Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Zitat:
@TourneoTraum schrieb am 27. Februar 2025 um 13:23:09 Uhr:
Hab meinen Händler mal drauf angesetzt heraus zu finden wie das nun mit den elektrischen Schiebetüren gehandhabt wird. Ob nun beides geht oder ob sich noch immer beides ausschließt
Wenn sich das immernoch ausschließen würde, wäre das äußert ärgerlich. Dann würde es die el Schiebetüren im X ja nicht mehr geben. 😁
Zitat:
@PatrickL schrieb am 27. Februar 2025 um 14:39:08 Uhr:
Wenn sich das immernoch ausschließen würde, wäre das äußert ärgerlich. Dann würde es die el Schiebetüren im X ja nicht mehr geben. 😁
Wenn mal genau hinguckt, stehen in dieser Liste "Ausstattungshighlights" die Matrix-LED und die elektrischen Schiebetüren drin.
Ich vermute, dass die Highlights nicht die Grund- bzw. Serienausstattung des X sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dazu die Händler auch noch nichts wissen werden. Ich glaube auch die ganzen Spekulationen bringen nichts, letztlich müssen wir abwarten, bis die neue Preisliste kommt. Alles andere ist Spekulation. Sicherlich kann es auch elektrische Schiebetüren geben, da könnte dann sowas dabei stehen wie „Entfall Matrix-LED“
Ich bin auch sehr gespannt, ich hab die elektrischen Schiebetüren bestellt im Titanium X, der Verzicht auf die Matrix LED ist für mich eigentlich das größte Manko an dem Auto.
We will see!
Ich schaue täglich nach, ob die neue Preisliste da ist. Aber die Spekulationen gehen mir langsam auf den Zeiger. Am Ende weiß ja doch keiner was!
Was mich nervt ist, das Ford die Händler im dunklen lässt. Als Kunden erfahren wir nichts weil die Händler auch von nichts wissen. Das ist extrem frustrierend. 🙁
Ähnliche Themen
Auf der Fordseite steht es eindeutig. TCTitX bei Linkslenker = Matrix + Zuziehhilfe, bei Rechtslenker = Matrix + elektr. Türen.
Also geht Matrix und E-Türen?
Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 28. Februar 2025 um 04:55:18 Uhr:Zitat:
Also geht Matrix und E-Türen?
So wie ich es lese nur bei rechtslenker.
Ich habe nun schon mehrmals gelesen, das diese Woche jemand den TC bestellt hat. Mein Händler sagt, die Bestellung ist aktuell blockiert wegen der Umstellung.
Ist das ggf von Region zu Region unterschiedlich?
Kommt im Zuge der Umstellung evtl. ein größerer Akku beim Plug-in Hybriden, sowie es bei VW der Fall war ? Die Einzelsitze sollen bald auch bestellbar sein, so wie es hier mitlesen konnte?
Jetzt ein größerer Akku mit mehr rein elektrischer Reichweite im Hinblick auf Neuzulassungen ab dem 01.01.2026 und ich könnte meine Bestellung abgeben.
Wie lange soll es die 0% Finanzierung bei Ford noch geben ?
Vielen Dank vorab für die Antwort!!!
Zitat:
@Hankbek schrieb am 28. Februar 2025 um 11:15:02 Uhr:
Kommt im Zuge der Umstellung evtl. ein größerer Akku beim Plug-in Hybriden, sowie es bei VW der Fall war ? Die Einzelsitze sollen bald auch bestellbar sein, so wie es hier mitlesen konnte?Jetzt ein größerer Akku mit mehr rein elektrischer Reichweite im Hinblick auf Neuzulassungen ab dem 01.01.2026 und ich könnte meine Bestellung abgeben.
Wie lange soll es die 0% Finanzierung bei Ford noch geben ?
Vielen Dank vorab für die Antwort!!!
Von einem größeren Akku war noch keine Rede. Die Aktion geht bis Ende März
Finde das echt Witzig das wir bei Ford bald von 6 Einzelne Sitze sprechen und Vw bei dem Caravelle, den es allen Anschein als erstes geben wird neben dem jetzt schon Vorhandenen Transporter, keine Schienen hat um die Sitze zu verschieben noch dazu eine einzelne Rücksitzbank, die man natürlich auch nicht verschieben kann.
Der Caravelle hatte noch nie Sitzschienen, auch nicht vor der Zusammenarbeit mit Ford. Das war immer dem Multivan vorbehalten, den es ja jetzt auch noch gibt bei VW auf eigener (PKW) Plattform.
Der Caravelle entspricht dem Ford Transit Custom Kombi und nicht dem Tourneo Custom.
Okay, dachte die wollen mit dem neuen Bus das Ruder rum reißen aber gut. Der aktuelle Multivan ist einfach keine Option. Oder meint ihr es kommt von dem neuen Bus auch eine Multivan Variante?
Kann ich mir nicht vorstellen in absehbarer Zeit, dann würden sie ja der Eigenentwicklung den Markt abgraben. Und die Verwirrung mit der Vw'schen Modellpolitik wäre dann perfekt, man kann sich ja jetzt schon nicht drauf festlegen welcher nun der "T7" ist 😉
Der vorklappende Sitz für die hintersten Passagire täte mir aber auch gefallen...