört.

An öffentlichen 11KW AC Ladern geht dann das Laden deutlich schneller...wenn man z.B. mal ne Stunde zum einkaufen dranhängt.

Mit meinem derzeitigen 330e ist bei 3,7Kw eben schluss....

Zitat:@opa218 schrieb am 28. Mai 2025 um 21:21:07 Uhr:

Die M Badges auf den Kotflügeln sind eingespart worden, auch beim U06. Beim 2er Coupe noch vorhanden laut Bildern im Konfigurator!

Woher weißt Du, dass die m-Kennzeichnungen wegfallen ? Laut neuer Preisliste sind die weiterhin dran .

Also der Konfigurator bei BMW ist bei der Innen- und Außen-Darstellung sehr genau wie ich festgestellt habe. Wenn auf dem Bild das M-Logo nicht mehr zu sehen ist (und das ist es nicht), dann ist es wohl auch weggespart worden.

PS: Auch wenn sich jetzt viele aufregen werden, aber ich finde, dass das M-Badge auch nur auf echte BMW M-Modelle gehört!

Neuerdings gibt es Xline im DE - Konfigurator nur mehr für PlugIn Hybride, für alle anderen nur mehr Basis und M-Paket.

Wohl wieder ein Mangel in den Lieferketten?

Zitat:@User35 schrieb am 7. Juni 2025 um 13:10:40 Uhr:

Also der Konfigurator bei BMW ist bei der Innen- und Außen-Darstellung sehr genau wie ich festgestellt habe. Wenn auf dem Bild das M-Logo nicht mehr zu sehen ist (und das ist es nicht), dann ist es wohl auch weggespart worden.PS: Auch wenn sich jetzt viele aufregen werden, aber ich finde, dass das M-Badge auch nur auf echte BMW M-Modelle gehört!

Also das kann schon sein, ich lese nur die offizielle Preisliste und da steht beim M-Sportpaket immer noch die M-Badges drin . Deswegen hab ich gefragt und es würde mich wundern , wenn sie wegfallen sollten .

Zitat:@User35 schrieb am 7. Juni 2025 um 13:10:40 Uhr:

Also der Konfigurator bei BMW ist bei der Innen- und Außen-Darstellung sehr genau wie ich festgestellt habe. Wenn auf dem Bild das M-Logo nicht mehr zu sehen ist (und das ist es nicht), dann ist es wohl auch weggespart worden.PS: Auch wenn sich jetzt viele aufregen werden, aber ich finde, dass das M-Badge auch nur auf echte BMW M-Modelle gehört!

Kann man so sehen, allerdings hat der iX1 xdrive30 sogar ein paar PS mehr als der „fast-echte M“. Der X1 M35i ist ja praktisch auch kein echter M, so wie es der M2 oder M3 etc. ist.

Der X1 M35i ist ein "Performance-Modell" mit M-Charakteristik, das auf ein sportlicheres Fahrerlebnis und M-spezifische Merkmale setzt, aber nicht das Leistungsniveau und die Ausrichtung der "echten M-Modelle" erreicht

• Der BMW X1 M35i wird offiziell als "Performance-Modell mit unverkennbarer M-Charakteristik" bezeichnet. Er ist zwar kein "echtes M-Modell" im Sinne der höchsten M-Leistungsspitze, aber er wird von BMW M GmbH entwickelt und verfügt über viele M-spezifische Merkmale. 

Schöne Pfingsten.

Wenn das so weiter geht, wird das BMW Emblem auf der Motorhaube auch noch wegfallen....

Könnte demnächst nur noch eingelasert sein - siehe Neue Klasse.

Muss man sehen ;)

Zitat:@Xentres schrieb am 7. Juni 2025 um 22:22:43 Uhr:

Könnte demnächst nur noch eingelasert sein - siehe Neue Klasse.Muss man sehen ;)

Für einen besseren CW Wert ;-)

Deine Antwort