Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4426 Antworten
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 10. Februar 2025 um 12:35:49 Uhr:
Zitat:
@Ralf_WS schrieb am 10. Februar 2025 um 11:24:17 Uhr:
Hallo Zusammen,in der FordPass-App wird das angemeldete Fahrzeug angezeigt.
Welche Farbe hat der FTC bei Euch in der App?
Besten Dank schonmal.
Leider wird nur die Farbe aus dem Konfigurator angezeigt. Die weicht aber ziemlich von der echten Farbe ab, zumindest bei meinem Auto in Digital Aqua Blue.
Jau, aber es ist doch nur die App. Da sind die Funktionen relevant. Und ja, ich hätte gerne mehr Features. z.B. würde ich gerne detaillierter das Vor-Klimatisieren steuern können und ganz besonders das Verhalten ob Strom dafür aus dem Akku genommen werden darf etc. Auch die Dauer des Vorwärmens bzw. Start-Zeitpunkt (nicht Abfahrtzeit) würde ich gerne einstellen wollen.
Und eine Funktion die umgehend die Klima startet ohne den Wagen dafür einschalten zu müssen wäre prima.
Zitat:
@That_other_guy schrieb am 10. Februar 2025 um 12:44:27 Uhr:
DAS würde mich auch mal interessieren. Das Netz gibt nichts her, daher gehe ich davon aus, man muss sich mit irgendwelchen Lösungen wie an Kopfstützen ansteckbare Gitter o.ä. bedienen. Finds nur seltsam, dass sowas nicht bedacht wurde, scheinbar auch beim Vorgängermodell nicht. Auch eine stabilere Hutablage für den kleinen Bereich hinter der 3. Sitzreihe oder so sucht man vergeblich. Ich finde das eigentlich einen No-Brainer bei einem Nutzfahrzeug für Familien. Aber scheint dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein bei Ford.Welche Lösungen habt ihr / kennt ihr für die Abtrennung von Gepäckraum und Sitzen im Tourneo Custom?
Das ist ein komplexes Thema da man ja die Sitze / Sitzbank der 3. Reihe flexibel entfernen kann. Wir fahren demnächst mit 6 Personen in den Kurz-Urlaub und werden in der L3 "nur" die 2er Bank entfernen. Neben dem Passagier in der 3. Reihe auf dem Einzelsitz wird Gepäck deckenhoch gestapelt werden müssen (Dachbox kommt für mich aus verschiedenen Faktoren nicht in Frage - sollte der Platz nicht reichen kommt der Fahrradträger mit Gepäcktasche auf der AHK zum Einsatz).
Ich werde die Beladung neben dem 6. Sitz mit stabiler Plane umwickeln und mit Spanngurten im Fahrzeug verzurren um insbesondere ein seitliches Verrutschen zu verhindern.
Zitat:
@vinkrath schrieb am 10. Februar 2025 um 12:07:13 Uhr:
Mein schwarzer Tourneo Custom wird in der App als schwarzer Wagen angezeigt (lediglich die Dachreling fehlt auf dem Bild).
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 10. Februar 2025 um 12:35:49 Uhr:
Leider wird nur die Farbe aus dem Konfigurator angezeigt. Die weicht aber ziemlich von der echten Farbe ab, zumindest bei meinem Auto in Digital Aqua Blue.
Vielen Dank Euch beiden. Es scheint so, dass er sich die Farbe im Zusammenhang mit der VIN anzeigen kann.
Zitat:
@Ralf_WS schrieb am 10. Februar 2025 um 11:24:17 Uhr:
Hallo Zusammen,in der FordPass-App wird das angemeldete Fahrzeug angezeigt.
Welche Farbe hat der FTC bei Euch in der App?
Besten Dank schonmal.
Blau so wie’s aussieht
Ähnliche Themen
Es gibt zur Zeit ein gutes Angebot seitens Ford: Gewerbewochen 0% Finanzierung und das Flatate + Wartungspaket + kostenlos dazu (Hybrid-Modelle)
Stelle mir gerade ein Neuwagen zusammen. Kann mir bitte jemand den Unterschied vom Modelljahr 2025.25 zum 2025.75 darstellen?
Das 75er MJ wäre, soweit ich weiß, ja ab April erhältlich…
Bin grad am überlegen, ob ich mir das MJ 2025.25 anschaffe solang die Aktion noch läuft.
Hi Mert,
Es gibt kleinere Updates und in der dritten sitzreihe 3 Einzelsitze anstatt der Doppelsitzbank und einem Einzelsitz. Angeblich bald bestellbar, nicht erst im April. Aber da weiß kein Händler mit dem ich gesprochen habe bisher was genaues.
Was genau ist denn das Flatrate+ Wartungspaket ? Das habe ich bisher nicht gesehen.
Zitat:
@PatrickL schrieb am 10. Februar 2025 um 18:16:58 Uhr:
Hi Mert,
Es gibt kleinere Updates und in der dritten sitzreihe 3 Einzelsitze anstatt der Doppelsitzbank und einem Einzelsitz. Angeblich bald bestellbar, nicht erst im April. Aber da weiß kein Händler mit dem ich gesprochen habe bisher was genaues.
Was genau ist denn das Flatrate+ Wartungspaket ? Das habe ich bisher nicht gesehen.
Ich zitiere:
Mit der Ford Flatrate+ sind Sie rundum sorglos unterwegs. Für die gewählte Vertragsdauer und -laufleistung ist in einem Pauschalpreis alles inklusive, was Sie brauchen:
•Erforderliche Wartungen
•Ersatz von Verschleißteilen
•Kostenloser Ersatz eines Teils bei Material-
oder Herstellungsfehlern
Die Aktion soll noch bis zum 31.03.25 laufen. Hoffe das MJ 75 bis dahin bestellbar ist.
Habe es soeben auch auf der Ford Seite gefunden. Da bin ich selber noch nicht drüber gestolpert. Danke !
Zitat:
@allitroe schrieb am 10. Februar 2025 um 18:43:44 Uhr:
Ist jemand bekannt, was da oben (Frontscheibe bzw. Spiegel) für eine Taste ist?
Ist das wirklich ein Taste? Oder steckt da nicht ein Mikro für die Freisprecheinrichtung hinter?
Zitat:
@MertD schrieb am 10. Februar 2025 um 18:11:32 Uhr:
Es gibt zur Zeit ein gutes Angebot seitens Ford: Gewerbewochen 0% Finanzierung und das Flatate + Wartungspaket + kostenlos dazu (Hybrid-Modelle)Stelle mir gerade ein Neuwagen zusammen. Kann mir bitte jemand den Unterschied vom Modelljahr 2025.25 zum 2025.75 darstellen?
Das 75er MJ wäre, soweit ich weiß, ja ab April erhältlich…
Bin grad am überlegen, ob ich mir das MJ 2025.25 anschaffe solang die Aktion noch läuft.
Hast du eine Aussage ob die Gewerbewochen auch für Privatkunden gelten? Mein Händler meinte nur für "echte" Gewerbekunden, im Internet bei größeren Händlern lese ich aber auch anderes.
Um die Gewerbewochen zu nutzen muss man ein Gewerbe oder eine freiberufliche Tätigkeit nachweisen. Gewerbe kann auch Kleingewerbe aus steuerrechtlicher Sicht sein. Nachweis ist der „Gewerbeschein“.
Der Ford Tourneo Custom ist in dem gewerbewochen auch für Privatpersonen für 0% zu finanzieren. Da gibt es sogar Berechnungsbeispiele auf der Modellseite.
Darin steht
"Ein Angebot der Ford Bank GmbH, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, für Privat- und Gewerbekunden (ausgeschlossen sind Großkunden mit einem Ford Rahmenabkommen sowie gewerbliche Sonderabnehmer z.B. Taxi, Fahrschulen, Behörden........."
Ich habe schon zwei Angebote mit den 0% erhalten.
Da kann ich dem Patrick zustimmen, Privatpersonen sind auch berechtigt. Habe auch mehrere Angebote erhalten…
Weiß jemand zufällig, ob die Farbe Grey Matter fürs 2025.25 wählbar ist und wie schauts mit den Wartezeiten aus für nen Hybrid? Anscheinend gehen die Dinger schnell vom Band, vorausgesetzt kein Panorama, dann ist die Wartezeit ja arschlang.
Zitat:
@MertD schrieb am 10. Februar 2025 um 20:35:40 Uhr:
Da kann ich dem Patrick zustimmen, Privatpersonen sind auch berechtigt. Habe auch mehrere Angebote erhalten…Weiß jemand zufällig, ob die Farbe Grey Matter fürs 2025.25 wählbar ist und wie schauts mit den Wartezeiten aus für nen Hybrid? Anscheinend gehen die Dinger schnell vom Band, vorausgesetzt kein Panorama, dann ist die Wartezeit ja arschlang.
Hybrid geht grad echt flott. Hab meinen letzte Woche abgeholt. Zwischen Bestellung und Übergabe lagen grad mal 3,5 Monate.