Neues Modelljahr im Konfigurator und neue Farben für den U11

BMW X1 U11

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich im Konfigurator entdeckt, dass ganz neue Farben verfügbar sind!

Seltsamerweise gibt es auch die xLine Ausstattung für den sDrive 18i nicht mehr.

Ist euch noch was aufgefallen?

Neue Farbe Fire Red
93 Antworten

Auftragsbestätigung heißt leider nichts. Hatte ich auch vor 1 Jahr. Auto einige Tage vor der Änderung bestellt, Änderung verkündet, neue Preise gelten für alle Autos die nach dem 01.07 produziert werden.

Es war bei mir quasi ein 0 Summenspiel, das Auto hatte dann Sachen die ich eigentlich nicht bestellt habe, dafür aber Sachen nicht die ich bestellen wollte. Preis war dann aber identisch.

Ja, Preiserhöhung okay......

Ich habe z.B. helles Leder bestellt, welches nun nicht mehr lieferbar ist. :-(

Mir wurde nun das einzig verfügbare schwarze Leder angeboten, was ich definitiv nicht möchte.

Werde dann meine Bestellung dann evtl. widerrufen da ich noch in der 14 Tage Frist bis Dienstag bin.

Zitat:
@opa38 schrieb am 29. Mai 2025 um 14:00:18 Uhr:
Ja, Preiserhöhung okay......
Ich habe z.B. helles Leder bestellt, welches nun nicht mehr lieferbar ist. :-(
Mir wurde nun das einzig verfügbare schwarze Leder angeboten, was ich definitiv nicht möchte.
Werde dann meine Bestellung dann evtl. widerrufen da ich noch in der 14 Tage Frist bis Dienstag bin.

Moin,

warum nimmst du nicht das Veganza? Das gibt es doch noch in hell zu bestellen...

Ich bin ja ein Fan von heller Innenausstattung, was BMW mit Oyster farblich sehr schön hinbekommen hatte.

Aber nun mit "Rauchweiß" passt in der Basis und in der xLine der Oyster-Himmel ja nicht mehr zu den Sitzen und der Türverkleidung. Was haben sich die BMW-Designer denn dabei gedacht?

Die hellen Sitze passen jetzt nur noch zum dunklen Himmel meiner Meinung nach...

Ähnliche Themen
Zitat:
@User35 schrieb am 29. Mai 2025 um 16:43:43 Uhr:
Ich bin ja ein Fan von heller Innenausstattung, was BMW mit Oyster farblich sehr schön hinbekommen hatte.
Aber nun mit "Rauchweiß" passt in der Basis und in der xLine der Oyster-Himmel ja nicht mehr zu den Sitzen und der Türverkleidung. Was haben sich die BMW-Designer denn dabei gedacht?
Die hellen Sitze passen jetzt nur noch zum dunklen Himmel meiner Meinung nach...

Sehe ich auch so. Habe ja M-Sport bestellt...also mit schwarzen Himmel.

Leider kann man es nirgends in Natura mal sein, was nun genau mit Rauchweiß farblich genau gemeint ist.

Zitat:@X1-BMW schrieb am 28. Mai 2025 um 10:38:45 Uhr:

Zum Glück ist meiner schon bestätigt & eingeplant. Bei den Preiserhöhungen der Extras wäre ich schon bei ca. 500€ mehr.Nur bei Verfügbarkeit der Ionic Glow Niere beim U11 wäre ich ein wenig enttäuscht gewesen, passt also.

Diese Bling Bling Nieren sind natürlich äußerst wichtig *Ironie off*.

Da gäbe es sinnvollere Extras.

Zitat:
@opa218 schrieb am 28. Mai 2025 um 21:21:07 Uhr:
Die M Badges auf den Kotflügeln sind eingespart worden, auch beim U06. Beim 2er Coupe noch vorhanden laut Bildern im Konfigurator!

wtf…das wird ja immer schlimmer…

Zitat:
@X1-BMW schrieb am 28. Mai 2025 um 10:38:45 Uhr:
Zum Glück ist meiner schon bestätigt & eingeplant. Bei den Preiserhöhungen der Extras wäre ich schon bei ca. 500€ mehr.
Nur bei Verfügbarkeit der Ionic Glow Niere beim U11 wäre ich ein wenig enttäuscht gewesen, passt also.

Die Ionic Glow Niere würde ich mir auch wünschen.

Bin zufälligerweise auch seit ein paar Tagen dabei, mir einen neuen Dienstwagen zu konfigurieren. Mit in der Auswahl ist auch der U11.

Aufgefallen sind mir die Änderungen nur weil Veganza Mokka jetzt auf einmal einen orangeroten „Stich“ bekommen hat, sprich durch eine neue Farbe ersetzt wurde.

Kann es sein, dass auch das H&K Soundsystem im Preis erhöht wurde? Das hat vorher doch keine glatte 700,- gekostet?

Zitat:@opa38 schrieb am 29. Mai 2025 um 21:39:35 Uhr:

Sehe ich auch so. Habe ja M-Sport bestellt...also mit schwarzen Himmel.Leider kann man es nirgends in Natura mal sein, was nun genau mit Rauchweiß farblich genau gemeint ist.

Rauchweiß ist doch keine neue Farbe an sich, kannst du dir z.B. beim 5er ansehen.

Durchgängig in weiß in Echtleder haben wir aktuell drin. Es ist verdammt schön anzusehen.

allerdings ist die Sitzfläche pflegebedürftig da diese sonst durch dunkle Hosen ergraut.

von daher ist die Idee die Sitzflächen grau zu gestalten gar nicht so übel.

darüber hinaus geben die Bilder der Konfiguration nur eine Idee wie es aussieht. Wenn man wirklich mal drin sitzt ist es oft ein sehr positives Erlebnis.

Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 29. Mai 2025 um 22:47:31 Uhr:
Bin zufälligerweise auch seit ein paar Tagen dabei, mir einen neuen Dienstwagen zu konfigurieren. Mit in der Auswahl ist auch der U11.
Aufgefallen sind mir die Änderungen nur weil Veganza Mokka jetzt auf einmal einen orangeroten „Stich“ bekommen hat, sprich durch eine neue Farbe ersetzt wurde.
Kann es sein, dass auch das H&K Soundsystem im Preis erhöht wurde? Das hat vorher doch keine glatte 700,- gekostet?

Ja, war vorher bei 600€.

Ich habe meine Bestellung heute auf Rauchweiß ändern müssen.

Hinzu kommt, das die meisten Pakete geringfügig teuer geworden sind. Auf Vernasca Leder Oyster muss ich nun verzichten, da schwarz nicht mein Fall ist.

Noch etwas......

Laut Aussage meines Händlers kann noch zu den alten Preisen bis 10.6. bestellt werden, wenn man z.B. nur die Stoffsitze ohne Aufpreis ordert. Also sparen lässt sich zusätzlich auch noch etwas, wer flexibel ist.

Rauchweiß geht dann z.B. ab 1.7. in de Produktion......

Oyster ist damit Geschichte.

Am meisten freue ich mich auf AC-Laden PLus mit 11KW AC, was ja nun Serie wird.

Zitat:
@opa38 schrieb am 30. Mai 2025 um 14:41:29 Uhr:
Am meisten freue ich mich auf AC-Laden PLus mit 11KW AC, was ja nun Serie wird.

Gibt es AC Laden mit 11kw nicht schon ab Anfang 2025? Ich meine, hab das schon vor paar Monaten gelesen

So weit wie ich weiß, erst ab März 2025 verfügbar.....

Deine Antwort